Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw VS InDesign

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corel Draw VS InDesign

Tschuldigung dass ich noch doof nachfrag - aber wenn man schon draufklickt und es anscheinend illegal ist möcht ich wenigstens wissen was nun passiert ist.
Ist jetzt eh gelöscht - auch wenn mir immernoch nicht einleuchtet was uns gsta damit sagen will.

Design & Layout

Halisstra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw VS InDesign

Also, vergleiche bitte Corel mit Illu, aber niemals mit InDesign!
:rolleyes:

Das nicht zu vergleichen fällt mir aber auch schwer, gerade weil ich momentan von Corel Draw X3 auf InDesign CS3 umsteige, was die Gestaltung des 96-seitigen Katalogs meines Brötchengebers angeht. :uhm:

Ich mein.. ich hab nun seit knapp 2 Jahren mit Corel Draw recht einfach Seiten mit Produktbildern, Texten, Preisen, Infos etc. basierend auf festen Layoutvorlagen generiert. Auch der PDF-Export funktioniert meistens einwandfrei. InDesign bietet augenscheinlich wesentlich mehr Möglichkeiten (und "augenscheinlich" sage ich, weil ich mir ehrlich gesagt zu Corel nie die Menge Lernvideos und Tutorials angesehen hab wie zur Adobe CS3-Familie) und hat auch ein paar komfortablere Dinge, für manches hab ich aber auch z.B. noch keine praktische Lösung gefunden. Liegt aber wahrscheinlich an meinem aktuellen Wissensstand ;o)

Lange rede kurzer Sinn.. ich will damit nur sagen das man im Hinblick auf ein spezielles Projekt oder einen Arbeitsablauf doch durchaus einen Vergleich zwischen Draw und InDesign ziehen darf, ohne gleich alle Funktionalitäten gegeneinander abzuwägen? Oder nüch? :) Und nu' fresst mich nicht, ich bin auch nur eine Bildchenschubserin die sich in den Fachjargon erstmal einarbeiten muss :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden