Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDraw X4 - Interaktiver Rahmen

Bazooka

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSDler,

bei der CorelDraw Version X4 gibt es ja die neue Funktion Interaktive-Tabelle. Kann ich denn Objekte auch in einem z.b. aufgezogenem Rechteck einfügen und dann interaktiv behandeln?

Danke für eure Hilfe

mfg bazoo

Design & Layout

sokie

Mod | Web

AW: CorelDraw X4 - Interaktiver Rahmen

wenn du die Tabelle in der gewüschten Grösse aufziehst (oder über die numerischen Eingaben in der Eigenschaftenleite) und die Zahl der Spalten und Zeilen auf 1 setzt hast du ein 'interaktives Rechteck"

Bazooka

ja klar logisch *hand an die strin klatsch*

danke sokie, manchmal macht man sich es schwerer als es ist.

mfg bazoo

nee sokie, ist doch noch nicht das richtige. ich kann ja den tabellen rahmen nicht weiter verändern. z.b. abgerundete ecken oder ein kreis, bis hin zu einer freiform.
kennst du vielleicht noch ein anderen weg?

mfg bazoo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

ich weiss ja nicht was genau du vorhast.
wenn du zB eine Grafik(Bild) in einem (wie auch immer gearteten Form-Behälter) unterbringen willst, ist vielleicht die 'Powerclip' Funktion die geeignete, um Texte 'in Form' zu bringen kannst du Mengentext und Form zusammenführen etc..

Bazooka

ja genau sowas suche ich, über rechtsklick kann ich eingefügtes wieder bearbeiten.

ich bin noch anfänger in sachen coreldraw. man hatte mir gesagt die X4 version ist schon echte kongurenz zur CS3/CS4 von adobe. denn mittlerweile ist mir die preispolitik von adobe echt zu blöd. 2500€ für die cs4 *kopfschüttel* ich bin recht gut in der CS2.

jetzt habe ich mir halt die Demo von X4 geholt und bin am testen und möchte coreldraw als indesign ect. ersatz nutzen.

mfg

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ergänzend sei noch erwähnt, dass du die Corel so zurecht"bauen" kannst wie du möchtest. Shortcuts zuweisen ist klar, das geht in anderen Programmen auch.

Du kannst die aber auch die Menus nach eigenem Gusto selber stricken, Menubefehle umbenennen, umsortieren, Voreinstellungen überschreiben usw.

Bazooka

wel leider geht das video bei mir nicht. ist nur deine stimme zu hören bild kommt garnicht.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

hm. anscheinend nicht vistakompatibel, hier funktioniert das auch nicht mehr, nicht mal im vlc :S

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden