Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Transparent Radieren, Spiegelungen auf Metall

blackeagle23

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich muss testen ob und wie man Fahrzeugkarosserieteile mit Lichteffekten versehen kann.
Nun fehlt mir dazu leider das Tiefenwissen dazu.
Hier einmal ein Beispiel:

Uploaded with
Es geht um so einfache Sachen wir den hellen Streifen in der Scheibe oder auf der Heckklappe wodurch einerseits eine Spiegelung oder auch zusätzlich der Eindruck einer Rundung entsteht.
So als erfahrene Illustratornutzer, wenn ihr so eine Grafik als Strichzeichnung vorliegen hättet und diese nun in der Art füllen müsstet, wie würdet ihr das anfangen?
In Programmen wie Corel PhotoPaint ist das recht einfach in dem man eine Fläche füllt und einfach mit einem transparenten Radiergummi radiert.
Im Illustrator habe ich aber noch keine einfache Möglichkeit gefunden dies zu tun.
Vielleicht mit dem Tropfenpinsel, dem ich Transparenz zuweise, aber da habe ich dann wieder eine scharfe Kante.
Um das mit Verläufen zu machen müsste ich zu viele einzelne Flächen erstellen, das würde bei komplizierten Formen ausarten.

Bin für Alles dankbar was hilft.


Grüße
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [CS5] Transparent Radieren, Spiegelungen auf Metall

Deckkraftmaske. Oder Objekte transparent überlagern (mit Füllmethoden). Diese Objekte können mit Verläufen sein. Oder Angleichungen. Oder Verlaufsgitter.

Ja, das können ggf. viele Objekte werden. Wenn Du Fotorealismus willst, musst Du damit leben.

Es gibt bei hunderte von Tutorials zum Erstellen fotorealistischer Zeichnungen. Lies Dich da bitte ein. Das lässt sich nicht mit *dem* Patentrezept beantworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben