Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - CS6 zerschießt PSE14

Ich habe eine gebrauchte Version CS6 extended auf ebay gekauft und auch einen Schlüssel dazu bekommen. Funktioniert soweit auch, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das ne geklaute Kopie ist, habe nur den downloadlink mit Schlüssel bekommen...
Jetzt passiert aber dies:

Ich habe auch PSE14 und sogar och PSE12 auf dem Rechner installiert. Beide liefen auch einwandfrei.

Nachdem ich aber CS6 startete ließen sich beiden Versionen PSE nicht mehr starten, sollten neu installiert werden.
Habe ich auch nochmal gemacht, beides ging wieder.
Nach erneutem Aufruf von CS6 sind wieder beide PSE abgestürzt und lassen sich auch nicht mehr nachinstallieren (wohl beide Lizenzen aufgebraucht).
CS6 läuft aber weiterhin, brauche aber auch die PSE wegen teils einfacher Fotoarbeiten.

Hat jemand einen Tip, was ich da machen kann?

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Ja, sehr merkwürdig. Deshalb die runter geladene Datei auf Viren, Trojaner & Co geprüft? Webseite, von Du den Download gemacht hast ebenfalls auf Viren, Trojaner & Co geprüft?
Das wäre mein erster Ansatz gewesen,

Grüße

geia1

Aktives Mitglied

host findest du unter Festplatte - Windows - System32 - drivers - etc ud dann die hosts datei öffnen. hier darf nicht adobe stehen

E

essdreipro

Guest

@geia1 ...

interessant... steht das immer drin, auch noch wenn
ich eine aktuelle Kaufversion - will heißen, legale
Version - habe..?

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo,
(wohl beide Lizenzen aufgebraucht).
Du kannst deine PSE-Lizenzen zurücksetzen lassen, dann lassen diese sich auch wieder installieren. Dazu mal den Support kontaktieren.
Zu dem Problem selbst kann ich leider nicht wirklich helfen. Würde aber auch diesbezüglich den Support kontaktieren.
Gibt es denn ein Fehlerlog von PSE? Vlt lässt sich erahnen, ob vlt ein PlugIn von CS6 in beschlag genommen wurde, das warum auch immer, nicht mehr mit PSE läuft, oder CS6 installiert PlugIn's an einem Ort, den PSE auch überwacht, aber mit dem PlugIn nicht zurecht kommt...

Führte Dich der Downloadlink denn auf die Adobe-Seite zum runterladen? Lief das reguläre Setup von Adobe? Oder hat sich irgendein Installer dazwischengemogelt, der nicht nach Adobe aussah?

@essdreipro
die hosts-Datei wird normalerweise nicht automatisch angepasst. Wurde diese durch das Setup geändert (Kein! Adobe-Originalsetup passt die hosts-Datei an), muss man sie händisch wieder bereinigen.

Es gibt nur wenige Programme die was an der Hosts-Datei ändern. Bzw mir ist zur Zeit nur eines bekannt, und zwar Spybot S&D. Dieses legt Umleitungen in der hosts-Datei an, damit bekannte Viren- und Malwareverbreitende Server nicht mehr kontaktiert werden können um ein Infektionsrisiko zu minimieren. Sonst nutzt man die hosts-Datei evt noch, um eigene Umleitungen einzurichten für temporäre Homepagetestzwecke auf den lokalen Server ect...
Die hier angesprochene Veränderung der hosts-Datei soll den Kontakt zu den Adobeservern verhinden um eine Echtheitprüfung zu umgehen. Und das liegt bestimmt nicht im Sinne von Adobe. Ich glaube aber auch nicht, das Adobe bei der Installation die hosts-Datei prüft, ob entsprechende Einträge vorhanden sind und diese bei einer Neuinstallation wieder rauslöscht.

geia1

Aktives Mitglied

Die host datei wird wahrscheinlich nicht geprüft, aber durch Änderung der host könnte man verhindern , das Adobe überprüft ob es ich um eine orginal Version handelt. Wenn die host verändert werden würde,, dann kann Adobe nicht überprüfen ob es eine Orginal oder fake Programm ist. und man könnte ein Sperren des geklauten Programmes verhindern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden