Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 Installation auf Vista > Fehler

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Morgen!

habe gestern x mal versucht CS3 auf meinem Vista zu installieren. Bekomme ständig einen Fehler. Lediglich Acrobat und ein paar einzelne Komponenten werden installiert. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Ein bestimmter Fehler wird bei der Installation nicht genannt.

Vielen Dank schon mal.

Photoshop

A

Atlantica

Guest

AW: CS3 Installation auf Vista > Fehler

Hi!

Wie schon so oft auch bei anderen Problemen half bei uns das Ausschalten der Benutzerkontensteuerung. Unter Systemsteuerung => Benutzerkonten => Benutzerkontensteuerung ein-oder ausschalten. Hier deaktivieren.
Rechner neu starten.
Vielleicht klappt es dann.

Viel Erfolg!

Gruß

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

ich hatte das problem auch bei xp schon...ich habe einfach alle komponenten einzeln nacheinander installiert, dann ging das auch...dauert lange, aber funktioniert =) *hoffentlich auch bei dir*

grüße

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Leute Ihr seid super, in so kurzer Zeit so viele Feedbacks :) merci
Werds morgen Abend mal testen.

F

funpooler

Guest

Bei mir hats ohne Probleme mit CS3 und Vista funktioniert?! Mit UAC eingeschaltet! Und Vista ist besser als sein Ruf!

_FirstLady_

FirstLady

ich wollte mir mal vista kaufen, aber die im mediamarkt meinten das es viele programme gibt die unter vista nicht arbeiten oder nur sehr spärlich, für photoshop haben sie es mir abgeraten

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

@_FirstLady_
Naja - auf einen Verkäufer im Mediamarkt würde ich als letztes hören. Vorher hole ich
mir eher noch einen Rat vom Metzger um die Ecke.

Davon mal ab läuft die komplette CS4 bei mir mittlerweile unter Vista ohne Probleme.
Auch Vista hat in der Zwischenzeit mehrere Updates erhalten. Aber das ist hier wie
in vielen anderen Dingen des Lebens: "Ist der Ruf erst ruiniert...."

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, höchst wahrscheinlich wird XP länger unterstützt werden als Vista, nachdem im Sommer Windows Seven geplant ist sowieso; damit wird Vista einmal mehr reif für die Tonne.

@Topic:
Falls noch irgendwelche alten Adobe Installationen drauf hast, mal runter schmeissen wenn se nicht mehr brauchst, half bei meinen Vista 2t PC(damit man mitreden kann) auch.

D

dArKsOuL1892

Guest

Es geht doch nichts über das gute alte XP! Vista hat bei mir auch nur Probleme gemacht benutze jetzt wieder XP und nebenbei Teste ich gerade noch Windows seven.

pYroman1ac

Noch nicht viel geschrieben

Also ich hatte mit Vista noch nie Probleme, alle Programme laufen.

Kann es vielleicht sein das dein PC zu schwach auf der Brust ist? dann werden nämlich nur die Komponenten installiert, die auch sicher laufen auf deinem PC.

Das war bei mir der Grund warum ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe :)

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Mich erinnert das ganze Geschwafel hier um Vista wie Stammtischweiheiten vor. Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit Vista und auch mein CS3 lies sich problemlos installieren und betreiben. Und die Verkäufer bei Mediamarkt haben ihre Seelen an den Teufel verkauft. :mrorange:

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke auch dass Vista nicht ganz so schlimm ist wie sein Ruf.
An der Performance des Rechners kann es nicht liegen. Gerade neu gekauft und bestens ausgestattet ;) Naja mal sehen was sich ergibt.

Hi,
Mich erinnert das ganze Geschwafel hier um Vista wie Stammtischweiheiten vor.
Du sprichst mir aus der Seele. Hörensagen, Halbwahrheiten usw. findest Du überall im Netz. Das war zum Erscheinen von XP nicht wesentlich anders (doch, es gab weniger Internetnutzer ;) ) und wird bei Windows 7 genauso weitergehen. Hmm, fängt ja schon an...

Zum Thema CS3-Installation:
Bei Vista hat sich es bewährt, die Setup.exe mit rechts anzuklicken und "Als Administrator ausführen" aus dem Kontextmenü auszuwählen. Die UAC braucht man nicht abzuschalten.

Wird außerdem bei der Installation als Zielordner "C:\Program Files" vorgeschlagen, sollte man das unbedingt so stehen lassen. Im deutsch lokalisierten Vista findet man die Dateien dann trotzdem unter "C:\Programme". Stellt man in der Stup-Routine von Hand C:\Programme ein, gibt's Probleme, denn ein solcher Ordner existiert gar nicht sondern lediglich eine gleichnamige Verknüpfung, die in den normalerweise versteckten Ordner "C:\Program Files" führt. Da suchen dann die meisten Programme ursprünglich englisch-sprachiger Herkunft auch ihre Dateien und nicht in C:\Programme.

J

joerch64

Guest

Moin!
Es gibt halt immer für jeden etwas zu meckern.
Ich habe mit cs3 weder unter XP noch unter Vista Probleme.

Gruß Jörg

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Zum Thema CS3-Installation:
Bei Vista hat sich es bewährt, die Setup.exe mit rechts anzuklicken und "Als Administrator ausführen" aus dem Kontextmenü auszuwählen. Die UAC braucht man nicht abzuschalten.

.

Vielen Dank, werde es testen. Was genau ist eigentlich die "UAC"??

A

Atlantica

Guest

Hi!

Wie bereits beschrieben ist die UAC die Benutzerkontensteuerung von Vista.

Gruß

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Es hat geklappt!

als Admin die Installation auszuführen, hat leider nicht geklappt.
Danach habe ich dann folgende Einstellungen vorgenommen (für die Leute die evtl. das gleiche Problem haben und danach hier im Forum suchen):

1. Wie empfohlen die gesamte Benuzerkontensteuerung (UAC) in Vista ausgeschaltet
2. Verbindung zum Internet gekappt
3. Virenscanner ausgeschaltet und
4. Firewall ausgeschaltet

so hat´s funktioniert :)

marco78

hatte auch das problem, aber setup von hd dann gings auch unter vista

MaxBa

Hatte das gleiche Problem! Habe dann das CS3 Removing Tool drüber laufen lassen und dann hats funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden