Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] Hilfe bei BA Arbeit

S

SaSa7

Guest

Hallo liebe Photoshopler ;)

Ich habe heute mein BA Thema bekommen und weiß noch nicht genau, wie genau ich das gestalterisch umsetzen kann.
Es handelt sich hierbei um alte Karten. Diese soll ich in zusammenhang mit den Alexanderfeldzügen präsentieren. Klingt erstmal nach: Hä?
Genau!

Ich wollte eine der Karten als Grundlage nutzen und auf dieser mit vielleicht roten Punkten den Weg Alexanders verbinden. Dann wollte ich Details aus anderen Karten herausnehmen und diese mit den roten Punkten verbinden. Sodass man auf die roten Punkte klicken kann und das Detail zum jeweiligen Standpunkt öffnet sich.
Es sollte halt schon sehr ansprechend sein udn auch einige Zusatzinformationen liefern.

Habt ihr eine Idee wie ich das graphisch umsetzen kann. Ich muss gestehen, dass ich bis auf einfachere Bildbearbeitung noch nicht wirklich mit Photoshop in der Größenlage gearbeitet habe.
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Liebe Grüße,
die Sasa

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [CS2] Hilfe bei BA Arbeit

ich würde erstmal sagen, dass dieses "anklicken und man sieht was in groß eher in den bereich web oder flash fällt, und nicht PS...
und dann würde ich vorschlagen, durchsuch die unzähligen bild-datenbanken um interessante bilder zu finden, dann brauchst noch ne karte und dann kannst ja die punkte einfach mit dem pinsel draufklatschen, das ist ja kein act...

hast du erfahrung mit flash und co?

gruß

RZS

sunny_76m

Hat es drauf

Ich muss reckordzeitstudio recht geben... das klingt nach Web oder Flash... da läßt sich das ganz gut umsetzen denke ich.

Schreib doch mal ein wenig mehr... wie musst du die Arbeit denn abliefern, hast du irgendwelche sonstigen Auflagen?

S

SaSa7

Guest

Danke für eure schnelle antwort :)
Also, die tatsache ist, da es ja eine Abschlussarbeit ist, dass sie vom Niveau schon sehr gut sein sollte!
Einfach Bilder ausm Web ziehen ist von daher keine gute Idee. Die Bilder hab ich ja auch schon. Ich hab große alte Karten von guter Quali, wo ich die Details von rausziehen kann.
Das Ding ist, dass ich gerne eine Karte von den nehmen möchte und die Wege des Alexanders miteinander verbinden will und die Hauptstationen besonders hervor heben möchte, indem ich auf den Punkt klicke und es öffnet sich ein Fenster mit Details und co.

Klingt schon nach Flash, aber davon hab ich noch viel weniger ahnung. dachte, dass es vielleicht programme gibt, die mich ein bisschen unterstützen können.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

wenn es ne abschlussarbeit is, was ist da dein thema? also alexander oder legen die mehr wert auf die art der präsentation?
deine frage hab ich jetzt schon soweit verstanden, meine bedenkenliegen nur darin, dass du keine programm-kenntnisse hast und es dadurch auch schwierig ist, was zu machen...
es gibt sicher programme (freeware-html-editoren und so) die dir sowas ermöglichen, die frage ist nur, wie professionell du damit dann umgehen kannst, damits richtig gut aussieht...

da liegts wirklich darin, auf was dein wert gelegt werden soll, alternativ könntest du ja auch ne PP-Präsentation abliefern, wenn du mit PS die bilder schön aufbereitest, noch ein wenig mehr herausholst als nur die bilder zeigen, und dann irgendwie im eck der präsentation ein kleines "filmchen" laufen lässt, auf dem die route vom ales abgefahren wird und immer wenn was besonderes kommt erscheint ein neues tolles bild, zu dem du dann deinen senf abgeben kannst!?

weiss ja nicht, kann sein, dass ich jetzt mit meiner ansicht voll daneben liege, aber wenn nicht, dann hoffe ich ich konnte irgendwie helfen...

gruß

RZS

F

Fvonxer

Guest

Du könntest es über Ebenen und Transparenz realisieren. Mehr wird wohl mit Photoshop nicht drin sein. Eine sehr gute Möglichkeit wär es mit Actionscript zu machen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden