Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cover

Vollgaspilot

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
wie mache ich aus einem Bild mittels CS3 ein "richtiges" Coverbild wie es auf den einschägigen Zeitschriften abgedruckt ist ?
 

Photoshop

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Cover

Was genau willst Du umsetzen? Composit, Farb-, Beleuchtungseffekte? Wenn Du etwas präziser wirst, oder die einschlägige Zeitschrift nennst, kann man Dir bestimmt helfen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Cover

Deine Frage ist undeutlich.
Es gibt tausende von Zeitschriften, deshalb ist es nicht Verständlich welche Art von Bearbeitung Du meinst bzw. was dein Ziel ist. Es sollte also klar und deutlich von der gesagt werden was du beabsichtigst. Wenn Du ein Cover erzeugen möchtest wie auf einer TV-Zeitschrift dann handelt es sich dabei eigentlich immer um Beautyretouching (Retusche).

Dort wird Beispielsweise die Haut komplett glatt gebügelt. Das soll heißen das die komplette Hautstruktur geglättet wird. Erreichen kannst du das mit dem Gaußschen Weichzeichner in Photoshop. Diesen findest du unter Filter/Weichzeichnugsfilter/.
Wenn du hier in der Suchfunktion Beautyretusche eingibst wirst du ein passendes Tutorial finden.

Autor ist der bekannte Fotokünstler Calvin Hollywood. In diesem von Ihm verfastem Workshop wird unter anderem das Weichzeichen erläutert. Je nach eingenem gedünken setzt man den Gaußschen Weichzeichner ein. Ich hoffe das dir so schon etwas geholfen werden konnte. Wenn du nun den 3 teiligen Workshop auswählst kannst du was das Glätten angeht den 2 Part auswählen.

Lg DerOtto
 
2

2kan

Guest

AW: Cover

skizze...einzelteile erstellen (bilder in PS erstellen/bearbeiten) (vektoren in illustrator etc.) ... und dann alles in InDesign zusammenhauen...

das war jetzt die beschreibung wie du von vorne bis hinten vorgehhen kannst :D
 
R

robert_

Guest

AW: Cover

Könnte es sein, dass der TO eher auf Retouching (wie es auf covern üblich is) hinaus will? Vielleicht solltest du deine Frage mal präzisieren...


Grüße,
Rob
 

boxxxa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover

Gibt soviele Möglichkeiten...musst schon bisschen genauer Erklären was du Vorhast... gibt schließlich CD Cover, Cover für Zeitschriften, oder Fotos die einfach auf Cover Feeling getrimmt sind...

Aber soweit ich weiß must du dich nurmal durch die Tutorials forsten da findest du 100 % etwas was dir zusagt... Wenn nicht variiere einfach bisschen dran rum....

LG Boxxxa
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Cover

Gibt soviele Möglichkeiten...musst schon bisschen genauer Erklären was du Vorhast... gibt schließlich CD Cover, Cover für Zeitschriften, oder Fotos die einfach auf Cover Feeling getrimmt sind...

LG Boxxxa

Wenn du diesen Thread ordentlich gelesen hättest wüsstest du bereits das es sich um ein Zeitschriften-Cover handelt. :motz: Deshalb bin ich schon von Retouching ausgegangen, da ich ja schließlich auch nicht in die Köpfe andere gucken kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben