Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Jou, Bild ist nun da, allerdings: die linkfunktion hab ich nun ruiniert. Ich glaub, ich gebs auf, ich werd doch lieber Mittagessen kochen für den rest meines Lebens *sniff*
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

und zur nav, die euch zu dunkel war, is nu heller, hoffe man erkennt sie nun auf anhieb
Finde dein Navi wirklich Super,gefällt mir verdammt gut, aber ich muss den anderen recht geben, die ist immer noch ein wenig zu dunkel, wenn man nicht weiß das da eine ist sucht man erst mal vergeblich nach der Navi, denn das Auge fällt automatisch auf dein Header Bild und den Text "worum geht`s", danach benutze ich das Scrollrad um nach unten zu scrollen. Bis zu diesen Zeitpunkt weiß ich immer noch nicht das oben eine Navi ist, vielleicht machst du den Besucher irgendwie darauf aufmerksam das sich die Navi da oben befindet.

Gruß Helle
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Finde dein Navi wirklich Super,gefällt mir verdammt gut.
...vielleicht machst du den Besucher irgendwie darauf aufmerksam das sich die Navi da oben befindet.

Gruß Helle
danke
...ja das ist in den layout-ideen(aufm zettel) schon verankert ;)

lafa nicht aufgeben, einfach immer rumprobieren bis es passt und gefällt
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Cebito, danke dir. Werd erst mal wieder die orig. index holen. (kann sein, daß durch das rumprobieren in Dreamweaver, das überschrieben wurde.
Gegenstrom war auch schon sehr behilflich.
Danke noch mal euch beiden.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

danke
...ja das ist in den layout-ideen(aufm zettel) schon verankert ;)

Kannst sie ja am anfang eingeblendet lassen, und dann nach was weiß ich, vielleicht 10 sec wieder ausblenden..

Gut, dass sie jetzt auch für die webkitler da is ;) Hatte ich schon gesagt, dass sie mir ausgesprochen gut gefällt? Wenn nicht, dann tu ich es jetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Kann das sein, dass diese Umlautfehler durch die neue, geänderte index.php kommen? Ich hab die nämlich ausgetauscht und dann kamen diese umlautrauten...
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Kann das sein, dass diese Umlautfehler durch die neue, geänderte index.php kommen? Ich hab die nämlich ausgetauscht und dann kamen diese umlautrauten...
Nein, definitiv nicht, funktioniert bei mir ja auch. Ich vermute den Fehler eher bei den Freehostern, die schreiben eigenen Code mit in die Seite. Da hab ich keinen Einfluss drauf. Ihr könntet mal versuchen per .htaccess das anzugehen... http://www.w3.org/International/questions/qa-htaccess-charset
Wenn die ein Forum haben könnt ihr auch mal dort schauen, ob das Problem bei anderen gelöst wurde.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Du musst aber auch als utf-8 abspeichern, die meisten Editoren sind da standardmäßig auf ANSI/ASCII.

Aber Schnäuzel, ich hab phase5 und da hab ich dann einmal das "alte" und einmal das "neue" Gerüst eingefügt und gespeichert und es wird unterschiedlich angezeigt...manno....
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

jacky, kann das sein, das der PSD ZEN Garden Link, der erste, auch nicht funzt? Bzw. nirgendwo hin geht?
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So ich bin auch wieder ein bisschen weiter, morgen muss ich mir unbedingt eine andere Schriftart suchen, die wo ich jetzt verwende geht mir auf den Keks, obwohl es Google Schriftarten sind sehen sie in allen Browsern anders aus. Drei Browser, drei unterschiedliche Schriftbilder, das ist doch krank.

http://www.thurnhofer.net/download/hellemon4/index.php

Es ist noch viel zu tun, lassen wir es liegen. :D

Gutes nächtle
Helle
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Helle, Kontaktformular gefällt mir, auch wenn ich das Betreff-icon nicht deuten kann, aber das Ganze hat was. Ich hab den Labels extra die class "required" gegeben, die Felder haben "required" ja als Attribut, da würd ich noch was machen um die hervorzuheben...

Edith sacht noch - Zeilenhöhe mal ein wenig vergrößern, da wird man blind beim Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Helle, Kontaktformular gefällt mir, auch wenn ich das Betreff-icon nicht deuten kann, aber das Ganze hat was. Ich hab den Labels extra die class "required" gegeben, die Felder haben "required" ja als Attribut, da würd ich noch was machen um die hervorzuheben...

Edith sacht noch - Zeilenhöhe mal ein wenig vergrößern, da wird man blind beim Lesen
Stimmt das gute Betreff Icon ist ein bisschen fehl am Platz, habe gestern aber kein anständiges mehr gefunden. ;) (Ist ein Notizbuch). Du forderst uns Laien aber ganz schön :D Jetzt kommst du noch mit "required - benötigen". Du meinst so in der Art sollen wir das noch Stylen.


Hätte da aber trotzdem noch eine Frage wegen den Listen Elementen. Wenn man jetzt ein Icon vor die Listen Elemente setzen möchte und die Listen Elemente keine Klasse oder ID haben, wie muss der Code dazu aussehen.

Code:
#select ul li:before {list-style-image: url(images/pfeil.png);} oder #select ul li[a href='#'] {list-style-image: url(images/pfeil.png);}
Denn wenn ich es so mache dann wird nichts angezeigt, ist das jetzt der falsche Ansatz, habe es noch nicht 100% verstanden mit diesen Pseudoklassen. Das ist alles noch Neuland für mich. Desweiteren habe ich noch ein Problem das die Box aside dynamisch wachsen muss, da ich nicht weiß wieviel Einträge kommen, aber auch hier kann ich angeben was ich will die Box schrumpft bei der Angabe
Code:
height: 100%; oder height: auto;
@LaFaSiLuc - Danke dir, das Lob musst du aber an @cebito richten, der hat es so schön positioniert, ich habe nur noch den Rest gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben