Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Corel Einstellungen auf anderen PC übertragen

Redstar92

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

bin grad am PC aufsetzen Dort soll das Corel in gewohnter Art weiterlaufen, was zuvor auf einem anderen PC gearbeitet hat.
Ich habe den Ordner in Anwendungsdateien (appdata) kopiert und im neuen PC an selber Stelle eingefügt/ersetzt.
Die Schriften habe ich auch kopiert.
Soweit ist alles wie gewohnt.

Nun das Problem: die EIGENEN Shortcuts/Tastaturbefehle sind nicht übertragen worden.
Da ich dieses Problem öfters habe, suche ich nach einer besseren Lösung, als alles manuell neu zu erstellen.

Wie kann ich alle oder die manuell erstellten Shortcuts "kopieren"?

Lösungsansatz:
In Optionen/Anpassung/Befehle gibts diese Funktion: "In CSV exportieren"
Kann man diese CSV dann auch wieder importieren?

Danke für Antworten!

Redstar
 

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

Hallo,
das machst du am besten unter Extras -->Optionen-->Arbeitsbereich-->Arbeitsbereich exportieren
Wenn du deinen Arbeitsbereich exportierst, solltes du diesen auf dem anderen System wieder Importieren können.
Ich würde vor dem Exportieren den aktuellen Arbeitsbereich über neu einen anderen Namen geben, dass der Standard Arbeitsbereich auf dem neuen System nicht überschrieben wird, allerdings kannst du dies beim Import auch auswählen
Beim Export kannst du wählen was alles übertragen werden soll, also Tastaturbefehle, angepasste Menüleisten usw.
Beim Import hast du nochmals die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen deshalb am besten erst mal alles exportieren

Der CSV export ist nur dazu da deine Tastaturbefehle zum auszudrucken / ansehen zu sortieren das hat nichts mit den Tastaturbefehlen selber zu tun

Übrigens seinen Arbeitsbereich zu sichern(exportieren) macht Sinn. Sollte Corel mal zicken und du es mit F8 zurücksetzt, kannst du so deine Anpassungen auch wieder herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Redstar92

Noch nicht viel geschrieben

Danke, Norre!
au, ist das peinlich, hatte das nicht mehr auf dem Schirm, nun das Brett vorm Kopf wieder weg...
Redstar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben