Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Creatives Logo aus 4 Buchstaben erstellen ?

T

thatsright

Guest

Hallo zusammen,

2 Freunde brauchen ein Logo mit den Buchstaben ( ReLo ) ich hab jetzt schon sehr viele Versuche gestartet, aber irgendwie fällt mir nichts richtig gutes ein und ich bin halt auch kein Profi in Photoshop.

Evtl. habt ihr ja eine Anregung oder Tipps für mich, das wäre super.....

Die zwei haben eine Webseite und Handeln mit Events Gutscheinen (www.relo-events.de)

Gruß,

im Anhang ein Beispiel sieht aber langweilig aus......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Creatives Logo aus 4 Buchstaben erstellen ?

Wenn man wüsste, worum es geht könnte man vielleicht sogar einen Lösungsansatz geben …

Was machen die zwei denn? Haben die ne Tankstelle? Schlachten die Hasen? Strippen die im Lodenmantel?

CrazyLopp

Hat es drauf

Soll das Logo auch in den Header der Seite?

Naja ich finde immer wenn man mit einer Seite Geld verdienen will, dann sollte sie auch Professionell aussehen und da du selbst sagst das du nicht sooo fit in Ps bist wird das ein harter weg...
Aber gut eure Entscheidung...

Ich denke mir eine Reine Schrift wird langweilig aussehen (für das Logo jetzt) da muss noch ein Bild sein was mit dem Unternehmen / Hp in Verbindung gebracht werden kann....

Also ich bin immer Für schlichte Logos...
Keine verschnörkelte Schrift oder so, klare Linien (Schriftarten findest du unter dafont.de oder gibst einfach Font bei google ein)
Vielleicht wäre sowas in der Art passend (Passt jedoch nicht zu Hp, finde es nur schön...)

Mfg
Crazylopp

Manictwo

VollNoob

Was hälst Du denn von ineinander verschachtelten Buchstaben?

So wie hier ungefähr?

Müsste man mal schauen ob und wie das mit Deinen Buchstaben funktioniert.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

@ Crazylopp: Deins nimmt er dann, wenn er Lakritzlutscher verkaufen will :D

LuckyStrike

Hat es drauf

Das klingt mir zu viel nach "wer kann mir machen"

Eine solch "professionelle Sache" wie die beiden da aufziehen
verdient - nein zwingt auch zu professionellem Marketing.

Die Internetseite, im speziellen der Header und das Logo sind so miserabel, dass sich die beiden doch einen Profi mit ins Boot holen sollten.

Ein Griff zu den Gelbe seiten unter "W"
wären der nächste Schritt.

kernobst

Lerner

Wenn man wüsste, worum es geht könnte man vielleicht sogar einen Lösungsansatz geben …

Was machen die zwei denn? Haben die ne Tankstelle? Schlachten die Hasen? Strippen die im Lodenmantel?

Was hat denn das Logo - das ist ja nun nicht gerade der erste Thread zu diesem Thema - also, was hat denn das Logo mit dem zu tun, "worum es geht"?

Sieht man bei "Mercedes" ein Automobil? Oder bei der Deutschen Bank einen Ackermann?

Also präsentiere mal eine eigene Idee, dann kann man dazu eine Meinung äußern oder einen Vorschlag machen.

Ich mein': Das mit dem Lodenmantel hat schon was ...

Zuletzt bearbeitet:

kernobst

Lerner

Die brauchen keine Gestalter, die brauchen eine Idee.

Erst mal selbst, dann helfen wir Dir - das ist das Motto hier.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Oder bei der Deutschen Bank einen Ackermann?

Ich fänd so einen Bauern mal ne ziemlich interessante Idee für eine große Bank :D

Was hat denn das Logo - das ist ja nun nicht gerade der erste Thread zu diesem Thema - also, was hat denn das Logo mit dem zu tun, "worum es geht"?

Eigentlich nix. ComicSans in Pastellfarben find ich für einen Bestatter ziemlich angemessen.

kernobst

Lerner

Na ja, wir warten halt auf eine Idee - wegen der vier Buchstaben. Da fällt mir gerade ein: p...

Da war doch vorher ein Post - wo ist der denn geblieben?

Zuletzt bearbeitet:

eXcon

niveauflexibel

Sieht man bei "Mercedes" ein Automobil? Oder bei der Deutschen Bank einen Ackermann?

Also präsentiere mal eine eigene Idee, dann kann man dazu eine Meinung äußern oder einen Vorschlag machen.

Ich mein': Das mit dem Lodenmantel hat schon was ...

Nein sieht man nicht, das ist schon richtig. Aber einen gewissen inhaltlichen Bezug muss das Logo trotzdem zur Branche haben, das sollte allerdings nich in Form eines "Bildes" passieren sondern in dem Fall in der Aussage und Wirkung der typografischen Gestaltung.
Setzt dich einfach mal hin und Scribble ein paar buchstaben kombinationen, bzw such dir eine schriftart im inet raus die zur Brache passt und dann setz dich in Illustrator ran und versuch eine ansprechende Komposition zu finden, nix mit zu viel schnörkeln oder Farbverläufen in Photoshop bitte, das sieht eh billig aus. Lieber schlicht einfach und eine gute Komposition, das ist viel wichtiger
gruß exe

T

thatsright

Guest

Erstmal Danke für die vielen Infos und Kritik,

der Shop ist halt ein einfacher oscommerce bisschen umgebaut.

Aber er erfüllt seinen zweck und ist bei google auch schon nach vorne gekommen.

Für einen Leihen nicht schlecht, oder ?

Und das Logo, das ist halt leider das Problem.... aber ich werde es mal mit einer einfachen
Schriftart Testen.

Mal sehen was rauskommt.

Danke einstweilen, ich werde es dann wieder hier reinstellen.

Gruß,

Sagt mal Leute, - ich verstehe das ganze hier nicht so ganz. Ich schreibe den Leuten zur Begrüßung immer das dies hier ein hilfsbereites Forum ist mit ganz tollen Leuten.
Dieser Newbie hatte ein Problem mit einem Logo. Ich finde es etwas komisch zu schreiben er solle erst mal mit einer eigenen Idee aufwarten, das wäre hier so üblich.
Soweit ich gesehen habe hat er euch eine seiner Ideen gezeigt - und hätte er andere, wäre ein Hilfegesuch hier im Forum nicht notwendig gewesen.
Ihm zu schreiben er solle erst mal erklären was die Jungs denn so machen - tja da müßte man halt seinen ganzen geschriebenen Text hier im Forum lesen. Da schreibt er nämlich das die Jungs Event verkaufen. ( Wer lesen kann ist klar im Vorteil).
Normal halte ich mich aus diesen Dingen heraus - diesmal war ich allerdings von der Art und Weise wie man mit diesem Newbie umgegangen ist sehr enttäuscht.
Gruß Masello

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ihm zu schreiben er solle erst mal erklären was die Jungs denn so machen - tja da müßte man halt seinen ganzen geschriebenen Text hier im Forum lesen. Da schreibt er nämlich das die Jungs Event verkaufen. ( Wer lesen kann ist klar im Vorteil).

Du hast aber schon gesehen, dass er seinen Beitrag editiert hat, nachdem ich nachgefragt hab, oder? Wie war das noch mit dem Lesen und dem Vorteil …

T

thatsright

Guest

So jetzt hab ich mal nach Euren Tips gearbeitet.

Das würde dann so aussehen....

Passt aber eher für eine Anwaltskanzlei oder ?

Gruß,

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden