Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Datei lässt sich in CS3 nicht öffnen

tiger2712

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich habe von einem Kollegen mehrere CS4 Datei(.psd) bekommen, eine davon lässt sich nicht mit CS3 öffnen.
Seltsamerweise aber nur eine, alle anderen ohne Probleme.
Ich habe Dateirechte und Schreibschutz überprüft sowie die Voreinstellungen kontrolliert, konnte aber nichts außergewöhnliches finden.

Beim Versuch, besagte Datei zu öffen, erhalte ich folgende Meldung:
PS hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden, plus ein (für mich) Kauderwelsch aus Binär-Code.

Habe mir die Datei nochmals vom Kollegen schicken lassen, ohne Änderung.
Beim Kollegen lässt sie sich öffnen. Er hat Win 7, ich XP.


Kann das an fehlenden Filtern oder Zusatzmodulen liegen?
Welch könnten in Frage kommen?
Weiß jemand Rat und kann mir einen Tip geben?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: CS4 Datei lässt sich in CS3 nicht öffnen

wird wahrscheinlich daran liegen das da ein Bestandteil zum Einsatz kam den es in CS§ noch nicht gab und daher dann ein Konflikt auftritt. Schätze ich.
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 Datei lässt sich in CS3 nicht öffnen

Kann Dein Kollege die Datei nicht in CS3 abspeichern - vielleicht speichern unter, Format: photoshop 2.0
Wäre vielleicht einen Versuch wert?
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 Datei lässt sich in CS3 nicht öffnen

hallo,

schliesse mich der meinung von ClauTino an, man könnte es auch als pdf-datei speichern und anschliessend in photoschop laden. Eine weitere Möglichkeit wäre,die datei imtiff-format zu speichern.
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: CS4 Datei lässt sich in CS3 nicht öffnen

Dsa kann schon sein, wenn man Funktionen in CS4 verwendet, die CS3 nicht kennt. Es gibt aber die Möglichkeit die Datei in CS4 so abzuspeichern, dass man sie in älteren Versionen auch öffnen kann. Dies stellt man in CS4 unter "Bearbeiten > Voreinstellung > Dateihandhabung > Dateikompatibilität" ein. Dort gibt es unter Kompatibilität von PSD und PSB-Dateien die Möglichkeit "Nie", "Immer" oder "Fragen" einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teufel007

Guest

AW: CS4 Datei lässt sich in CS3 nicht öffnen

Also ich hatte das Problem auch schon, und bei mir lag es daran, das die Datei was ich bekommen habe CS2 wahr und ich zu dem zeitpunkt noch CS3 hatte, und dann haben wir das Dokument einfach durchgeschaut, und siehe da es war nur ein Pfad mit Schrift, was es daran gehindert hat es zu öffnen...
 

Theoden

Aktives Mitglied

AW: CS4 Datei lässt sich in CS3 nicht öffnen

Die Datenformate haben sich zwischen CS3 und CS4 ja nicht gross verändert. Ich würde die Datei einfach mal TIF abspeichern, dabei bleiben auch Ebenen und AlphaäKanäle erhalten, sowie alle Dateiinformationen.
 

apfelA

... ich

AW: CS4 Datei lässt sich in CS3 nicht öffnen

tif wäre auch mein tip gewesen, nur beim speichern das ebenen-häckhen anhäckeln nicht vergessen.
 
AW: CS4 Datei lässt sich in CS3 nicht öffnen

Sollte er dir vllt unter dem älteren meist vertretenen Formaten abspeichern... dann müssts weniger kompaktibilitätsprobleme geben zwischen den beiden versionen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben