Text eingeben oder was auch immer. Objekt auswählen, Maske erstellen, 3D-Effekt-> Der Boss ... und mit den Parameter spielen. Viel Spaß
Kann es sein, dass deine Anleitung nicht für Corel Draw 12 ist? Denn irgendwie klappt es alles nicht, auch wenn ich auf "PowerClip" gehe?!
Mod | Web
Hmm, den Begriff "Maske" gibt es wohl mein CorelDraw nicht, da heißt es laut Anleitung ->PowerClip
Kann es sein, dass deine Anleitung nicht für Corel Draw 12 ist? Denn irgendwie klappt es alles nicht, auch wenn ich auf "PowerClip" gehe?!
Gruß
Du kannst eine Grafik in Corel Draw markieren-kopieren und dann in Photoshop über datei-neu aus Zwischenablage einfügen und dort als Pixelgrafik bearbeiten.
Du schmeisst gerade Äpfel und Birnen durcheinander.
CorelDRAW -> Vektorgrafikprogramm. Bei Adobe heisst das Gegenstück Illustrator.
Corel Photopaint -> Pixelgfrafikprogramm. Das ist das Gegenstück zu Photoshop.
Hmm,
soll wohl soviel heißen, nicht bei Corel Draw 12 :'(
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal helfen.
Ich arbeite seit Jahren mit Photoshop Elements 2. Und erstelle dort für meine Webseiten Grafiken, Buttons usw.
Doch beo PS Elements 2 stoße ich mit einigen Sachsen an die Grenzen, da ich schon lange Corel Draw12 auf meinem Rechner habe, jedoch nie so ran getraut habe, wollte ich mich jetzt damit mal beschäftigen (sieht man ja jetzt auch hier Forum- Fragen über Fragen).
Doch scheinbar scheine ich mit der alten Version von Corel auch nicht so weit zu kommen.
Ich nutze alles privat und möchte/kann auch nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich mir jetzt Photoshop Elements 7 kaufen würde, hätte ich dann mehr möglichkeiten Sachen zu zeichen, als in der 2er Version?
Vielleicht könnt Ihr mir mal Tips geben, danke
doch da kommen leider auch die weißen Kanten mit,
oh ha... da hab ich mich schon wieder bös vertippt.
ich meinte natürlich nicht photoshop, sondern COREL PHOTOPAINT.
damit bekommst du auch das Ergebnis wie gewünscht.
Der Weg in Kurzform.
Objekt erstellen in CorelDRAW
Dann: Bitmap -> In Bitmap konvertieren. Entsprechende Optionen anpassend, da kann man auch transparenter Hintergrund anwählen.
Wenn du die Suite installiert hast, dann kannst du direkt mit Photopaint verbinden. Einfach Bitmap -> Bitmap bearbeiten und du hast den Rotz in Photopaint. Und zwar als "Bild aus CorelDRAW Dokument" oder so. Nach Belieben effektieren.
Dann Photopaint schließen, bei änderungen ja sagen und du hast die zurück in CorelDRAW.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums