Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Oh sorry, war den ganzen Tag unterwegs. Aber ne halbe Stunde hab ich ja noch :p Alles gute zum Tag des Schlüpfens, Jacky ;) Frei nach dem Motto "besser spät, als nie"...
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Danke für die Glüggwünsche. Merci.

Ich habe heute meine Seite bei WC3 durch den Validator laufen lassen: 2 Beanstandungen (leere Selektoren html und *) danach in verschiedenen Monitorauflösungen bzw. Browsern durchlaufen lassen, Ergebnis in anderen Auflösungen zerschießt es mir den Seitenaufbau.
Jetzt muß ich mal schauen, wie ich die zwei Spalten ohne wrapper oder container hinbekomme, bisher habe ich das mit position:absolute erreicht.
Evtl. liquid Seitengestaltung mit em und Prozentwerten oder ich laß die zwei Spalten und schwenk wieder auf einfachere Gestaltung alles untereinander.
Mal sehen.

jacky
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

gib deinem Body erstmal eine Breite! in etwa 70% oder 900px; dann fürn body noch
margin: 0 auto;
oder im Prozentfall:
margin: 0 15%;
damit ist deine Seite horizontal in der Mitte und man muss nicht mehr horizontal scrollen (so wie ich).
Zu den Boxen: gib doch einfach #content-two ein float: right; und deinem #psd-tutorials ein float: left; Die Teilnehmerliste würde ich Dynamisch generieren lassen! Die hover-Idee finde ich sehr geil! Allerdings ist die Liste fix bei dir! Lass einfach höhenangaben weg und schon is jut =)

Müsste dann eigentlich passen!

Gruß Adrian
 

kcc

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

sry, wenn ich mal so blöd fragen muss, aber in den Regeln steht doch EINE Grafik - bei den Seiten bisher sind das aber oft mehrere und die Größe dürfte auch nicht stimmen....wurde das geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Du kannst so viele Grafiken einsetzen, wie du willst. Beschränkung gibt es nur in der Gesamtdateigröße = 200kb
 

Master-B

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Sodele, ich denke ich bin jetzt soweit fertig.
>> Klick mich

Das einzige, was mich mal wieder nervt, ist der IE. Beim Mouseover der Teilnehmerliste hat der 'Schluckauf'. :mad:

Was meint ihr? Lassen oder ändern?!
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

also ich würd alles in die Tonne kloppen *fg*
Ne Spaß bei Seite! Sehr sehr geil! Ich finde dein CSS top Strukturiert (da kann man von dir noch was lernen:)), das Design gefällt mir ausgesprochen gut! Alles stimmig etc. Ich denk das wird N°1 werden =)

Gruß Adi


Edith meint gerade: Im IE kann ich keine "Schluckauf-Verhalten" erkennen. Da ist alles so wie im moz, webkit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-B

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Ich meinte mit Schluckauf, dass sich das 'Aufpoppen' des Divs nach einem Cache-leeren etwas.....zickig anstellt. IE halt. :lol:

Wenn es bei dir nicht zu sehen ist, umso besser!
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Sooo liebe Leute. Ich war auch endlich mal wieder ein bisschen fleißig.
Fürs erste bin ich jetzt auch erstmal fertig. Ich denke mit der Zeit werden noch ein paar Feinheiten geändert.

Ich würde aber vorab gerne schon einmal ein paar Meinungen hören.
An CSS3 habe ich eigentlich nur border-radius, box-shadow und text-shadow benutzt. Dabei wollte ich es auch nicht übertreiben und habe CSS3 daher nur an manchen Stellen eingebaut.

Auch auf Grafiken wollte ich mich so weit wie irgend möglich beschrämken. Es wäre sonst sicher eine schönere Navigation möglich etc etc, aber da dies ein CSS-Contest ist, wollte ich es mal mit einem Minimum probieren. Neben dem Avatar-Bild habe ich nun nur vier zusätzliche Grafiken eingebunden (keine Sprites).

Naja wie auch immer, würde mich über die ein oder andere Rückmeldung freuen. Konstruktive Verbesserungsvorschläge höre ich immer gern ;)

Durch das eingesetzte CSS3 ist das ganze natürlich vorwiegend für den Firefox optimiert.

So jetzt aber Schluss mit dem Gerede, hier geht's zu meinem WIP:
 

Herr_D

offline

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Ihr seid echt der Hammer... ;) Ich trau mich gar nicht, selbst was efrti zu machen ;)


...und sorry, dass ich so wortkarg bin, aber ich hab grad in der Schule richtig viel zu tun :(
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

Ihr seid echt der Hammer... ;) Ich trau mich gar nicht, selbst was efrti zu machen ;)
Ich mich auch nicht wirklich *g* Aber bei mir hapert es auch noch immer an einer gescheiten Idee. Ich hab schon zig Versuche gestartet ... aber kommt nix ordentliches bei rüber.
 

MegaAdi

Freak

AW: [CSS] CSS-Contest 2011 - WIPs

une: danke erstmal für die FL =)
Ich finde dein Style HAMMER! die <sup>-Tags würde ich nicht in der gleichen Farbe wie die Verweise machen, denn das Verleitet zum draufklicken *g* border-top-right würde ich weniger Radius nehmen um es equivalent zum Content-One und PSD-Tutorials in der "mitte" (also zwischen den 2 Spalten) als gerade Kante zu machen und beide Spalten aussen abzurunden, oder du passt content-one und psd-tutorials noch an den Rest der Seite an , da haste ja immer top-left und bottom-right als "runde" ecken genommen! Fände ich in meinen Augen schöner =). Den Footer würde ich Zentrieren, der sieht so nach links an die Ecke geklatscht aus.

Ansonsten: geile Arbeit!!!

Gruß Adi


Edith:
@ D: Mach ich bin auch ma Zweifeln ob ich meins ned nochmal überarbeiten soll *g* naja ein oder 2 Sachen werd ich noch ändern / Umbauen!
@ Mr. Prof. Dr. Beta-Tester: Die kreative Idee kommt schneller als man Denkt *g* zeich mal wass de durff hast =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben