Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 eigene Form mit Farbe füllen......falscher Farbton

C

Cebulon

Guest

Hallo zusammen,
ich habe eine Form in neuer Ebene erstellt und die neu entstandene Vektormaske gerastert. Füllmethode auf Farbe gestellt, damit die Hautkonturen sichtbar bleiben (Es soll wie ein Tattoo ausehen). Nun möchte ich die Form einfärben. Wenn ich jetzt auf z.B Blau klicke färbt CS3 einen hellen Blauton ein, der von meiner gewünschten Farbe fast nichts mehr zu tun hat. Im Farbauswahlfenster habe ich auch dieses kleine Warndreieck: Farben bei Ausgabe außerhalb des Farbumfangs. Wie kann ich das abstellen. Ich möchte einen tief dunklen Farbton und nicht einen aufgehellten Abklatsch. Bin für jede Hilfe dankbar.

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: CS3 eigene Form mit Farbe füllen......falscher Farbton

Nun, deine Farbe kann natürlich nicht die selbe sein, wie das, was du auswählst, weil die Luminanz unterschiedlich ist. Was aber eher das Problem sein wird ist, dass du in nicht in RGB (oder LAB) arbeitest, sondern in CMYK. Aber das ist nur eine Vermutung, guck einfach mal, ob unter "Bild"-"Modus" "RGB" aktiviert ist.

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

Hi, kein Problem! Doppelklick auf die passende Ebene, Farbüberlagerung, neuen Farbton angeben und Ok! Kannst du so offt machen wie du willst! Viel Spaß!:)

C

Cebulon

Guest

...Hurrah, Problem gelöst dank PrinzessinVonStein. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
Danke auch an DSContempt. Modus war RGB 8-bit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden