Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 - Kein Speichern nach ISO Caoated v 2 möglich

Q

Quacki2612

Guest

Hey Leute,

also ich habe mir jetzt unzählige Sachen zum Farbmanagement durchgelesen. Habe also meinen Monitor kalibriert, mich auf der Homepage der Druckerei nach dem Farbprofil erkundigt (Habe das Farbprofil von der Homepage www.eci.org runtergeladen), das Farbprofil unter Farbmanagement eingerichtet (CMYK: ISO COATED V2 300% (ECI)).

Nun habe ich losgelegt und ein Plakat entworfen. So weit so gut. ABER ich kann es nicht als PDF speichern!!

Folgendes passiert:

Ich gehe auf Speichern unter, dann PDF

Ich wähle als Standard PDF/X-1a:2001 aus (so will es die Druckerei)
Unter "Ausgabe" gebe ich dann bei Farbkonvertierung "In Zielprofil konvertieren" vor und das Ziel ist " wieder ISO COATED V2 300 %

Drücke ich dann speichern kommt als Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht unter ... gespeichert werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist. Gebe ich als Ziel FOGRA27 vor geht es ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das in den Begriff bekomme??

Vielen Dank.

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

Sind alle CS6 Updates installiert?
Welches Betriebsystem und wohin hast Du das ICC-Profil kopiert, in welchen Ornder?

Q

Quacki2612

Guest

Danke für die promte Antwort.

Habe gerade nochmal alle Updates vorgenommen. Mein Photoshop läuft unter Windows 7.

Das ICC-Profil habe ich nur unter Photoshop ein den Farbeinstellungen geladen. Es liegt separat auf einem Ordner. Muss das auch noch in eine der PS Dateien kopiert werden?

A

antonio_mo

Guest

Das ICC-Profil habe ich nur unter Photoshop ein den Farbeinstellungen geladen. Es liegt separat auf einem Ordner. Muss das auch noch in eine der PS Dateien kopiert werden?
Wenn Du die ICC-Profile heruntergeladen hast, dann geh auf diese Datei (falls es eine ZIP-Datei ist dann musst Du diese erst einmal entpacken -> Doppelklick auf die geZIPte datei) und über rechte Maustaste und über den Kontextmenü »Installieren« wählen.
Du hast Deine ICC-Profile in einen falschen Ordner kopiert.

Andre_S

unverblümt

C:\Windows\System32\spool\drivers\color
Nicht installieren! Nur von Ps darauf zugreifen.
Für das System installierst du nur dein Monitorprofil.

Andre_S

unverblümt

Weil dies fürs ganze System gilt. Es soll aber nur für Ps verfügbar sein.
Wie oben bereits ergänzt: Für das System installierst du nur dein Monitorprofil.

A

antonio_mo

Guest

ist doch quatsch, wenn man ICC-Profile installiert dann doch nicht nur für PS, sondenr für das ganze System, oder habe ich Dich hier falsch verstanden?
Ein Monitorprofil erstelle ich via Profilierung/Kalibrierung, das installiere ich nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden