Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] DPS: Schaltflächen in MOS einbetten

lenski

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hab eine kleine Karte, die als Schaltfläche dient, um in den Vollbildmodus zu gelangen. (funktioniert) Nun möchte ich aber, dass auf dieser großen Karte sich Schaltflächen befinden mit derer sich weitere Popups öffnen, damit ich bestimmte Informationen der Karte anzeigen lassen kann. (Funktioniert eigentlich auch) Das Problem ist aber, sobald ich die kleine Karte (Status 1) habe und zufällig auf eine Stelle komme, wo sich eine Schaltfläche von der Vollmoduskarte befindet, öffnet sich das Popup. Das Popup soll sich aber nur öffnen, wenn die große Karte geöffnet ist. Gibt es also eine Möglichkeit Festzulegen, dass die Schaltflächen nur aktiv sind, wenn die große Karte geöffnet ist?

Bisheriges Vorgehen:
1. leeres Rechteck, große Karte, Schaltflächen und Popup's als MSO definiert
2. kleine Karte als Schaltfläche für große Karte festgelegt
3. Schaltflächen für Popup's definiert.
4. Schaltfläche für Schließen der Popup's und der Karte festgelegt
 

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Nicht, das ich eine Antwort wüsste, aber was ist
ein MOS
und was
ein MSO (ein Tippfehler:)?)

Gruß
Ralf, der immer wieder erstaunt ist, dass davon ausgegangen wird, dass alle Abkürzungen der Welt im Kontext verstanden werden.
(Ich kann das nicht)
 

lenski

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, Tippfehler :teufel2: MOS ist ein Mehrerer Objektstatus.

Kann mir denn wirklich niemand helfen? :eek: Brauche das dringend für meine Arbeit.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Und wenn Du von der kleinen karte ohne die weiteren Popups auf eine größere Karte mit den Popups verweist, ist das Problem doch gelöst, oder habe ich dich falsch verstanden?
Ansonsten könnten womöglich auch ein paar Screenshot oder noch besser: reduziertes Beispiel (bitte als IDML-Datei) weiterhelfen.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben