Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Crazy Crystall

jusaca

Nachwuchs Pixler

Welches Bild findet ihr schöner? Leider habe ich bei beiden Fotos nicht aufgepasst und die Spiegelung abgeschnitten...




Grüße
jusaca
 

Fotografie

blackhawkkk

Lehrling

AW: Crazy Crystall

Hallo Jusaca,

wenn du so direkt fragst: Ich finde das 2te Bild etwas spannender... irgendwie ist da etwas "Rauch" mit drauf... das sieht ganz gut aus... Schade das du die Spiegelung abgeaschnitten hast und das Objekt nicht in der Mitte des Bildes ist...

sieht ein bisschen aus wie ein Schnappschuss
 

dgu

Lernender

AW: Crazy Crystall

Hallo,

also mir gefällt das erste besser.
Es hat mehr "Inhalt", der Hintergrund ist leicht farbig nicht schwarz wie beim zweiten, vom Kristall ist irgendwie auch mehr zu sehen.
Das zweite wirkt irgenwie flach und nichtssagend - ist das SW?

Dass das Objekt nicht in der Mitte liegt, finde ich eigentlich positiv, ansonsten wäre es langweilig. Vielleicht kannst du es oben noch ein wenig beschneiden!?
 
AW: Crazy Crystall

Hallo,
ich bin ebenfalls für die Nr. 1 und schließe mich dem Kommentar von dgu an.
Hier ist auch die Spiegelung fast vollständig drauf.
Gruß
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Crazy Crystall

Hi,
mir würde das 2. Bild besser gefallen wenn hier die Spiegelung komplet mit auf dem Bild wäre. Eine Kombination von beiden könnte ich mir auch gut vorstellen.
LG
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Crazy Crystall

für mich sieht das ehr aus wie weißer schimmel der auf einem Stein wächst sorry. Aber eine Interessante wirkung.
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Crazy Crystall

Hm, ja. Wirkt wohl so abgeschnitten nicht wirklich. Ich muss das ganze nochmal aufbauen, aber ich habe das letzte Mal schon so eine widerliche Schmiere auf dem Tisch hinterlassen... (ich habe als Unterlage einen schwarz-spiegelnden Steintisch genommen).

Muss ich mal machen, wenn keine Frau im Haus ist, die mich dafür jagen geht :D

Grüße
jusaca
 

YpsilonY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Crazy Crystall

Also mir gefällt das 2. Bild von der Stimmung her besser, aber ich weiß nicht die abgeschnittene Spiegelung gut ist. Andererseits gibt es eine Spannung in diesem Bild.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Crazy Crystall

Hi,

Das Bild finde ich überhaupt nicht Interessant, Sorry aber anderen gefällts. Ist Geschmackssache.

Gruß Rambow
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Crazy Crystall

Nope, Trockeneis kam nicht zum Einsatz. Da hätte ich mehr Nebel geschafft^^
Das ist eine Kugel aus Stahlwolle, über die ich flüssiges Butan gegossen habe. Ist am einfachsten zu bekommen ;)

@
Ist kein Problem und kann ich auch nachvollziehen. Ich weiß nicht, wie ich das Bild fände, wenn es nicht von mir wäre.. Daher wollte ich die Kritik hier schließlich hören!
Die meisten entschuldigen sich immer, wenn sie ien Bild nicht toll finden. Das ist zwar höflich, aber der Fotograf darf doch froh sein, wenn er EHRLICHE Kritik erhällt, und kein kriecherisches "hübsch" :D

Grüße
jusaca
 
Zuletzt bearbeitet:

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Crazy Crystall

Du willst ehrlichkeit? Bitte sehr :)
Den Bildern fehlt das gestalterische. Noch ist es einfach nur ein Photo von einer Eiskugel ...bis auf die Eiskugel aus Stahlwolle und Butan gibt es hier absolut nichts interessantes. Es ist halt da und damit endet es auch schon wieder.

Wie man das ganze jetzt noch interessanter gestalten koennte, wuerde mich aufjedenfall interessieren. Denn ich selbst habe absolut keinen Schimmer.

PS: ich mag deine Einstellung, so sollte hier jeder an sowas herangehen koennen!
 

dgu

Lernender

AW: Crazy Crystall

Vielleicht kannst du da mit Licht noch etwas mehr Spannung reinbringen, also eine punktförmige Beleuchtung oder sowas ähnliches?
Weil du oben von Trockeneis geschrieben hast, konntest oder wolltest du das nicht nehmen? Etwas Nebel käme sicherlich auch gut.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Crazy Crystall

Mir wuerde hier noch Macro einfallen ....es ist ein doch recht kleines Objekt und so kommt es au dem Photo auch rueber. Winzig.
 

HankTheTank

Kreativer Kopf

AW: Crazy Crystall

wäre die spiegelung bei beiden versionen drauf, würde ich das 2. bevorzugen...es wirkt frischer...mit der spiegellung wie es jetzt ist würde ich das 1. nehmen...mal versucht die spiegellung selbst zu machen...aus einer verzerrten und gespiegelten version des kristalls?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben