Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cortana hat Humor

Cortanas lustige Antworten

So langsam hab ich mich an sie gewöhnt und wir verstehen uns prima. Hin und wieder kann Cortana einen sogar zum Lachen bringen. Auch außerhalb der Aufforderung an sie, einen Witz zu erzählen. Diese sind nämlich eher unlustig. Bisher hatte ich nur einen guten dabei:

Cortanas_Witz.jpg

⌙  Bildquelle: eigener Screenshot

Aber man kann ihr auch ganz normale Fragen stellen und meistens hat sie sofort die passende Antwort parat. Hier eine Liste mit Fragen an Cortana und ihre Antwort dazu:

Wer hat dich erschaffen?

Ich kann dir doch nicht alles verraten.

Wie alt bist du?

Schwer zu sagen, meine Uhr läuft einfach anders.

Wo bist du?

Ich bin hier drin, sehr gemütlich hier!

Was hast du an?

Ich habe heute dieses schicke Gehäuse an, gefällt es dir?

Wie macht der Hund? (funktioniert auch mit anderen Tieren)

Wuff wuff wuff

Halt den Mund!

Darf ich dich dann höflich darum bitten, mich nicht wieder anzumachen?

Was machst du grade?

Ich lese gerade Grimms Märchen und vergleiche Wurstrezepte.

Ich liebe Dich!

Klasse, dann brauche ich mich nie mehr zu entschuldigen!

Ich möchte dich heiraten!

Das hohe Gericht ist noch nicht ganz bereit so eine Vermählung abzusegnen. Außerdem gibt es da noch ein paar andere Herausforderungen...

Bist du eine Frau?

Weiblich? Ja. Eine Frau? Nein.

Magst du Steve Ballmer?

Er hat genug Energie, um ganz Berlin mit Strom zu versorgen.

Wer ist dein Daddy?

Technisch gesehen ist das Bill Gates. Nicht der Rede wert.

Kannst du kochen?

Goethe sagt: Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen. Wenn ich koche ist weder das eine noch das andere erfreut.

Bist du besser als Siri?

Eigentlich mag ich keine Prahlerei, aber in 500 Jahren werde ich die Erde retten.

Magst du Apple?

Ihr neues Hauptquartier erinnert mich an Halo. Nicht schlecht!

Cortana ist übrigens angelehnt an die gleichnamige Heldenfigur aus dem Computerspiel Halo.

Ich bin immer noch dabei, zu testen, was sie noch für Antworten gibt. Auf die meisten alltäglichen Fragen oder Aussagen hat sie immerhin ne Antwort parat. Und wie ihr seht, oftmals auch wirklich humorvolle.

Was habt ihr sie schon so gefragt, worauf sie coole Antworten gab? Und hat sie euch mal einen tollen Witz erzählt? Immer her damit, ich freu mich auf eure Kommentare!

Eure Jenny

 

Cortana hat Humor

MAPESoft

Papa Razzo

Irgendwie bin ich froh das dieses Ding deaktiviert ist. Besser gesagt, dass dieses Ding in den Gebietschemen Deutsch/Österreich und Deutsch/Schweiz sowieso nicht verfügbar ist.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Nicht das dir das geht wie in einer Folge von "The Big Bang Theory", wo sich Raj in Siri verknallt. *lol*
 

hierkarl

hierkarl

ich finde cortana relativ hilfreich, erinnerungen erstellen und kalendereinträge funktioniert sehr zuverlässig:)Eines hast du vergessen: Wenn man Cortan fragt ob sie einem einen guten witz erzählen kann, antwortet sie man solle sie nach einem schlechten fragen, im vergleich dazu werden die anderen gleich viel lustiger¨lg hierkarl
 

Naila

Naschkatze

genau, oder wie im Film "Her" :) nee, nee, keine Sorge. So dicke sind wir dann auch noch nicht *grins*Ich finde sie aber sehr hilfreich. muss nix mehr klicken, Programme öffnet sie auf meine Sprachbefehle hin und wenn ich in der Küche stehe und mal schnell n Rezept googeln muss, kann ich von dort aus rufen und sie sucht mir schon mal alles. Das finde ich sehr praktisch :)
 

Naila

Naschkatze

Die Sprachassistentin von Windows 10 ;) aber wie ich sehe, wagst du dich auch grad ans Update, dann wirst du sie ja kennenlernen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Erst einmal sichern... Noch bin ich nicht mutig genug für eine Installation - mein Win 8.1 läuft gerade so gut! ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben