Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

LaFa, habe den ersten Punkt 'PSD ZEN Garden' jetzt aus der Navi raus, gibt ja keinen Sinn. Nur wenn man eine eigene Eingangsseite hätte - ähnlich wie 'Home'.

Frage: wie kann ich das input-Feld in der Suche 'search' und das im Kontakt getrennt ansprechen. Hab das jetzt mit 'form input' und '#search input[type='submit']' gemacht.
Dabei vererben sich aber die Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

LaFa, habe den ersten Punkt 'PSD ZEN Garden' jetzt aus der Navi raus, gibt ja keinen Sinn. Nur wenn man eine eigene Eingangsseite hätte - ähnlich wie 'Home'.

Frage: wie kann ich das input-Feld in der Suche 'search' und das im Kontakt getrennt ansprechen. Hab das jetzt mit 'form input' und '#search input[type='submit']' gemacht.
Dabei vererben sich aber die Eigenschaften.

Hallo Jacky,

du kannst die Buttons wie folgt ansprechen

#search input[type='submit']
#kontaktForm p input[type='submit']

Gruß Helle
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hallo Jacky du benötigst doch dafür kein Firebugs, öffne einfach mit deinem Editor die index.php.
Und geh strukturiert deine HTML Tags durch und nach dieser Struktur baust du deine CSS Datei auf.


Gruß Helle

EDIT: Wenn du so vorgehst kannst du auch mehrere Selektoren zusammenfassen "#kontaktForm p input[type='reset'], #kontaktForm p input[type='submit'] {color: #fff;}" Wenn du nur einen Button auf der Seite hast dann kannst du ihn auch nur mit "nav input {blablabla;}" ansprechen usw. und sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hätte da aber trotzdem noch eine Frage wegen den Listen Elementen. Wenn man jetzt ein Icon vor die Listen Elemente setzen möchte und die Listen Elemente keine Klasse oder ID haben, wie muss der Code dazu aussehen.

Code:
#select ul li:before {list-style-image: url(images/pfeil.png);} oder #select ul li[a href='#'] {list-style-image: url(images/pfeil.png);}
Denn wenn ich es so mache dann wird nichts angezeigt, ist das jetzt der falsche Ansatz, habe es noch nicht 100% verstanden mit diesen Pseudoklassen. Das ist alles noch Neuland für mich.

Schau mal, worauf list-style-image angewandt wird http://www.css4you.de/list-style-image.html auf die ul, die hat bei dir aber list-style:none; Wenn du jedem Listenpunkt 'ne andere Grafik geben willst, musst es mit Hintergrundgrafik lösen. Pseudoelement brauchst nicht dafür ;)

Desweiteren habe ich noch ein Problem das die Box aside dynamisch wachsen muss, da ich nicht weiß wieviel Einträge kommen, aber auch hier kann ich angeben was ich will die Box schrumpft bei der Angabe
Code:
height: 100%; oder height: auto;
Hab ich schon ein paar Seiten vorher simon gesagt, es werden immer max. 5 angezeigt, ähnlich dem original http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/ Wollt damit verhindern, das es wie im letzten Jahr manchen das Layout sprengt :)
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Schau mal, worauf list-style-image angewandt wird http://www.css4you.de/list-style-image.html auf die ul, die hat bei dir aber list-style:none; Wenn du jedem Listenpunkt 'ne andere Grafik geben willst, musst es mit Hintergrundgrafik lösen. Pseudoelement brauchst nicht dafür ;)


Hab ich schon ein paar Seiten vorher simon gesagt, es werden immer max. 5 angezeigt, ähnlich dem original http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/ Wollt damit verhindern, das es wie im letzten Jahr manchen das Layout sprengt :)

Du weißt doch, irgenwann gibt es ein Küsschen extra oder doch a halbe Bier. :lol: Hab Dank der Herr. ;)
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

I nehm dann a Mass, as extra Bussi kannst fia Nicolsche aufhebn.
:uhm: irgendwas stimmt da mit meinem Dialekt ned, geht as schon wieda los :motz::mrorange:
Ich seh schon das müssen wir üben, das heißt Maß mit kurzen und knackigen S, du willst ja nichts ausmessen und Mass nehmen. :D Was den Dialekt angeht muss ich mich zurückhalten, sonst verstesste mich ja nüscht. :D Bis Freitag werde ich nicht mehr viel machen können, die Woche ich jetzt super Dicht, am Freitag oder Samstag mache ich dann weiter.

Wir hören uns.
Gruß Helle

WIP -> http://www.thurnhofer.net/download/hellemon4/index.php
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ey, ihr seid ja wohl sowas von voll am spämmen :)
Ich hab nun eine neue Idee---aber die Umsetzung klemmt noch etwas...werde hoffentlich am WE das neue Dingen hochladen können...
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ey, ihr seid ja wohl sowas von voll am spämmen :)
Ich hab nun eine neue Idee---aber die Umsetzung klemmt noch etwas...werde hoffentlich am WE das neue Dingen hochladen können...

selbiges Problem hab ich auch ; / hab zwar ne grobe Idee und auch schon die Skizze für meinen Panda als eyecatcher, aber alles drumherum ist noch nicht umgesetzt ;/
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

warum is der contest eigentlich nich auf der frontpage aufgeführt?
würde vielleicht den ein oder anderen noch dazu locken?

lumy, du darfst auch schreiben und deine wips zeigen, dich seh ich hier öfter im thread rumhüpfen
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hey vincitore :) Ich seh grad, dass du heut gebrtstag hast :D Alles Gute!! :)

danke ;) ich geh jetzt erstmal zur Feier des Tages Cocktails trinken und stell die Lernerei hinten an ^^


Kann mal jemand Grafiken machen - hab grad nicht die Zeit und Muße dazu - dann erstell ich das Votingmodul und wir kommen auf die Titelseite :D

Welche Maße brauch es? dann erstell vielleicht morgen eins
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So ich hau das jetzt einfach mal raus, da ich die nächsten Tage wahrscheinlich nicht dazu komme was zu ändern.
Die Galerie hab ich jetzt funktionell soweit fertig. Gestylt habe ich noch nichts..
Was sagt ihr zu dem Übergangseffekt? Ist der gut, oder zu verspielt?

Link zur site:
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Dürfen wir die Texte, bzw. ganze Abschnitte auch ausblenden? Das ist mir noch nicht so ganz klar, was denn nun letztendlich in die fertige Site übernommen werden muss...

PS, Simon, im Safari slidet die Galerie ganz entspannt vor sich hin, da ist nix verspieltes ;)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Jaaa, ich dachte doch, es gölte nur für so Suchformular und so. Spielt aber unterm Strich nachher keine Geige, ob wir alles an Inhalten auch präsentieren?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben