Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

kleiner tipp:
du kannst die einzelnen links im menue-one mit eigenen hintergrundbildern versehen.

.mo-one {
background:url('bla.irgendwas');
}
.mo-two {
background:url('anderes.bla');
}

wäre die einfachste möglichkeit :)

Danke dir für den Tipp, werde ich mir notieren. :p
Hab hier mal was schönes gefunden, vielleicht lässt sich da was daraus machen. :)
Advanced CSS Menu

Gruß Helle
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Schon sehr schick geworden, helle ;) Gefällt mir echt gut. Und die Schrift des Haupttextes ist jetzt auch deutlich besser lesbar.
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

geht recht einfach. Du deklarierst einfach für .mo-one bis .mo-seven jeweils ein 2 teiliges Hintergrundbild. Obere hälfte Normalzustand, untere Hälfte Hoverzustand. das a kannste mit #menue-one.mo-one a { display:none; } einfach ausblenden. dann haste den "nervigen" text nicht dabei da du das ja mit Bildern machen möchtest.
für den Hover nimmst du dann einfach:
#menue-one.mo-one:hover { background-position: -[die hälfte der Bildpixel] 0; }
dadurch verschiebst du das Bild soweit nach oben, dass nur noch die Untere hälfte zu sehen ist. Ist aber klar dass du vorher noch eine fixe größe für den normalzustand deklarieren musst so dass man nur die bildhälfte für "normal" sieht.

Und schon kannste machen was du willst. In des Bild reinschreiben was du willst etc.

Ich hoffe ich habs gut genug erklärt =)

EDIT: hab grade gesehen: du hast ja die Content-Links neu gestaltet. Wobei overline underline; nich mein Geschmack ist =P aber weist ja selber: Geschmäcker sind verschieden.. zum Glück
Adi
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Cool was ihr hier schon so auf die Beine gestellt habt. Nach meinem Crash darf ich jetzt wieder von von anfangen am Code zu schrauben. Werde aber morgen auch mal hier anfangen zu wipen. :D Jetzt mache ich mir erst einmal Gedanken über die Anordnung der Inhalte.

übrigens die Stocks kommen alle von --> --> suche "vintage"
Meiner Meinung nach einer der besten Bilderdatenbanken was kostenlose Stocks angeht. Ich werde auch mal schauen was ich dort noch so feines finde. Das meiste soll bei mir aber hauptsächlich Styling über reines CSS laufen. Also Nachtschicht für heute angesagt. ;)
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Logger Otto... bis zum 2.4 ist Zeit.... ich mach heute keine Nachtschicht, hab grad paar Stunden gebraucht, mein SP 1 zu verdauen ;)
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Na da bin ich ja ma gespannt Otto. Apropos wipen: Ich spiele nebenher gerne auch mal World of Warcraft und da bedeutetd wipen, dass die komplette Gruppe an einem Gegner stirbt. Ich hoffe mal nicht dass du an deinem Contest-Beitrag wipst :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

hab grad paar Stunden gebraucht, mein SP 1 zu verdauen ;)

Auha, das hatte ich auch gerade erst hinter mir. Zum Glück musste ich dank Backup nicht das ganze SP 1 laden. Aber knapp 90 MB nebenher reichen schon aus. :rolleyes: Was jetzt das Coding angeht, merke schon das es etwas anspruchsvoller ist, fremdes HTML zu verarbeiten. Halt die festen ID's und Klassen ;) Spaß macht das ganze aber :D
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Schon sehr schick geworden, helle ;) Gefällt mir echt gut. Und die Schrift des Haupttextes ist jetzt auch deutlich besser lesbar.

Freut mich dankeschön, haben ja noch ein bisschen zum rumschrauben. :D

geht recht einfach. Du deklarierst einfach für .mo-one bis .mo-seven jeweils ein 2 teiliges Hintergrundbild. Obere hälfte Normalzustand, untere Hälfte Hoverzustand. das a kannste mit #menue-one.mo-one a { display:none; } einfach ausblenden. dann haste den "nervigen" text nicht dabei da du das ja mit Bildern machen möchtest.
für den Hover nimmst du dann einfach:
#menue-one.mo-one:hover { background-position: -[die hälfte der Bildpixel] 0; }
dadurch verschiebst du das Bild soweit nach oben, dass nur noch die Untere hälfte zu sehen ist. Ist aber klar dass du vorher noch eine fixe größe für den normalzustand deklarieren musst so dass man nur die bildhälfte für "normal" sieht.

Und schon kannste machen was du willst. In des Bild reinschreiben was du willst etc.

Ich hoffe ich habs gut genug erklärt =)

EDIT: hab grade gesehen: du hast ja die Content-Links neu gestaltet. Wobei overline underline; nich mein Geschmack ist =P aber weist ja selber: Geschmäcker sind verschieden.. zum Glück
Adi

Du machst mich feddisch, nach dem dritten mal lesen habe ich es dann verstanden, danke trotzdem für die Tipps, wenn es nicht funktioniert melde ich mich noch mal bei dir. :p Äh ja overline underline ist auch nicht mein Ding, aber das erste was mir einfiel :rolleyes: (Wird natürlich noch geändert)

:daumenhoch: sehr cooles Styling

Dankeschön....;)

Komm leider erst am Montag wieder dazu, am Design rum zu basteln, bin ab morgen abend auf dem Weg zum Skifahren. Endlich wieder Paudern....

Wir hören uns.

Gruß Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Sorry ich habs n bischen wirr erklärt! Ich gelobe Besserung.

Jo wennst Hilfe brauchst schrei einfach! Irgend einer wirds schon hören :D

Na dann viel Spaß beim Paudern *g*

Gruß Adi

Macht ja nichts. :p gestern Nacht war ich auch nicht mehr 100% Fit für deinen Text, So ein Weiber Fasching strengt an. :D passt alles Super.

Ich finde es immer wieder erschreckend das sich keiner an das W3C Konsortium hält. --> Website Overview for http://www.thurnhofer.net/download/hellemon2/

Aber trotzdem ein schönes Wochenende.

Gruß Helle
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Ich hab mal ne Frage bezüglich transform in webkit / mozilla browsern.
Da transform ja im IE nicht dargestellt wird und ich gerne mit transform: rotate(-90deg); arbeiten würde für die Überschriften, laufen diese im IE in den Text rein (da float: left;) und sind so schwer lesbar! Ist das trotzdem dann noch gültig für den Content da das ja schon fast unter "unlesbar" fällt.

Gruß Adrian
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Hilft dir das?



Bei mir funzt das auf die Schnelle (Feintuning außen vor)
 
Zuletzt bearbeitet:

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

da steht er wieder vor nem Problem... Menschenskinder *g*
Code:
#menue-two h4 {
display: block;
width: 15px;
margin: 15px 0 0 0;
float: left;
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.BasicImage(rotation=1);
-webkit-transform: rotate(90deg);
-moz-transform: rotate(90deg);
-o-transform: rotate(90deg);
transform: rotate(90deg);
}
schick schick... aber nur nich im IE. da sieht man vom text Teilnehmer nur Te des wars... alle anderen (webkit, o, moz) gehen einwandfrei.
 

Lueh

laborer

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Also ich bin ja dafür dass Herr D den Teilnehmern nach Rechnungsvorlage den Preis für den ungemein großen Kaffeekonsum zurück-erstattet :D

Aber jetzt mal im Ernst. Unglaublich was hier alles geschaffen wird! Ich selbst bin mit meinem.... "Ding" auch noch so gar nicht zufrieden. Ich schätze ich werde auch nochmal komplett neu anfangen!

Aber meine Idee mit der ausklappbaren Teilnehmer-Liste werde ich wohl behalten ;)

Frohes Schaffen an alle!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben