Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 - Schrift auf Pfad, perspektivisch verzerren

Triggertrix

Filmwechsler

Hallo,

kann sein dass das für einige von euch eine doofe Frage ist, da die Funktion bekannt, ich arbeite allerdings erst seit neuerem mit der CS6.

Daher muss ich das Thema mal hier rein stellen.
Ich habe ein kleines Projekt vor mir, wo markante Linien eines Bildes in Text dargestellt werden sollen.
Da diese Linien naturgemäss eine Flucht haben, wäre es natürlich unabdingbar, den Text "nach hinten hin" immer kleiner werden zu lassen.

Klar kann ich das von Hand machen, ich möchte dabei aber nicht Wahnsinnig werden ;o)

Daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit (rastern der Ebene ausgeschlossen) den Text so anzupassen?


Dank & Gruss
 

Photoshop

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: CS6 - Schrift auf Pfad, perspektivisch verzerren

@Triggertrix

hast du das Weihnachtsgeschenk hier von psd zufällig geladen?Selektion DVD
Wenn ja dann schau dort mal rein, denn hatte ich eben per Zufall gesehen, das es dort erklärt wurde.Das findest du unter Effekte 5 Quickys
ist zwar doch per Hand aber sah nit so schwer aus und hoffe es ist in der Art was du suchst.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: CS6 - Schrift auf Pfad, perspektivisch verzerren

hatte ich eben per Zufall gesehen, das es dort erklärt wurde

lieb gemeint, da wird erklärt wie man mit Text umgeht, in auf und in Pfade setzt etc. das weiss ich bereits alles, mir geht es explizit um das perspektivische Anpassen der Schriftgrösse…… davon sagt er da nichts, so viel ich gesehen habe.

Ansonsten sag doch mal bitte die Zeitangabe wann dazu was fällt.

Danke
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: CS6 - Schrift auf Pfad, perspektivisch verzerren

Ah ok müsste dazu nochmal rein schauen, ob es auch genau das war...hab das nur überflogen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: CS6 - Schrift auf Pfad, perspektivisch verzerren

Würde es nicht reichen >Transformieren > perspektivisch anzuwenden?
 
AW: CS6 - Schrift auf Pfad, perspektivisch verzerren

Würde es nicht reichen >Transformieren > perspektivisch anzuwenden?

1. das geht nicht bei Text (die O-Ton-Anforderung war: "Rastern ausgeschlossen")

2. die Lösung wurde in Beitrag #2 schon beschrieben.

Manuelle Transformation ist hier unausweichlich, denn mit dem Fluchtpunktfilter geht das nicht, weil der dummerweise nix von Smartobjekten weiß und nur normale Pixel-Ebenen akzeptiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben