Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] Schriften einbetten @ Statische Texte

d3221

Aktives Mitglied

Hey...

wie ist es möglich eine Schrift in statische Textfelder einzubetten? :( Ich habe zwar schon jetzt die Schrift i nder Bibliothek aber wie wende ich die jetzt auf bestehende Textfelder an?

Es gibt zwar das "Dynamisches Textfeld >> Einbetten..." aber das ist nicht mein Ziel, dass der User dann einen Courser vor sich hat x_X

Hat da jemand eine Lösung? :(

Danke schon einmal :)

AW: [CS3] Schriften einbetten @ Statische Texte

Hey...

wie ist es möglich eine Schrift in statische Textfelder einzubetten? :( Ich habe zwar schon jetzt die Schrift i nder Bibliothek aber wie wende ich die jetzt auf bestehende Textfelder an?

Es gibt zwar das "Dynamisches Textfeld >> Einbetten..." aber das ist nicht mein Ziel, dass der User dann einen Courser vor sich hat x_X

Hat da jemand eine Lösung? :(

Danke schon einmal :)

ich glaub das is bei statischen nicht möglich, weil der das dann automatisch mit reinhaut. bei dynamischen >>

edit: ich hab mal was dynamisches gemacht, war son counter, da hab ich das wie im bild gemacht!

Zuletzt bearbeitet:

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: [CS3] Schriften einbetten @ Statische Texte

Bei statischem Text ist das nicht notwendig. Die Schrift wird immer korrekt angezeigt.
Zitat Adobe (Flash CS3-Dokumentation):
"Bei statischem Text werden von Flash Konturen der Schriftart erstellt, die dann in der SWF-Datei eingebettet werden. Der Text wird dann anhand der Konturen von Flash Player angezeigt."
Bei dynamischen Textfelder muss die Schrift eingebettet werden, damit sie auf dem Zielrechner dargestellt wird, auch wenn sie nicht installiert ist.
Zitat Adobe (Flash CS3-Dokumentation):
"Beim Einbetten von Schriftarten speichert Flash alle dazugehörigen Informationen in der SWF-Datei, damit die Schriftart auch dann korrekt angezeigt wird, wenn Sie nicht auf dem PC des Benutzers installiert ist. Wenn die FLA-Datei eine Schriftart enthält, die nicht auf dem Computer des Benutzers installiert und auch nicht in der SWF-Datei eingebettet ist, ersetzt Flash Player sie automatisch durch eine ähnliche Schriftart.
HINWEIS: Sie müssen Schriftarten nur dann einbetten, wenn Sie dynamische oder Eingabetextfelder verwenden. Bei statischen Textfeldern ist das nicht notwendig."

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden