Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 Wo ist mein Zauberstab hin?

muffiny

immerwiederambasteln

Also bitte haltet mich jetzt nicht für total blöd...
Ich habe von Photoshop 7.0 auf CS3 gewechselt und suche nun verzweifelt nach meinem gewohnten Zauberstab, mit dem ich Flächen in bestimmter Farbe maskieren kann. Ich hab jetzt was, das so ähnlich aussieht, aber ein Pinsel mit Durchmesser ist, wie kriege ich das wieder dazu, gesamte Farbflächen zu maskieren?? Oder ist das ganz was anderes, ich komm hier mit allem probieren nicht weiter :kopfpatsch:
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS3 Wo ist mein Zauberstab hin?

Also bitte haltet mich jetzt nicht für total blöd...
Ich habe von Photoshop 7.0 auf CS3 gewechselt und suche nun verzweifelt nach meinem gewohnten Zauberstab, mit dem ich Flächen in bestimmter Farbe maskieren kann. Ich hab jetzt was, das so ähnlich aussieht, aber ein Pinsel mit Durchmesser ist, wie kriege ich das wieder dazu, gesamte Farbflächen zu maskieren?? Oder ist das ganz was anderes, ich komm hier mit allem probieren nicht weiter :kopfpatsch:

Das was du jetzt hast ist sicher das Schnellauswahl-Werkzeug.

Der Zauberstab findet sich "unter" diesem Werkzeug, einfach die Schaltfläche gedrückt halten, dann klappt der Zauberstab aus
 

muffiny

immerwiederambasteln

AW: CS3 Wo ist mein Zauberstab hin?

Vielen Dank!!!
Ich glaube, da hätte ich noch EWIG gesucht!!
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS3 Wo ist mein Zauberstab hin?

Vielen Dank!!!
Ich glaube, da hätte ich noch EWIG gesucht!!

Kein Problem, es gibt noch mehr Werkzeuge unter denen sich weitere befinden, du erkennst diese an dem kleinen schwarzen Dreieck unten rechts auf der Schaltfläche. Wenn du also mal wieder ein Werkzeug vermisst, klappe einfach nach und nach die Schaltflächen auf.... :D
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: CS3 Wo ist mein Zauberstab hin?

ich verkneife mir jetzt mal jeden kommentar zu der headline dieses postings *SFG*
und freue mich grinsend das die geholfen wurde ;-)
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: CS3 Wo ist mein Zauberstab hin?

ist doch schön das wir uns immer wieder mit sssooo wenigen worten verstehen Jenni ;-)
 

muffiny

immerwiederambasteln

AW: CS3 Wo ist mein Zauberstab hin?

Ich erinnere mich dunkel, daß man bei 7.0 das kleine schwarze Dreieck angeklickt hat, um das Werkzeug zu wechseln.... nur, wenn man das in CS3 versucht, hat das absolut null Effekt...
Wie das im Prinzip funktioniert, hab ich also schon verstanden - meist liegt der Teufel im Detail :) und es braucht nur einen kleinen Schubs...
Also Danke nochmal!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: CS3 Wo ist mein Zauberstab hin?

Ich erinnere mich dunkel, daß man bei 7.0 das kleine schwarze Dreieck angeklickt hat, um das Werkzeug zu wechseln.... nur, wenn man das in CS3 versucht, hat das absolut null Effekt...
Wie das im Prinzip funktioniert, hab ich also schon verstanden - meist liegt der Teufel im Detail :) und es braucht nur einen kleinen Schubs...
Also Danke nochmal!

etwas länger drücken
oder aber einfach mit rechts drauf dann geht es auch ;)
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben