Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Brauche Kritik!

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Schönen guten Abend liebe User der späten Stunde,
nachdem ich beim derzeitigen 3D-Contest die Füße ein wenig hochgelegt habe, konnte ich mich mal wieder ein wenig an Photoshop setzen um mal auf andere Gedanken zu kommen.
Hier das Resultat:

RaySpoint on deviantART

und folgend bitte eure Kritik! ;)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Also fangen wir mal von oben an:

- Die Texteffekte der oberen beiden finde ich nicht gut, auch die Farbgebung finde ich passt nicht so recht, es wirkt gedrungen und eine relativ positive Botschaft "it´s your life, it´s your style" passt für meinen Geschmack nicht dazu

- Und bei dem Unteren Textfeld frage ich mich immer noch ob das Bossebes?z heißen soll :uhm: also da kann man wirklich mal von einem unleserlichen text sprechen...

So und nun zu den dingen die man relativ schnell verbessern kann, und zwar spricht man ja meistens vom Goldenen Schnitt, der ja in der Fotografie eingesetzt wird, bei Texten gibt es auch solche regeln und zwar suche mal nach folgenden Stichwörtern:
- Optische Ganzheit
- Freie Fläche / Löcher

Das kann meistens schon sehr viel herausholen, auch wenn der Endverbraucher gar nicht weiß was darunter zu verstehen ist ;)


Beste Grüße,
Crazylopp
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Die untere Schrift lässt sich nur sehr schwer lesen und den Hintergrund finde ich einfach zu gewöhnlich.Könnte mir gut einen Verlauf vorstellen.
 

Leuchty

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Die Farbgebung find ich auch nicht gelungen für diese Art der Botschaft, es wirkt zu düster. Die gelben Pfeile sind im Vergleich zum Rest zu exakt.

Beim Lesen ging es mir ebenso...ich habs mit und ohne Brille versucht, ich hätt es nicht entziffern können, das würd ich auf alle Fälle wesentlich klarer machen.

Was mir gut gefällt ist die allgemeine Gestaltung und die Aufteilung, die würd ich beibehalten.

LG
Leuchty
 

rainerE

Fotograf

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Hallo!

Als erstes schließe ich mich CrazyLopp an, der hat schon das meiste gesagt.

Schrift ist in erster Linie da, um gelesen zu werden - jedenfalls, wenn Information transportiert werden soll. Das Lesen wird bei dem vorgestellten Entwurf jedoch erfolgreich verhindert - zumindest erheblich erschwert.

Das Layout erscheint mir recht beliebig. Die beiden Sätze links oben stehen da ohne richtige Anbindung an die BosseDesignNZ-Buchstaben-Explosion.

@Lehrling67: Ob die Schrift mit einem Verlaufshintergrund besser lesbar ist?

Grüße
Rainer
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [CS5] Brauche Kritik!

die Schrift kann ich zwar nur zur hälfte erkennen bzw. lesen :(

aber dafür ist es wenigstens schön bunt ;)
 

ise

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Bei "It´s your life" erkenne ich nur "It´s your iiie."
Wenn du den großen Schriftzug leserlich machen willst, und Lesbarkeit muß eigentlich sein, dann wird sich von alleine vieles in Deinem Entwurf ändern.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: [CS5] Brauche Kritik!

ich kann mit deinem Werk offen gesagt wenig anfangen, für mich ist nicht erkennbar, was die Aussage sein und wozu es evtl. dienen soll; alles andere wurde schon gesagt
 

bonn_tabu

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Hey,
Die Schrift des Titels ist sehr schwer lesbar und den Hintergrund finde ich einfach zu gewöhnlich. Hier sollte man andere Farben verwenden.
 
M

Marki_Marki

Guest

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Hey,
Ich finde wie schon gesagt wurde man kann die schrift nicht richtig gut lesen also es wäre besser noch eines zu machen aber zB: in der mitte wegen diesem roten "spritzer" kann man den buchstaben nicht gut genug sehen...
Aber sonst is es recht gut gelungen ;D
l.g. Marki_Marki^^
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: [CS5] Brauche Kritik!

AUTSCH! So schlimm!? :lol:

Mann, mann, Ihr geht ja hart ins Gericht mit mir...
Also, einiges eurer Kritik, sehe ich ein, anderes weniger.

Eine Schriftart ist nun mal eine Schriftart... ich glaube nicht, dass sich ein Graffity-Writer vorwerfen ließe, "man könne das nicht lesen".
Mich hat in erster Linie mal die Schrift (A Bite) angesprochen, mit der ich etwas machen wollte!
Einen Konkreten Zweck verfolge ich mit dem Banner nicht, es ist ein Experiment, dass dazu diente verschiedene Techniken in Photoshop auszuprobieren. Zugegeben, viel Arbeit war es nicht.
Ob die Farbe jetzt jedem gefällt oder nicht... :nee: darüber streite ich mich nicht.
Mit dem Hintergrund habe ich einige Dinge ausprobiert... kam aber letztlich zu dem Schluss, dass es so am besten zur Geltung kommt.
Die oberen Textteile sind Schrott! Da habt ihr Recht! Die Farbe verschwindet im Hintergrund, und die Schriftart ist wohl nicht sehr treffend - da war ich auf jeden Fall sehr nachsichtig!

So weit - nichts desto trotz vielen Dank für eure Anregungen! ;)

Und nichts für ungut, aber Kritik gebt ihr in eurem Freundes- und Bekanntenkreis hoffentlich nicht auf diese Art und Weise!? :p

Beste GRüße aus dem hohen Norden!
Ray
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Finde es bis auf den obersten Schriftzug OK. Dieser verläuft in ein dunkelblau auf schwarz? Ist ungünstig Ich würde den großen Schriftzug vielleicht kopieren und vergrößern, weiß als Outline nochmal drunter legen. Nicht über Kontur, da sonst es ein Brei wird
 
M

mpeifer

Guest

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Finde auch wie schon viele Vorredner, dass der Schriftzug einfach zu gewöhnlich aussieht, zu 0815.. Davon abgesehen kann man den Text nicht all zu gut lesen

Vorschläge:
Komm von dem urbanen Look weg und versuche es etwas gradliniger zu halten
Benutze wenn möglich andere Farben und Schriften
:)
 

Kellermanakis

Querulant

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Warum schmeißen Leute, die eine Ansammlung von Effekten, die sie aus einem Grafikprogramm beziehen immer mit Begriffen wie Art, Design, Kunst u.s.w. um sich ??? Ein Staubsauger ist die moderne Variante des Besens und nicht jeder der eines von beiden benutzt ist auch gleich ein Umweltaktivist. Kurz gesagt: Gestaltung ist nicht das ansammeln von möglichst vielen Effekten sonder die grafische Umsetzung eines definierten Ziels unter uhilfenahme der ensprechenden technischen Möglichkeiten. Es stellt sich immer wieder die Frage: Wer ist der Gestalter...der User oder der Programierer der Software ?
Nichts für ungut...aber die Technik hast Du ja schon sehr gut im Griff....
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: [CS5] Brauche Kritik!

Warum schmeißen Leute, die eine Ansammlung von Effekten, die sie aus einem Grafikprogramm beziehen immer mit Begriffen wie Art, Design, Kunst u.s.w. um sich??? Ein Staubsauger ist die moderne...

Hm... was soll ich dazu noch sagen. Ist das jetzt eigentlich Kritik?
Interessant ist nicht nur die Geschichte mit den Menschen, die alle einen Staubsauger besitzen, sondern auch die, dass jeder ein ultamtives Verständnis davon zu haben scheint, was Kunst ist.

...aber ich will jetzt nicht polemisch werden, am Ende entsteht noch der Eindruck ich könne mit eurer 'Kritik' nicht umgehen... :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben