Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 und Windows 10

patrick_l

Hat es drauf

Frage: Windows 10 und CS 5 läuft das? Hat es schon jemand probiert?
Windows 10 ist ja noch in der Entwicklung. Sprich derzeit nur die Technical Preview erhältlich. Was wiederum hier und da zu Problemen bezüglich Grafikkartentreiber führen kann. CS5 habe ich nicht getestet, jedoch CS3 ohne zu murren läuft. Daher sollte es bei der aktuelleren CS5 ebenso der Fall sein.

Allgemein läuft auf neueren Windows Versionen auch ältere Programme. Wenn es doch mal hakt, den Kompatibilitätsmodus aktivieren bzw. Anwendungen darüber starten. Selbst mein altes FreeHand so problemlos unter Windows 8.1 läuft. Was mit Sicherheit auch bei Windows 10 der Fall sein wird. Unter Mac es da jedoch wieder ganz anders aussieht. Wobei ich mir dann immer mir Parallels behelfe, Windows oder ältere OSX Versionen parallel "on the fly" nutze.

Liebe Grüße, Patrick

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
ich muß mich leider wiederholen, da ich diesbezüglich schon mal eine Äußerung im Forum abgegeben habe. Denn bei einem tel. Kontakt mit dem Support von Adobe vor rund 3 Monaten hat mir dieser gesagt, dass es mit PS CS 6 und einem neuen Windows, also 10, wohl Probleme geben wird. Nur das CC würde dann problemlos laufen. Das hoffe ich als begeisterter CS 6-Nutzer nicht.
Ob es wirklich so kommt, bleibt natürlich abzuwarten. Jedenfalls würde ich das neue Windows erst installieren, wenn Erfahrungswerte vorliegen.
Bis dann Marianne

patrick_l

Hat es drauf

Denn bei einem tel. Kontakt mit dem Support von Adobe vor rund 3 Monaten hat mir dieser gesagt, dass es mit PS CS 6 und einem neuen Windows, also 10, wohl Probleme geben wird. Nur das CC würde dann problemlos laufen.
Klar das so etwas kommt. Adobe hat in den vergangenen Jahren einige Stellen abgebaut. Als Mitarbeiter würde ich auch zu sehen, das der Verkauf läuft. Davon ab jedes Unternehmen neue Produkte an den Mann bringen will. In dem Fall die CC.

Man soll also nicht alles glauben, was einem vom Support erzählt wird. Selber von Adobe schon manchen mist gehört. Vor allem wenn ich an die hier und anderer Orts entstandenen Diskussionen zum CS2 Download denke. Kurz und knapp, die CS6 wird mit Sicherheit auch unter Windows 10 laufen. Unter Mac eine andere Geschichte. Wurde ja auch nicht gefragt.
Nur mal so... im OT gibt es keine Punkte
Der Thread wurde in den OT Bereich verschoben. Siehe Post #6 von Naila.

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden