Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Bild schief

TK24

Noch nicht viel geschrieben

hallo
ich getraue mich ja fast nicht zu fragen. Seit einiger Zeit passiert es mir öfter dass mein Bild auf einmal schief auf dem Bildschirm zu sehen ist. Ich glaube es passiert beim Freistellen. Auch die Werkzeuge die ich dann anwenden möchte arbeiten dann auf einmal schief. Also Freisteller, Hilfslinien, Transformieren etc.
Was kann denn da Blödes passiert sein? Ich komme einfach nicht dahinter
Danke vorab für Eure Tips
lg TK
 

Photoshop

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: CS5 Bild schief

Hallo TK!

Arbeitest du auf Mac? Mir passiert es manchmal, dass ich beim Zoomen via Fingergesten die Finger nicht gerade auseinanderziehe, sondern leicht drehe. Damit kann man das Bild bzw. die aktuelle Ebene rotieren. Einige Zeichentablets (Banboo Touch etc.) haben diese Fingergesten auch. Wenn ich dann z.B. das Recheckwerkzeug nehme "wirkt" dieses parallel zum gedrehten Bild, also auch schief....

Gruß,
Andreas

Edit: mit dieser Fingergeste steuerst du das von jenni angesprochene Ansichtsdrehung-Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: CS5 Bild schief

Optional könnte es - bei den von dir genannten Werkzeugen - auch daran liegen, dass du nach dem 1. Aufziehen noch mal an die Ecken greifst, um die Auswahl zu verändern. Dabei könnte es sein, dass der Drehen-Modus zuschlägt (gebogene Linie mit zwei Pfeilspitzen) Dann verdreht man die Auswahl praktisch immer ein bisschen.

Oder deine Bilder sind auf der einen Seite zu schwer und der z.B. rechte Teil des Doppelkernprozessors ist etwas schwächer als der linke. Dann kann das schon mal sein, dass er das Gewicht nicht halten kann ;)
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: CS5 Bild schief

..
Oder deine Bilder sind auf der einen Seite zu schwer und der z.B. rechte Teil des Doppelkernprozessors ist etwas schwächer als der linke. Dann kann das schon mal sein, dass er das Gewicht nicht halten kann ;)

... fatal, fatal, denn wie wir alle wissen sollten wir das Objekt der (fotografischen) Begierde nicht unbedingt mittig platzieren :D

Na zum Glück hab ich 4 von den kleinen Kerlchen im Rechner, so dass zur Not auch 3 rechts und 1 links anpacken können :p 8)

Gruß,
Andreas
 

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Bild schief

You made my day! Der Spruch ist super :) Danke euch beiden *breit grins* Das muss ich mir echt merken, zumal ich so ein Fan von Links/Rechts-Positionierung bin :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben