Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Creative Suite Design 3 oder 4

Nicole294

Nicht mehr ganz neu hier

Welche der Creative Suite Design Standard Versionen ist denn am sinnvollsten für ein kleineres Unternehmen? CS 3 oder doch schon CS4? Wie stabil läuft die CS4 ? Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen.

LG

Nicole
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Creative Suite Design 3 oder 4

wenn ich mich jetzt für eine suite entscheiden müsste, dann würde ich gleich die cs4 nehmen.
 

confucius

Nikon Junkie

AW: Creative Suite Design 3 oder 4

Adobe InDesign
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Adobe Acrobat 9 Professional

Ich würde die CS4 nehmen. In Photoshop hat sich einiges getan im Vergleich zur CS3. Mein Entscheidungsgrund war, dass Photoshop CS4 64bit unterstützt. Über InDesign kann ich nichts sagen. Aber warum sollte man auf ein altes Pferd (CS3) setzten? Stabilitätsprobleme? Preis?
Ich hatte mit der CS4 noch keine Probleme. Keinen Absturz oder Fehler mit der Grafikkarte in Photoshop wie es hier im Forum schon oft gepostet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Creative Suite Design 3 oder 4

Bei mir läuft CS4 sehr stabil. Ich habe allerdings keine Suite sondern nur Photoshop CS4. Ich würde mich meinem Vorredner anschließen und auch gleich die CS4 nehmen.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Creative Suite Design 3 oder 4

Ich würde dir auch zu der aktuellen Version raten. Wenn du jetzt CS3 kaufst und später auf CS4 umsteigen willst, fallen wieder Kosten an.

Überleg dir auch gut welche Programme du wirklich brauchst, es gibt viele Pakete die auch unterschiedlich kosten. Eine Suite ist aber günstiger als wenn du die darin enhaltene Software einzeln kaufst.
 

Nicole294

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Creative Suite Design 3 oder 4

Grundsätzlich ist es so, dass ich alle Programme der Creative Suite Design Standard brauchen werde. Allerdings scheue ich mich noch etwas vor der CS4. Ich habe schon des öfteren gelesen, dass viele Nutzer Stabilitätsprobleme haben.

LG

Nicole
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Creative Suite Design 3 oder 4

Hallo,

denke das ist wohl eine Preisfrage!
CS3 gibt es jetzt günstiger als CS4. Hat man am Anfang nicht so viel zuviel Geld zur Verfügung steht könnte man dann später ein günstiges Update machen auch 4 oder wenn's länger dauert sogar auf die Folgeversion!

Wenn man die neuen Funktionen nicht kennt vermisst man diese auch nicht!

Gruß Thomas
 

Grafik-Ecki

st(a)unt - man

AW: Creative Suite Design 3 oder 4

Hallo Nicole, einerseits ist das sicher eine Preisfrage, andererseits ist es nicht schön, dass es z.B. im Photoshop CS4 die wichtige Technik des Freistellens feiner Bildteile z.B. Haare durch Extrahieren auf der Installations-DVD nicht mehr gibt, man muss es mühevoll nachinstallieren, das ist bei CS3 nicht notwendig, die Funktion ist einfach da, und ich stelle sehr gerne damit frei. Allerdings ist die Fotoverwaltung mit dem neuen Adobe Bridge CS4 wesentlich besser geworden, da kann man alle früheren und anderen Versionen ganz schnell vergessen (außer vielleicht Lightroom, wenn man es sich leisten kann). Die Antwort ist also eine Gretchenfrage. Wenn Du etwas drucken lassen willst z.B. aus Indesign heraus: manche Druckereien haben CS 4 (noch) nicht und können deshalb CS4- Dateien nicht lesen, CS3- Dateien aber immer . . .
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Creative Suite Design 3 oder 4

Hallo Nicole, einerseits ist das sicher eine Preisfrage, andererseits ist es nicht schön, dass es z.B. im Photoshop CS4 die wichtige Technik des Freistellens feiner Bildteile z.B. Haare durch Extrahieren auf der Installations-DVD nicht mehr gibt, man muss es mühevoll nachinstallieren.

Was ist denn an einem Klick mühevoll??
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Creative Suite Design 3 oder 4

Gegenfrage, wo möchtest du die CS3 denn herbekommen? ;)
Edit: Ah, bei Amazon gibt's sie noch, sehe ich grad, interessant. Allerdings wohl auch nur noch Restbestände.

Ich hab die CS4 Design Standard Education und die läuft wie am Schnürrchen. Für mich machts keinen Sinn, jetzt CS3 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicole294

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Creative Suite Design 3 oder 4

Hallo,

es gibt schon noch den ein oder anderen Online-Shop der die CS3 anbietet. Im Moment ist es nicht unbedingt eine Preisfrage ob CS3 oder CS4, sondern mir geht es wirklich nur darum wie stabil die ganze Sache läuft. Am häufigsten werde ich mit Photoshop und InDesign arbeiten müssen.

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

LG

Nicole
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben