Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel X7 ist raus

Vektorprogramme

N

Nessi45

Guest

Nein, hab ich auch in keinster Weise angenommen. Sehe das aber genau anders. Die sollten für den "Schnickschnack" ringsrum keine Energie verwenden. Für mein Empfinden, sogar weg lassen. Dem wichtigen zuwenden.
Wenn ich sehe, dass jemand (Adobe) in Bereichen, die nur Nebensache bei mir sind, Jahrzehnte Vorsprung hat, dann lass ich das einfach weg. Ich verwende meine Energie auf das, was ich kann. Worin ich Gut bin. Womit ich verkaufe.
Also allen Ballast abwerfen und mit dem, womit ich eigentlich punkten kann, richtig durch starten.
oder so...

norre

nicht ganz neu

Die sollten für den "Schnickschnack" ringsrum keine Energie verwenden. Für mein Empfinden, sogar weg lassen. Dem wichtigen zuwenden.
Sehe ich auch so,
bestes Beispiel die zig vorgefertigten Arbeitsbereiche von denen eh keiner genau passt und wer damit arbeitet wird sich eh "seinen " Arbeitsbereich anlegen
Da interessieren mich keine neuen Farbverläufe, die eh nur von Corel-Neueinsteigern geschätzt werden (guck mal, was ich kann. Am besten mit 20 verschiedenen Fonts versehen).
Hier muss ich dir widersprechen, auch mit wenigen Farben und langen Verläufen sieht man eine Veresserung ganz zu schweigen von der Möglichkeit überall eine Transparenz einzubauen. Allerdings ist auch hier durch die Verkleinerung (größe) der Farbeinstellung und der Menüs die Freude etwas getrübt.

Ich erinnere an das nützliche und tolle Tool in X3 (und leider nur bis X3) "Stick-Simulation"
Die Strick-Simulation "Embroidery Effect" war ein Fremdfilter, die Freeware gibt es heute noch und läuft auch unter Win7 als Standalone http://www.drawstitch.com/index.php/Products/Embroidery_Effect/How_it_works/

N

Nessi45

Guest

hallo norre, vielen Dank für Deinen link :) :)
Ich stehe sozusagen in Deiner Schuld ;-)
Was mich eigentlich am meisten ärgert, ist der Umstand, dass man als Programmierer oder zumindest als deren Spitze, so liederlich und fahrlässig mit einem so leistungsfähigen Programm umgeht.
Die Symbole der Hilfsmittelpalette, Eigenschaftsleiste etc. stammen, abgesehen von neuen Inhalten, von den Anfängen dieser Software. Selbst Ich, als "nur Nutzer" würde da mehr Herzblut rein stecken, als die Jungs, die das so lieblos zusammenschustern. Kann ich nicht verstehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden