Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

tina

Aktives Mitglied

Was mache ich denn falsch.. früher ging es problemlos:

Ich bin im Seitenreiter und klicke dort die Seiten 2-30 an und sage "Druckbögen löschen". Leider löscht er nur eine einzelne Seite und nicht alle ausgewählten.. Was ist mein Problem? Danke für Tipps.

LG.
 

rainerE

Fotograf

AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

Steht da in dem Flyout-Menü DruckBÖGEN oder DruckBOGEN löschen? Bei mir kann ich soviele Seiten auf einmal löschen, wie ich möchte - entweder über diesen Menüpunkt oder auf den Papierkorb ziehen. Aber das mit dem Papierkorb ist Dir ja klar - da geh ich von aus.

@umucl: bei dem Benutzerbild würde ich auf Apfel tippen ;-)
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

Bei mir lassen sich auch Seiten problemlos löschen und oft liegt das Verhalten an den Einstellungen "neue Druckbogenanordnung zulassen"... bei älteren Versionen "druckbögen zusammenhalten"
 

tina

Aktives Mitglied

AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

Info: Der Fehler tritt am PC (nicht MAC) auf - also "Fenster"

Egal ob mit oder ohne Häkchen bei "neue Druckbogenanordnung zulassen", egal ob Druckbögen im Menüpunkt löschen oder in Papierkorb schieben... es wird immer nur eine einzelne Seite gelöscht... ist ja verhext...

@rainerE: es steht "Druckbögen" da.

:-(
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

aber zu CS3 hast Du alle Updates auch installiert?
 

tina

Aktives Mitglied

AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

puhhh... ist mein Arbeitsrechner... eigentlich sollten unsere Techniker alles draufgespielt haben. Da kümmere ich mich nicht weiter drum..
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

puhhh... ist mein Arbeitsrechner... eigentlich sollten unsere Techniker alles draufgespielt haben. Da kümmere ich mich nicht weiter drum..

Dann schau mal nach ob Du die Version CS3 -> 5.0.4 drauf hast.
Das wäre auch die aktuelle Version.
 

tina

Aktives Mitglied

AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

Hallo Antonio,
ich habe grad mal geschaut... ich habe Version 5.0.5 drauf...

LG.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

Hallo Antonio,
ich habe grad mal geschaut... ich habe Version 5.0.5 drauf...

LG.

Hallo Tina,

dann könntest Du ja zaubern :)

Die CS3 Version geht ja nur bis 5.0.4, oder hast Du die Version CS2?
Leg mal ein neues Dokument an mit vielen Seiten und dann schau nach ob es dort genauso ist wie das aktuelle Dokument.
 

tina

Aktives Mitglied

AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

Hallo Antonio,

habe soeben mal ein neues Dokument mit vielen Seiten angelegt. Hier kann ich mehrere (leere) Seiten ohne Problem löschen. Sobald ich aber auf die Seiten etwas drauflege, kommt beim Löschversuch der Hinweis, dass ja etwas auf den Seiten liegt und die Frage ob ich trotzdem löschen möchte. Ich sage ja.... und jetzt löscht er wieder nur eine einzelne Seite... verdammt!!

Hier noch ein Screenshot von meiner Indd-Version:


..ganz ohne zaubern!
 

rainerE

Fotograf

AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

Ich weiß nicht, ob das unter Windows auch geht: Wenn Du Deine Seiten markiert hast und dann mit gedrückter alt-Taste auf den Papierkorb klickst, müssten die Seiten ohne Nachfrage-Dialog gelöscht werden - auch wenn sie Inhalt haben. Versuch doch mal, ob das geht, vielleicht wäre das ein workaround.

Gruß
Rainer
 

tina

Aktives Mitglied

AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

Hallo RainerE, das hat jetzt tatsächlich geklappt. Ich habe die markierten Seiten mit gedrückter ALT-Taste in den Papierkorb geschoben... und schau an.. sie sind ALLE gelöscht!

aber schon seltsam :uhm: ...oder?

Dankeschön!
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

Hi,
ich hatte gerade das selbe Problem und dabei folgendes festgestellt:

Sind die zu löschenden Seiten noch leer, so kannst Du ohne die ALT-Taste mehrere Seiten auf einmal löschen.

Enthalten die Seiten allerdings Objekte, so geht das gleichzeitige "Massen"-Löschen nur bei zusätzlich betätigter ALT-Taste. Die Maus-Hand erhält dann übrigens zusätzlich auch noch ein Pluszeichen.

Auch wenn es der Sicherheit dienen sollte - verwirrend finde ich das trotzdem. Zumal Indesign ohne ALT-Taste nachfragt und dann der Text im Plural steht ("Seiten...."). Mit ALT-Taste wird dann nicht mal mehr gefragt.

Gruß
Ralf
 
AW: CS3 - viele Seiten gleichzeitig löschen

? verwirrend finde ich das trotzdem. Zumal Indesign ohne ALT-Taste nachfragt und dann der Text im Plural steht ("Seiten...."). Mit ALT-Taste wird dann nicht mal mehr gefragt.

Gruß
Ralf

Die Alt-Taste dient innerhalb der Adobe-Produkte unter anderem zum Unterdrücken von Dialogfeldern. Genau das bewirkt sie in diesem Fall und deshalb gibt es auch keine Nachfrage.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben