Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 - 2 Monitore

Andreen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich verwenden CS6 und es läuft eigentlich wunderbar - außer wenn ich die PS Fenster am zweiten Monitor "einschalte", wird alles, was ich im PS mache, langsamer.
Hat irgendjemand eine Idee, bzw. dasselbe Problem?

Danke, lG

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Lahme GraKa? Gehe man mit dem Fenster nicht auf maximum sondern auf wiederherstellen und ziehe das Fenster nur auf einem Monitor auf.
Die Pannels können ja auch außerhalb liegen. Ist weniger Platzverschwendung und Bilder werden richtig zentriert.
Das könnte die Performance evtl. auch etwas verbessern. (vielleicht hast du es aber auch schon so)

Zuletzt bearbeitet:

Andreen

AMD FirePro

ich muss dazusagen, dass nicht ich den pc zusammengestellt habe, sondern unsere EDV

12core prozessor und AMD FirePro, eizo und dell monitor

danke übrigens für die schnelle antwort :)
LG

Andreen

aber nicht die ganz große amd :) (amzon 3500 € - unglaublich)

so haben wirs nicht in der firma

aber es sollte ausreichen, um ohne probleme zu arbeiten.....hmmm

leider besteht die edv hilfe aus: "keine ahnung warum"

aja - antwort zu wieter oben: habe pc auf einem monitor und da alles "zentriert - es sind nur die fenster auf dem anderen monitor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Das Problem ist ja noch nicht gelöst, oder? Schon mal auf die richtigen Anschlüsse geschaut? An der PC-Ausstattung kann es wohl nicht liegen, aber eventuell die Aus- und Eingänge der Monitore tauschen - oder die Kabel mal überprüfen.

Andreen

ich geh mal kabel prüfen - war aber so ab installation/bzw ab dem sie mir den pc hergestellt haben

danke, lg

hier jetzt die richtige bezeichnung - gar nicht leicht zu finden, da hier alles gesperrt ist, was man nur sperren kann :)

AMD FirePro W5000 (FireGL V) Graphics Adapte

kabel - was soll ich sagen - schaut gut aus..... :)

Andre_S

unverblümt

Ich hatte zuvor auch zwei, ein full HD und ein hochgestellten 17" dazu.
Hab mir dann einen mit 2560px Breite geholt, was mir nun völlig ausreicht.
Arbeite gerne mit Configuratorpannels:

A

annabellkiara

Guest

Paletten verbrauchen doch kaum irgend was - trotzdem, schließe doch mal alles, was nicht Photoshop heißt.

Andreen

tja - einerseits hab ich das schon probiert - hilft nicht

andererseits brauch ich für meine arbeit leider etlichste probgramme gleichzeitig

aber da es ja eh nicht funktioniert.... :)

danke dir, lg alex

A

annabellkiara

Guest

Ich hatte zuvor auch zwei, ein full HD und ein hochgestellten 17" dazu.
An meinem hängen drei Monitore und die GraKa ist bloß eine HD 5870 mit 1GB. Auf dem rechten ist dieses Forum (+AppleMail+Lr) geöffnet, der linke ist voll mit den Ps-Paletten. Auf dem 24" Hauptmonitor wird "gearbeitet". Daß geöffnete Paletten einen PC langsamer machen, kann ich halt nicht nachvollziehen. Win 7 mit SP1 ist wohl das Neueste?

2. Versuch: alles abhängen, was Du z.Z. nicht benötigst. Nur Monitore und PC.

cjs

VariousDesign

Hast du Photoshop erlaubt genügend RAM zu verwenden? Hast du die Grafikbeschleunigung in PS Testweise auf ja/nein gestellt?
Das klingt für mich nach zu wenig nutzbarem RAM. 2 Monitore in Benutzung brauchen auch mehr Power vom System.

Andreen

paletten können wirklich nichts machen - eigentlich - habe neben mir meinen zweiten pc stehen (für die übrigen tätigkeiten und auch für ps) - der ist "alt" und da funktionierts

ich hab eigentlich nichts anderes an meine pc stecken - nicht mal einen usb stick :)
der scanner ist abgedreht (brauch ich eher selten)

und der audioausgang wirds nicht sein

bin bisserl ratlos :)

aber danke jedenfalls für die bisherige hilfe

ich probier mal in den ps voreinstellungen noch was zu verändern

leider kein besseres ergebnis

ram für ps: 3255 (in der 32 bit version, die ich leider öfter brauche als die 64 bit version, da ein anderes programm nur mit der 32 er zusammenarbeitet)

Nachtrag vom Mod: Bitte achte ab jetzt darauf keine Doppelpostings zu schreiben, dafür gibt es den "Bearbeiten"-Button.

rafoldi

Aktives Mitglied

OK wie viel Ram hat denn der gesamte PC und ist da ein 64Bit Betriebssystem drauf?
Wenn PS den gesamten RAM zugeordnet bekommt und nutzt dann kann es sein dass das BS nicht genug Arbeitsspeicher abbekommt und dann das Swapen anfängt.

A

annabellkiara

Guest

Er hat zehn Programme gleichzeitig geöffnet - wenn ich richtig abschätze. Und dann arbeitet er auch noch fast zur gleichen Zeit nebenan an einem "älteren" PC. Napoleon war schlechter.

Wenn TE, kein Kabel defekt und auch genügend RAM-Zuteilung, dann schließe endlich mal ein paar Apps.

Andreen

agfa intellitune arbeitet nur mit der 32 bit version

da ihr die arbeit nicht kennt, werdet ihr mir vielleicht nicht glauben, dass das alles gleichzeitig offen sein muss - was soll ich machen?

bei größeren collagen, die manchmal passieren, wechsle ich natürlich auf die 64 bit version - aber bei der "normalen" hacke geht das nicht

also werd ich damit leben müssen

A

annabellkiara

Guest

Ich glaube dir ja - was nicht heißt, daß das, was und wie Du das tust, auch wirklich gut ist. Trotzdem würde ich mal so wie erwähnt an das Problem rangehen. In kleinen Schritten von A nach B. Einkreisen.

A

annabellkiara

Guest

:Arkitex IntelliTune's:
Interaktives Editieren spart Zeit, da das Wechseln des Programms für nachträgliche Korrekturen z.B. nach Photoshop entfällt
....
Unterstützung für die wichtigsten Dateiformate
Die PDF-Option ermöglicht das skriptgesteuerte Bearbeiten von RGB, CMYK und Graustufen-Bildern. Eingebettete ICC-Profile können genutzt, überschrieben oder ignoriert werden. :Arkitex IntelliTune unterstütz standardmäßig JPEG, JPEG encoded EPS, TIFF, EPS, PICT, PSD, BMP und DCS 2.0. Ab Herbst 2009 zusätzlich RAW und HDR-Dateien.

Wir kommen leicht vom Thema ab, aber alt ist dein Programm schon. Trotzdem muß da doch Ps gar nicht geöffnet sein?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden