Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cover für Kochbuch

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

Guten morgen zusammen,

bin gerade am gestalten eines Covers für ein Kochbuch zur Hochzeit eines Freundes. Im Anhang mal mein erster Versuch. Irgendwie möchte ich das ganze noch ein wenig "aufpepen". Ist mir noch irgendwie zu fad. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen oder verändern sollte. (Hab eigentlich eine andere Schrift gehabt - weiß nicht warum jetzt die gezeigt wird ? )(InDesign CS2)

DANKE für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Cover für Kochbuch

hmm ...


finde die schriftart nicht optimal ... da sind mal sehr dünne buchstaben, dann wieder breite ... dann stehen die buchstaben nah aneinander und dann sehr weit auseinander ...

und der titel "rezepte fürs leben" halte ich auch für nicht ausgefallen genug ... der spruch ist aber gut ;)
 

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover für Kochbuch

Hab eigentlich eh eine andere Schrift - Hier in der Arbeit wird diese leider nicht dargestelt - die Schrift wäre LUNA BAR.

Hat jemand eine andere Idee für den Titel?
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Cover für Kochbuch

Entschuldigung, aber ich kann gar nicht mit Rechtschreibfehlern. Es müsste - meines Erachtens - eigentlich so heißen:

Eine Sammlung der Lieblingsrezepte der Hochzeitsgäste, die schon beim Durchblättern Lust auf's Kochen machen!

Die Schrift und die verschiedenen Abstände gefallen mir auch nicht.
Aber ich finde es eine super Idee!!! ;)

Lg Nelly
 

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover für Kochbuch

OK,das mit den Rechtschreibfehlern geht natürlich gar nicht. Werds gleich ausbessern.

Da dies ja nur der erste Versuch ist, habe ich das mit den Abständen noch nicht 100% ausgerichtet. Wollte nur Ideen zwecks "aufputz" haben.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Cover für Kochbuch

Wie auch immer:
Für's = für das, also mit Apostroph!
"Rezepte für's Leben" gefällt mir, weil es neugierig macht. Rezepte gibt's ja nicht nur zum Kochen, also Kochrezepte.
Grafisch: Sie oben
Gruß Cyberoma
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover für Kochbuch

Hi pauli,
du solltest auf jeden Fall eine Farbe nehmen, die mit deinem Rot harmoniert...damit man's wirklich lesen kann (einige Teile finde ich einfach zu dunkel)
Schade, dass sich die Schrift gerade nicht richtig darstellen lässt - die in deinem Screenshot angezeigte ist wirklich unpassend....für eine Hochzeit brauchst du was weiches, schwingendes - meiner Meinung nach.
Schicke am besten mal ein Bsp. wenn du auch an deinen Font rankommst, damit wir wirklich eine Vorstellung bekommen können....
...wenn die Fehler weg sind, finde ich den Text und den Titel gut - es ist einfach passend...für so eine Hochzeit.
:)
vieleGrüße
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Cover für Kochbuch

Tipp:
Suche mal über Amazon nach dem Begriff "Kochbuch" -
da bekommst Du massig Angregungen für das Design des Covers.
Nicht unbedingt alles die "Burner" - aber als Anregung für eigene Ideen taugt das
allemal.

Auf jeden Fall würde ich ein Bild mit einbauen, denn sonst wirkt das alles zu langweilig.
Muss ja nicht das Standard-Bild "Gekochtes Essen" sein, wie wäre es denn z.B. mit einem
Messer, das sich mit einer Rose kreuzt - für frisch Verliebte? :)
 

nispi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover für Kochbuch

Ich finde die Schrift auch nicht optimal, da stimme ich einem meiner Vorredner zu, mehr geschwungene Schrift.

Und wie wärs mit einem Bildchen?
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Cover für Kochbuch

hallo,
wen du den Titel lässt und aufs Kochen abzielen willst, vielleicht ein Kochsymbol - Lebensmittel oder Kochlöffel mit darstellen.
Andere Schriftart war schon.
Das rot als Hintergrund finde ich zu aufdringlich.
Grüße- lauffreak
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Cover für Kochbuch

- andere Schriftart
- Foto oder andere Illu als Hingucker
- nicht mit den Buchstaben-Abständen spielen
- bei einem Cover die Schrift mittig (soll nicht zentriert heißen, sondern mittig zum Cover)
 

innoshea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover für Kochbuch

hallo,

habe eben die pdf gesehen und muss meinen "Vorschreibern" recht geben.
aber eine andere frage ... soll es denn wirklich in din a4 sein?
ich meine nur, weil es in a5 doch viel handlicher ist.

gruß
innoshea
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Cover für Kochbuch

Hi, auf keinen Fall solltest Du die Schrift so vergewaltigen, egal für welche du Dich am Ende entscheidest. LG HA
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Cover für Kochbuch

Die Schrift ist einfach nicht eingebettet und wird dementsprechend durch diesen Systemfont so verunstaltet, das ist alles.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Cover für Kochbuch

Bei "Rezepte fürs Leben" geht die Schrift ja noch halbwegs durch, aber beim Rest geht die garnicht.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Cover für Kochbuch

Ich würde es auch in einer lesbareren Schrift machen.
Eine Verlaufsfarbe als Hintergrund ins schwarz wirkt z.B. auch edel -
so ungefähr in der Art (Deinen Font für die Überschrift habe ich
leider nicht):

 
Zuletzt bearbeitet:

light_2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover für Kochbuch

Hi pauli79,
jetzt wirkt das Ganze doch schon viel "runder". Mir gefällt die Schrift auf dem roten Untergrund auch sehr gut. Ich würde da nichts dran ändern. Auch kein Bild einbauen. So wie es jetzt ist, wirkt es edler.

LG
light_2009
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben