Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 kaufen

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Wenn man sieht was da (erst gestern wieder) seit der CS6 verbessert und ergänzt wurde macht die CS6 wirklich nur Sinn wenn du sie deutlich vergünstigt gebraucht ergattern kannst. Die aktuelle CS6 für 920€ ist noch nicht mal die Extendet-Version und Lr kostet nochmal extra.
12€/mtl. für die CC 2015 + neuem Lr + inkl. allen kommenden Updates sind unterm Strich einfach günster.
Das es nach wie vor keinen Configurator dafür gibt ist natürlich sehr schade.
 
Ich habe ne Menge Kommentare zu CC gelesen, wo Anwender doch sehr negativ darüber berichten, zB nach Abo-Ende kein Zugriff auf die Dateien.

Und die meisten, die sowas schreiben haben schlicht und ergreifend keine Ahnung. Weder von Datenmanagement noch von den Adobe Bedingungen, die nach Ablauf des Abos - etwa für Lightroom - gelten.
 

Mittaaach

Noch nicht viel geschrieben

die aktuelle Taktik von Adobe sich das monatlich zu mieten über diese Cloud ist für nicht tägliche Nutzer mist, meiner Meinung nach.
 

drphoto

Aktives Mitglied

Und die meisten, die sowas schreiben haben schlicht und ergreifend keine Ahnung. Weder von Datenmanagement noch von den Adobe Bedingungen, die nach Ablauf des Abos - etwa für Lightroom - gelten.

So. Dann erklär mal die Bedingungen die nach dem Ablauf des Abos gelten. Die würden mich nämlich mal interessieren.

Alles was man bisher zu lesen und zu hören bekam (auch auf der Adobe-Seite) läuft auf folgendes heraus:
Wenn du das Abo kündigst dann kannst du die Programme nicht mehr nutzen.

Dann nutzt die ein LR-Katalog nichts mehr. Es gibt meines Wissens keine anderen Programme die damit umgehen können.
 

mobbytec

Aktives Mitglied

So ist das nun mal, wenn man etwas mietet: Kündigt man, ist alles weg.
Wenn man schon im Vorfeld davon ausgeht, das Abo sowieso nur kurz zu haben, dann kann man sich es auch gleich sparen und sich ein System aufsetzen, welches seiner Meinung nach für Dauer ist. Letztlich müssen wir uns aber daran gewöhnen, dass immer mehr Unternehmen auf diese Art des Vertriebs setzen.
 

canis_minor

Nicht mehr ganz neu hier

So. Dann erklär mal die Bedingungen die nach dem Ablauf des Abos gelten. Die würden mich nämlich mal interessieren.

Alles was man bisher zu lesen und zu hören bekam (auch auf der Adobe-Seite) läuft auf folgendes heraus:
Wenn du das Abo kündigst dann kannst du die Programme nicht mehr nutzen.

Dann nutzt die ein LR-Katalog nichts mehr. Es gibt meines Wissens keine anderen Programme die damit umgehen können.
Zu LR: Das Entwickeln- und Kartenmodul wird deaktiviert.
 

drphoto

Aktives Mitglied


Na toll. Das Entwickeln von Bilder ist eines der Hauptanwendungsgebiete von LR und wenn das deaktiviert wird, dann ist das Programm für mich nicht mehtr nutzbar. Und die Aussage, dass im Bibliotheksmodul weiterhin die Ad-hoc-entwicklung möglich sei, empfinde ich eher als Witz. Eine gezielte Entwicklung der Bilder ist damit nicht möglich.

Aber lassen wir es dabei. es soll hier nicht zum x-ten Mal eine Diskussion über Sinn - und/oder Unsinn, bzw. Vor- und Nachteile des Abo-Modells geführt werden. Jeder soll das Modell wählen das für ihn das Geeignetste erscheint.
 

Andre_S

unverblümt

die aktuelle Taktik von Adobe sich das monatlich zu mieten über diese Cloud ist für nicht tägliche Nutzer mist, meiner Meinung nach.
Unlogisch - die Nutzungshäufigkeit wirkt sich in keiner Weise auf den finanziellen Aspect aus.
Wer meint das das Mieten teurer sei kann nicht rechnen. Für das Geld der Kaufversionen kann man 10 Jahre lang Mieten und hat bis dahin etliche Updates erhalten die bei den 10 Jahren noch nicht mal mitgerechnet sind.
 
Na toll. Das Entwickeln von Bilder ist eines der Hauptanwendungsgebiete von LR und wenn das deaktiviert wird, dann ist das Programm für mich nicht mehtr nutzbar. Und die Aussage, dass im Bibliotheksmodul weiterhin die Ad-hoc-entwicklung möglich sei, empfinde ich eher als Witz. Eine gezielte Entwicklung der Bilder ist damit nicht möglich

Es ging um die Aussage, dass man keinen Zugriff mehr auf seine Daten hätte. Das ist Unsinn. Man kann noch die Bibliothek nutzen, exportieren und pipapo. Voller Zugriff!

Du jammerst hier darüber, dass man nach Abokündigung nicht mehr ALLE Funktionen nutzen kann. Das Leben ist hart, dein geleastes Auto darfst du auch nicht behalten und in der Miet-Wohnung darfst du auch nicht bleiben, wenn du die Zahlungen einstellst. Und Software kaufen vs. mieten wurde schon tausendmal zum Erbrechen diskutiert, das müssen wir ja hier nicht nochmal aufrollen.
 

drphoto

Aktives Mitglied

Du jammerst hier darüber, dass man nach Abokündigung nicht mehr ALLE Funktionen nutzen kann. ...

Ich jammere hier nicht, ich stelle nur fest!!
Wenn einer der Grundfunktionen von LR, das Entwickeln nicht mehr möglich ist, dann kann man nicht mehr von vollem Zugriff reden.

Und Software kaufen vs. mieten wurde schon tausendmal zum Erbrechen diskutiert, das müssen wir ja hier nicht nochmal aufrollen.

Genau das habe ich ja geschrieben, dass ich keine Diskussion über Vor- und Nachteile zum x-ten Mal führen will. Jeder soll das nehmen womit er meint glücklich zu werden.

Ich werde solange es geht kein Abo abschließen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

dein geleastes Auto darfst du auch nicht behalten
Das geleaste Auto kann ich danach kaufen und wieder verkaufen.

und in der Miet-Wohnung darfst du auch nicht bleiben, wenn du die Zahlungen einstellst.
Aber ich kann meine Möbel mitnehmen und in einer anderen Wohnung aufstellen.

Mach das mal mit einer "prproj" aus Premiere oder mit einer "aep" aus After Effects.
Man kann sich alles schön reden. Aber wie oben schon erwähnt, es muss jeder selbst wissen was er macht.

Gruß
Tom
 
A

andemande

Guest

Das geleaste Auto kann ich danach kaufen und wieder verkaufen.

Gruß
Tom
Nein, auch das ist nicht bei jedem Leasing-Modell vorgesehen !

Was bei geleaster Software nie ein Problem ist sind die eigenen Dateien gespeichert in einem nicht-proprietären Format.
Bei Adobe Software ist das Ziel letztlich nicht eine Projektdatei zu erstellen, sondern ein plattformunabhängiges Format.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

Wem 12€/mtl. für zwei immer aktuelle, hochwertige Programme zu viel sind kann sich ja mit Freeware oder teurerer "alter" CS6 begnügen ;)
Wer die CS6 schon hat muss natürlich abwägen ob einem die Neuerungen das Geld wert sind.
Jetzt die CS6 neu kaufen bringt (abgesehen von Flashpannels) keinen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben