Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

crewler.whosme.de V6

Crewler

Pinselaffe

hab mich heute ma rangemacht und n neues portfolio für meine arbeiten zu entwerfen. was haltet ihr davon? was würdet ihr ändern / verbessern, usw.? alles noch nich ganz fertig, auch nicht die fußzeile denk ich..
naja hier der aktuelle standt:

crewler_v6.jpg


crewler
 

Luggi

Noch nicht viel geschrieben

AW: crewler.whosme.de V6

Hallo,
ich find deine Grundidee gut, der Footer mit den Bäumen und dem Zaun finde ich klasse.
Was mich richtig stört ist die Farbgebung. Blau - Rosa passt einfach nicht. Das beißt sich im Auge. Evtl solltest du die Links auch blau färben.

Die roten Kringel (Welcher Menüpunkt aktiv ist) finde ich auch farblich richtig schlimm. Die Idee ist super, keine Frage, aber die Farbgebung.
Probier doch einfach mal weiß aus ;)

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ad86

Guest

AW: crewler.whosme.de V6

Hi,
also ich finde blau-orange ok. (Gut, nehme ich auch öfters, deswegen mag ich es). Genauso wie die Seite ok ist, aber:

1. Dieser Kringel und der Pfeil über dem aktuellen Menüpunkt. Ist der wirklich dann auf der Internetseite zu sehen? Ich finde nicht, dass der dazu passt, da sonst keine Linien auftreten.
2. German und English schreibt man meiner Meinung nach groß (bei Nationality und Language)
3. Sind die Überschriften "2D" und "3D" anklickbar? Wenn ich das so sehe, würde ich spontan darauf klicken. Wenn nicht solltest Du Sie vielleicht ändern, so dass es mehr nach Überschrift aussieht und nicht nach Schaltfläche. Zumal Sie irgendwie allein da stehen, weil das Design woanders nicht vorkommt.
4. An den Positionierungen musst Du noch arbeiten. Die Abstände zwischen den Bildern, und auch die Abstände zwischen den Überschriften (z.B. Artworks) und den Bildern ist immer unterschiedlich.

Was mir jetzt noch auffällt: Du liebst Kontraste oder? Schwarzer Hintergrund - weiße Schrift, blauer Hintergrund - orangene Schrift. Finde ich aber gar nicht schlimm

MFG ad86
 

Crewler

Pinselaffe

AW: crewler.whosme.de V6

danke für die kommentare!

@luggi
danke für die anregung, finde aber persönlich die farbstimmung sehr gut :).

@ad86
1. die "kringel" bleiben natürlich nicht.. waren nur für die beiden entwürfe..zugegeben mehr unnötig und verwirrend als hilfreich, kA was ich mir gedacht hab :D

2. hm, glaub du hast recht :)

3. nope sind nich anklickbar. aber gute anregung! denke ich werd sie besser "verbauen" damit die beiden nich so ins auge stechen.

4. ich weiss, hab auch erstmal nur aussortiert und übersicht geschaffen, immer drank denken is noch der 1. entwurf :)..

zu heftig mit den kontrasten? ist egtl. eher spontan und ohne drüber nachzudenken entstanden. der hintergrund bleibt nicht weiss denk ich, darüber hab ich mir noch die wenigsten gedanken gemacht.

crewler
 
A

ad86

Guest

AW: crewler.whosme.de V6

zu heftig mit den kontrasten? ist egtl. eher spontan und ohne drüber nachzudenken entstanden. der hintergrund bleibt nicht weiss denk ich, darüber hab ich mir noch die wenigsten gedanken gemacht.

Als die Kontraste finde ich nicht heftig. Es ist mir nur aufgefallen. Von den Farben her finde ich es vollkommen in Ordnung: Schwarzer Hintergrund und das Bild ist in dunklerem Blau. Dazu noch zwei helle Farben. Finde ich ok.
(Wobei ich sowieso in Kontrasten ziemlich extrem bin, da ich für meine "Seite" gelb, rot und blau hauptsächlich benutzt habe).

Und was meinst Du mit
der hintergrund bleibt nicht weiss denk ich
?
Den weißen Hintergrund in Deinem Bild oben würde man doch am Ende sowieso nicht sehen. Auf einer Internetseite würdest Du doch den schwarzen Rahmen sehen, und darin dann das blaue "Bild", oder?
Ich würde den gesamten Hintergrund deiner Seite dann schwarz machen und den Inhalt Deiner Seite (Mit dem Menü, dem Inhalt im blauem "Bild") dann zentrieren, so dass das auf allen Bildschirmen in etwa gleich aussieht.

Mfg ad86
 

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: crewler.whosme.de V6

Hallo Crewler,

was mir spontan gefehlt hat ist ein klares Farbschema. Die Idee ist zwar gut aber es ist (für mich zumindest) kaum Struktur erkennbar, d.h. wo sind hier Linien/konturen die das Auge leiten (soll nicht heißen, dass es sie nicht gibt, sie sind nur auf anhieb nicht erkennbar).

LG Andy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben