Hallo!
Seit vielen Jahren habe ich die CS6 Standard auf meinem MacBook Pro installiert. Es gibt nur diese Installation, die Seriennummer ist vom Kauf vorhanden.
Ich kann die Programme seit einigen Tagen nicht mehr öffnen - vormittags ging es noch, am Nachmittag öffnete sich plötzlich der Adobe Application Manager und gab zur Auswahl „Diese Software lizenzieren“ und „Test beginnen" (vorausgewählt).
Die Lizenz rausgekramt, Seriennummer eingegeben. Es folgte die Aufforderung zur Anmeldung. Ich hatte aber meines Wissens gar keinen Adobe-Account (und wollte/will auch keinen haben). Die Programme öffnen also nicht, es erscheint ein Fenster zur Testversion der CS6, 32767 Tage hätte ich Zeit, mich anzumelden. Ich habe mir also eine Adobe-ID zugelegt, wenn ich die Seriennummer aber dort eingebe, kommt die Meldung, die Seriennummer werde bereits verwendet.
Der Kundenservice konnte mir telefonisch nicht helfen. Ich wurde nach der Seriennummer gefragt und erhielt die Auskunft, sie sei einmal registriert. (Ja, auf meinem MacBook ...).
Frage: Wie kann die alte (lizensierte) Version wieder genutzt werden? Ich habe alles mit dem Uninstaller deinstalliert und die CS6 neu installiert, das Ergebnis war dasselbe. Wenn ich von meiner alten SSD, die ich 2015 gewechselt habe, von extern starte, funktioniert auch die Suite. (Ich bin damit aber sicherheitshalber offine geblieben.)
Das System ist (seit September) macOS 10.13.6 High Sierra. Zunächst lief die CS6 damit.
Zwischen dem Aufrufen von InDesign am Vormittag und am Nachmittag lag, dass das wackelige WLAN-Airport-Flachbandkabel im MacBook nun endgültig seinen Geist aufgegeben hat. (Ein neues ist schon bestellt.) Internet nun via LAN oder USB. Könnte es auch damit zu tun haben, also mit dem Abbrechen des Internets bzw. damit, dass das Flachband-/Airport-Kabel defekt ist?
Ich wäre für Tipps dankbar, wie ich die CS6 wieder nutzen kann. (Bin kein Profinutzer und nutze sie auch eher selten, möchte aber, dass sie wieder funktioniert.)
Besten Dank und schöne Grüße
Seit vielen Jahren habe ich die CS6 Standard auf meinem MacBook Pro installiert. Es gibt nur diese Installation, die Seriennummer ist vom Kauf vorhanden.
Ich kann die Programme seit einigen Tagen nicht mehr öffnen - vormittags ging es noch, am Nachmittag öffnete sich plötzlich der Adobe Application Manager und gab zur Auswahl „Diese Software lizenzieren“ und „Test beginnen" (vorausgewählt).
Die Lizenz rausgekramt, Seriennummer eingegeben. Es folgte die Aufforderung zur Anmeldung. Ich hatte aber meines Wissens gar keinen Adobe-Account (und wollte/will auch keinen haben). Die Programme öffnen also nicht, es erscheint ein Fenster zur Testversion der CS6, 32767 Tage hätte ich Zeit, mich anzumelden. Ich habe mir also eine Adobe-ID zugelegt, wenn ich die Seriennummer aber dort eingebe, kommt die Meldung, die Seriennummer werde bereits verwendet.
Der Kundenservice konnte mir telefonisch nicht helfen. Ich wurde nach der Seriennummer gefragt und erhielt die Auskunft, sie sei einmal registriert. (Ja, auf meinem MacBook ...).
Frage: Wie kann die alte (lizensierte) Version wieder genutzt werden? Ich habe alles mit dem Uninstaller deinstalliert und die CS6 neu installiert, das Ergebnis war dasselbe. Wenn ich von meiner alten SSD, die ich 2015 gewechselt habe, von extern starte, funktioniert auch die Suite. (Ich bin damit aber sicherheitshalber offine geblieben.)
Das System ist (seit September) macOS 10.13.6 High Sierra. Zunächst lief die CS6 damit.
Zwischen dem Aufrufen von InDesign am Vormittag und am Nachmittag lag, dass das wackelige WLAN-Airport-Flachbandkabel im MacBook nun endgültig seinen Geist aufgegeben hat. (Ein neues ist schon bestellt.) Internet nun via LAN oder USB. Könnte es auch damit zu tun haben, also mit dem Abbrechen des Internets bzw. damit, dass das Flachband-/Airport-Kabel defekt ist?
Ich wäre für Tipps dankbar, wie ich die CS6 wieder nutzen kann. (Bin kein Profinutzer und nutze sie auch eher selten, möchte aber, dass sie wieder funktioniert.)
Besten Dank und schöne Grüße