Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - CS 6 Testversion

salonike72

Jeder hilft wo er kann

hab mal eine Frage zur Testversion.
Die Frage klinkt zwar blöd, meine ich aber ernst. :D
Ich hab ein paar Dateien auf CS6 (auf dem PC meiner Schwester installiert)erstellt. Da ich auf meinem PC aber nur CS 5 hab, wollte ich fragen, ob diese Dateien von CS6 auch auf CS5 geöffnet werden können?
Frage nur desshalb, weil es ja bei Microsoft und Office auch so war, als die Umstellung von 2003 auf 2007 kam. Office 2007 speicherte in einem ganz andern Format, das 2003 nicht mehr öffnen konnte, ausser man speicherte es eben so ab, dass auch die älteren Versionen das erkennen.
Ist es bei CS6 auch so, oder einfach speichern und normal in CS5 dann öffnen.
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS 6 Testversion

Das geht sogar besser als erwartet:
Selbst wenn Du Features von CS6 benutzt, kannst Du die Datei unter CS5 weiterbearbeiten:

- In CS6 eine Datei mit einer Ebene als Smartobjekt erzeugt
- auf dieser Smartobjekt-Ebene den Ölfilter angewendet (den gibt es nur n CS6)
- Diese Datei in CS5 geöffnet. Ging!
- Olfilter wird zwar angezeigt (inklusive Ergebnis), aber man kann ihn nicht aufrufen (ist ja auch logisch, es gibt ihn in CS5 ja auch nicht)
- In CS5 eine neue Ebene erzeugt, ein wenig gepinselt und abgespeichert.
- Wieder in CS6 geöffnet: Alles inklusiver neuer Ebene sichtbar.

Gruß
Ralf
 

Monk2006

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 6 Testversion

Da frage ich mich schon eine Weile, weshalb Du das nicht selber - schon vor deiner Nachfrage - getestet hast. Ach ja, wegen "die Punkte" vielleicht?

Anna

Vielleicht, weil sie noch nicht wieder zu Hause war (bei ihrem Rechner mit CS5) ??

Habe ja auch eine ähnliche Konstellation, mir hat diese Antwort hier schon mal den eigenen Testlauf erspart .

LG Moni

PS: Und wieder 15 Punkte :D
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: CS 6 Testversion

[...] Ach ja, wegen "die Punkte" vielleicht?
Bei über 11000 Punkten herrscht bei salonike72 natürlich akuter Punktemangel ...:rolleyes:

Da dein Beitrag ja nicht gerade zur eigentlichen Lösung beiträgt, stellt sich einem die Frage, wieso du solch belanglosen Beiträge überhaupt verfaßt ...

Manchmal glaube ich wirklich, daß es nichts wichtigeres gibt, als anderen aus Langeweile unsinnige Dinge zu unterstellen...
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: CS 6 Testversion

Da frage ich mich schon eine Weile, weshalb Du das nicht selber - schon vor deiner Nachfrage - getestet hast. Ach ja, wegen "die Punkte" vielleicht?

Anna

Bei über 11000 Punkten herrscht bei salonike72 natürlich akuter Punktemangel ...:rolleyes:

Da dein Beitrag ja nicht gerade zur eigentlichen Lösung beiträgt, stellt sich einem die Frage, wieso du solch belanglosen Beiträge überhaupt verfaßt ...

Manchmal glaube ich wirklich, daß es nichts wichtigeres gibt, als anderen aus Langeweile unsinnige Dinge zu unterstellen...

Da muss ich Oli total recht geben!!! Salonike braucht sicher keine Punkte, er hat mehr als DU Anna, also frage ich mich ob du so einen Sinnlosen Beitrag schreibst weil DU Punkte brauchst :rolleyes: Meine Güte das mit den Punkten nervt, nur weil du das anscheinend machst brauchst du das nicht an anderen auszulassen ...

Mich hatte es auch Interessiert. Meine Freundin hat bei mir auch was gemacht und hat Zuhause CS5. Das es klappt ist ja super, dankeschön
 
W

woriman

Guest

AW: CS 6 Testversion

Vorsicht! das oben Gesagte gilt sicher für Photoshop. Es ist jedoch von CS6 die Rede. Bei InDesign funktioniert es z.B. wegen der neuen Plugins nicht. Da geht das nur über das Speichern und Laden im Austauschformat.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: CS 6 Testversion

Leute, Entschuldigung -
ich schaue eigentlich nicht auf meine und auch nicht auf die Punkte anderer. Ich dachte bloß, daß es doch einfacher ist, am PC eine Datei die man selber erstellt hat, zu öffnen als hier einen Text zu verfassen. Entschuldigung @salonike72

Anna
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: CS 6 Testversion

@annabellkiara
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, kannste ja nicht wissen, dass ich im Moment bei meinem Vater in Liechtenstein bin, da es ihm nicht gut geht. Auf dem PC in Brailien hab ich CS 5 installiert, und hier bei der Schwester hab ich auf ihrem PC CS 6 installiert, weil es CS 5 offiziel nicht mehr gibt.
Um diese Dateien dann in Brasilien auch verwenden zu können, war hier meine Frage.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: CS 6 Testversion

Dafür gibts übrigens das Häkchen "Kompatibilität maximieren" (oder so ähnlich) im Speichern-Dialog um "neue" Grafiken auch mit älteren Versionen zu nutzen. Kostet zwar etwas mehr Speicherplatz, sollte heutzutage aber vernachlässigbar sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben