Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Crewler's Digital - Sketchbook!

Crewler

Pinselaffe

AW: Erste Gehversuche (Digital Paintings)

danke euch.

Ich mag deinen Stil. Provokant, nicht zu fotorealistisch und einfach nur Aussagekräftig. Den Sensenmann und diesen einen kaputten Teddy finde ich besonders geil.
vielen dank :)

ich weiß nicht wieso, aber dein 'photoshopped model' ...also die rechte Darstellung .. die erinnert mich ein bisschen an Michael Jackson ... ist das Absicht?
das ist irgendwie so passiert :D.. mir ist es auch erst später aufgefallen, muss wohl irgendwie in meinem hinterkopf geschwirrt haben :D

crewler

Crewler

Pinselaffe

CgTalk Daily Sketch 2086 45mn "The Stalker"

45mn, PS
stalker.jpg

Herkules

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es denn wirklich Leute die so aussehen wie dein "Photoshopmodel"? Da graut es einem ja nu so...

Crewler

Pinselaffe

danke euch beiden :)

@Herkules: ich hoffe nicht! :D
--
CgTalk Daily Sketch 2087 65mn "The Goblin Queen"

60mn, PS
goblinqueen.jpg

crewler

N

NullNeuner

Guest

Ich finde für eine Queen hat dieser Goblin sehr harte, markante Gesichtszüge. Naja auf der anderen Seite soll es ja auch ein hässlicher Goblin sein. Aber Ich würde die Gesichtszüge dennoch etw. weicher gestalten.

StarbucksRuby

Noch nicht viel geschrieben

Ich mag deine Sachen total gerne.
Sind wirklich sehr sehr tolle Zeichnungen dabei !! :D
Da habe ich auch mal eine Frage - woher hast du diese 'daily sketch topics'?
Denkst du die dir selbst aus oder gibt's da irgendwo eine Vorgabe?

Liebe Grüße

Crewler

Pinselaffe

@NullNeuner
Danke. Ich weiss, finde sie auch etwas hart geworden, wollte aber nicht allzulange damit verbringen.. die harten gesichtszüge kommen durch die vorzeichnung.

@StarbucksRuby
Danke, freut mich, dass sie dir gefallen.
die topics kommen hier von:
CGTalk - CGTalk Daily Sketch Forum

crewler

StarbucksRuby

Aah, dankeschön für die Info.
Der Mann ist cool geworden. Einzig die Stirn mag mir nicht so gefallen (wirkt irgendwie ein wenig platt). Die Brille ist aber schon wieder richtig cool. Erinnert mich entfernt irgendwie an diese Männer von Momo.
Hach, ich mag die Hintergründe deiner Zeichnungen so gerne :)

Crewler

Pinselaffe

danke, StartbucksRuby :)

--

noch eins..

CgTalk Daily Sketch 2085 55mn "It wasn't me..."

50mn, PS
wasntme.jpg

crewler

R

Rico93

Guest

Gut gelungen die Bilder. Beschreib doch mal ein bisschen wie du es gemacht hast. Was für ein Tablet benutzt du?

M

Manuela77

Guest

Mir gefallen die Bilder richtig gut! Ich wünschte, ich könnte so etwas..alleine solche "Langeweileskizzen" ;)

Bitte mehr davon!

StarbucksRuby

Hmm das neue gefällt mir jetzt leider nicht so.. :(
Ist mir persönlich irgendwie zu 'tiefenlos'.

Freu mich aber schon auf die nächsten Zeichnungen in den kommenden Tagen.
Liebe Grüße

Crewler

Pinselaffe

danke euch allen, ich werd nachher was zu euren kommentaren schreiben, bin grad etwas in eile!..

CgTalk Daily Sketch 2091 50mn "600 pound's"

45-50mn, PS

fatman.jpg

crewler

Crewler

Pinselaffe

Gut gelungen die Bilder. Beschreib doch mal ein bisschen wie du es gemacht hast. Was für ein Tablet benutzt du?

Danke. benutze ein AIPTEK 14000U (A4) .. bin sehr zufrieden damit!
ich hab keine feste vorgehensweise.. mal mach ich erst ne skizze und pinsel dann nur s/w tonwerte drüber und coloriere dann ggbf. meistens aber pinsel ich einfach drauf los.. d.h. pinsel mit unterschiedlicher deckkraft und dann quasi immer mehr rausarbeiten was in meinem kopf rumschwirrt :)

Mir gefallen die Bilder richtig gut! Ich wünschte, ich könnte so etwas..alleine solche "Langeweileskizzen" ;)

Bitte mehr davon!

Dankeschön :)

Hmm das neue gefällt mir jetzt leider nicht so.. :(
Ist mir persönlich irgendwie zu 'tiefenlos'.

Freu mich aber schon auf die nächsten Zeichnungen in den kommenden Tagen.
Liebe Grüße

Danke.. muss dazu sagen, dass ich selbst nicht recht gefallen daran gefunden habe.. hatte auch nicht so richtig spaß bei dem badewannensketch :(.. :).

crewler

StarbucksRuby

Aah dein 600 Punds Sketch :D
Verfolge jenes Forum momentan gespannt mit und staune über die Arts von Euch.
Finde deins total toll Der Strichcode ist 'ne prima Idee :)
Ich werde dein Stammi *hehe*
Liebe Grüße

Crewler

Pinselaffe

Danke StabucksRuby, das freut mich natürlich :D

hier noch eins zum selben thema :) :

ps, 2h

600_2.jpg

crewler

N

NullNeuner

Guest

Wahnsinn. Habe eine Frage, bei der ich nicht weiß, ob du diese überhaupt beantworten kannst. Wieviele Farben nutzt du um Schatten und Lichter darzustellen? Arbeitest du mit Schwarz- und Weißtönen oder nur mit helleren oder dunkleren Farbarten der zu schattierenden Fläche? Welche Tools nutzt du außer dem Pinsel und stellst du die Pinselhärte manuell ein oder variert das durch Aufdruck deines Stiftes auf das Grafiktablett.

Viele Fragen, die auf zumindest einige Antworten warten :)

Liebe Grüße,
Tobi.

Crewler

Pinselaffe

Wahnsinn. Habe eine Frage, bei der ich nicht weiß, ob du diese überhaupt beantworten kannst. Wieviele Farben nutzt du um Schatten und Lichter darzustellen? Arbeitest du mit Schwarz- und Weißtönen oder nur mit helleren oder dunkleren Farbarten der zu schattierenden Fläche? Welche Tools nutzt du außer dem Pinsel und stellst du die Pinselhärte manuell ein oder variert das durch Aufdruck deines Stiftes auf das Grafiktablett.

Viele Fragen, die auf zumindest einige Antworten warten :)

Liebe Grüße,
Tobi.

Erstmal danke für die netten Worte und das Lob! Finde schonmal gut, dass
dich das interessiert, nachdem ich dein 300 bild gesehen habe (soll nich böse gemeint sein).. Also ich versuch mal jede Frage einzelnd zu beantworten :)..

*Wieviele Farben nutzt du um Schatten und Lichter darzustellen?
das ist unterschiedlich.. bei dem gorilla z.b. hab ich, nachdem ich eine grobe skizze in der ich pose und propotion festgelegt habe, mir eine kleine farbpalette angelegt.. darin leg ich normalerweise den hellsten, den dunkelsten und 2 mitteltöne fest. die sah in etwa so aus:
palette.jpg
<<oben links für den gorilla allgemein.. unten rechts für die haare am kopf z.b.

*Arbeitest du mit Schwarz- und Weißtönen oder nur mit helleren oder dunkleren Farbarten der zu schattierenden Fläche?
das kommt ganz aufs bild drauf an.. schatten sind idr. schwarz, hell beleuchtete flächen idr. weiss, egal ob haut, metall oder sonst was..
kommt aber immer auf die art und intensität der lichtquelle an, daher kann ich keine pauschale antwort geben, mal so mal so, mal beides :)..

*Welche Tools nutzt du außer dem Pinsel und stellst du die Pinselhärte manuell ein oder variert das durch Aufdruck deines Stiftes auf das Grafiktablett?

also tools jenachdem welches grade sinn macht.. größtenteils natürlich der pinsel und seine verschiedenen spitzen. abundzu muss man natürlich hier und da was skallieren oder verschieben, aufhellen oder abdunkeln (abwedler nachbleicher)..
benutze hauptsächlich harte pinsel.. das einzige was variiert ist die deckkraft, stelle diese aber lieber manuell ein, selten benutze ich einen druckabhängigen deckkraftjitter, anders als bei der pinseldicke.. benutze viele pinsel mit größenjitter.

hoffe ich konnte dir helfen :p

crewler

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden