Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 im Einsatz !

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich freue mich auf Anregungen und Kritik und würde mich gern an interessanten Bilddiskussionen beteiligen.
Roxane
 

berniecook

Photo-Fan

AW: CS4 im Einsatz !

Hallo Roxanne,
Herzlich willkommen hier! Tolles erstes Foto von Dir!
Einen Punkt habe ich allerdings: der Schlagschatten unten an der Hand (Out of Bereich) ist etwas unsauber freigestellt.

Grüße
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: CS4 im Einsatz !

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Tja, der "Fehler" mit der Hand ist mir auch gleich aufgefallen, aber sonst finde ich das Bild wirklich sehr ansprechend :daumenhoch:

Liebe Grüße, Niko!
 

Diveraowd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 im Einsatz !

Hi Auch von mir ein herzliches willkommen.

Ich finde das Bild ist sehr gut geworden, nur wie schon meine vorredner schon gesagt haben könnte die Hand besser sein.Kann man ja noch ändern ;)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: CS4 im Einsatz !

Hallo erstmal,
Finde klasse wie Du die einzelnen Bildinhalte in Szene gesetzt hast. Das leichte Rot in den Haaren wirkt auch sehr gut. Leider die Hand..... Haben die Anderen ja auch bemerkt. Aber das bekommst Du sicherlich noch hin. Fernab vom Schlagschatten, ist der Übergang zum Ärmel nicht ganz glücklich ausgefallen. Bin gespannt, wie das Bild am Ende aussehen wird. LG B00mer
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 im Einsatz !

Ja, es gibt Möglichkeiten das Bild weiter zu verbessern. Ich danke für eure Beiträge und werde versuchen sie umzusetzen.Vielleicht habe ich esmit diesem Bild es besser getroffen, was meint ihr?

Roxane
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: CS4 im Einsatz !

Hallo und Herzlich Willkommen

Deine Bilder gefallen mir.
Über die Anfangsfehler kann man anfangs hinweg sehen.
Aber mit Übung und Unterstützung der User, des Forums, wirst Du merken, es geht schnell aufwärts.

;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS4 im Einsatz !

zu deinem 1. Bild
- die Hand wie schon erwähnt passt da der Schatten nicht, allerdings hab ich das Gefühl, dass die Hand generell noch ein wenig angepasst werden muss - die Dimensionen stimmen hier auch nicht zu 100%, oder?
- der Umhang (oder Flügel) - aus Betrachtersicht rechts, das erscheint mir sehr eckig ausgeschnitten zu sein, evtl. auch noch mal ein wenig überarbeiten

zu deinem 2. Bild:
- auch hier teilweise sehr kantig ausgeschnitten (der Typ rechts auf dem Bild mit dem Hut z.B.)
- ebenjener (also der mit dem Umhang und dem großen Hut) ist auch sehr schlecht zu erkennen - Gesicht so gut wie gar nicht z.B.
- Schatten - hier sind unterschiedliche Schatten vorhanden, das ist insgesamt nicht gerade stimmig finde ich.
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 im Einsatz !

Ich denke, es geht hier mehr um die Gesamtwirkung, um die Dynamik bei der Arbeit. Die Gesichter ordnen sich in diesem Bild den Bewegungslinien unter und spielen meiner Meinung nach eine weniger wichtige Rolle. Der lokale Kontrast arbeitet die Konturen besser heraus. Die Idee des Bildes liegt in der Zusammenarbeit der Fischer. Kommt sie herüber?
Übrigens ausgeschnitten wurde hier nichts.
Trotzdem danke für jeden Einwand.
Roxane
 
P

Phopi

Guest

AW: CS4 im Einsatz !

Hallo

Ich find´s eine schöne Idee mit der Hand .

Liebe Grüße Phopi
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 im Einsatz !

Da die Möglichkeiten zur Bildbearbeitung recht groß sind , nutze ich sie auch für etwas sanftere Anmutungen..
Roxane
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 im Einsatz !

Das zweite Bild gefällt mir viel besser. Ausgeschnitten ist da nichts das sieht man doch.

Das erste Bild gefällt mir gar nicht, ich finde den Rahmen zu groß und zu monoton.
 

Leather

Photoshoppixelvermischer

AW: CS4 im Einsatz !

tag,
ich find deine Bilder klasse. Aber vlt solltest du beim 1. den Rahmen noch "überdenken" der raubt dem bild ganzschön wirkung find ich. Vlt nimmst du eine graue fläche mit struktur oder so, aber so wirkt der rahmen einfach langweilig.
Lg
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 im Einsatz !

Hallo,
eigentlich verwende ich selten Rahmen, aber es war mir einen Versuch wert. Eine Struktur einzusetzen ist eine gute Idee.
Deshalb hier zwei Bilder ohne Rahmen . Danke für dein Interesse.
Roxane
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben