Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Danke dir ;) Sag mal, darf ich die Fotos quadratisch zurechtschneiden oder müssen die in diesem Format bleiben?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Otto: Dein width-height tipp ist nur bedingt sinnvoll.. wenn du dem image ein width und height gibst wird das beild verzerrt. Das geht nur wenn du ein Hintergrundbild zuweist und dann das Element mit width und height "beschneidest"
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ich zeig euch das mal, die Bilder sollten Polaroidartig werden, das sieht aber wirklich nur gut aus, wenn die Bilder im Original schon quadratisch sind:
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hast recht, so kann man das nicht machen. Mit ein wenig trickserei gehts aber schon:

du generierst mit :before (oder :after) ein pseudoelement vor bzw. hinter dem bild. dem gibst du dann die gewünschte höhe und breite und weist das entsprechende Bild als Hintergrundbild zu. Dürfte dann in etwa so aussehen:

Code:
img:before{
    content:'';
    width: 190px;
    height: 190px;
    background-image: url(bildpfad/bild.jpg);
}

Das eigentliche Image blendest du dann aus


(alles ohne es getestet zu haben ;) )

edit: http://www.zurb.com/article/305/easily-turn-your-images-into-polaroids-wi als anregung für polaroid
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Otto: Dein width-height tipp ist nur bedingt sinnvoll.. wenn du dem image ein width und height gibst wird das beild verzerrt. Das geht nur wenn du ein Hintergrundbild zuweist und dann das Element mit width und height "beschneidest"

Da hast du natürlich recht. Aber wenn das ganze nur verkleinert wird. Die Proportionen erhalten bleiben gibt es ja eigentlich keine Probleme. Ansonsten würde ich es auch so wie es sagtest mit Pseudoelementen versuchen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ja, aber die Vorschau ist doch dann auch verzerrt, oder nur beschnitten?

Ich bastel an meiner Galerie grad rum, auch mit pseudoelementen. Bevor ich wieder gegen 1 in die Schule geh poste ich dir hier den link, dann kansttes dir mal anschauen :)

(Ich versteh nämlich grad nicht so ganz was du meinst ;) )
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich habs jetzt anders gelöst :p Gefällt mir so ganz gut....
jap sieht doch gut aus, zu polaroid galerie habsch mir nochn link gespeichert:
kommt deiner galerie ja doch sehr nahe ;)

was mir aufgefallen ist, unter psd zen garden, die h2, die hat ja keinen bg, da schau ich jedesmal hin :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Danke, gegenstrom :) h2? bg? ööööhh... ich fand das künstlerisch so ansprechend - weißraum und so *grins*. simon, ich bin froh, das es so leidlich funzt, transitions kommen später. Das KontaktFormular hab ich auch geändert (danköö, cebito) es muss nur noch etwas kleiner, woll?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

es muss nur noch etwas kleiner, woll?

ein büsschen vielleicht, aber ich finde es sieht echt gut aus!

Hier mal das, was ich erst mit der galerie vorhatte:

es wird bei mir jetzt wohl doch auf nen autoslider hinauslaufen in der art:
Allerdings will ich unbedingt noch was mit css3-3d-transforms mit reinbringen :) Damit hab cih mich eigentlich noch gar nicht befasst :D
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

simon, bei mir ist das PSD Zengarden und das Worumgehts im Menü so überlappend.
Der Autoslider ist schon sensationell, den nimm man ;)
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So hab mich jetzt dazu entschieden, auch mal mit zu machen :p

Mal schauen wie viel Zeit ich neben dem Lernen für meine Klausuren noch finde : /
Sobald ich was brauchbares fertig hab, post ich mal den Link dazu.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Arbeite normal mit DW5 komme aber nicht zur Ansicht.
also ich strecke die Segel, PHP ist für mich Neuland. Hab zwar xampp installiert, komme auch auf die Seite aber irgendetwas stimmt nicht mit dem Testserver.
Kommt immer die gleiche Meldung "Server Error500 internal CGI...." und keine Ansicht.
file:///C\xampp/htdocs/2012/2012/index.php
server: unbek.Server2 C:/xamp/ Lokal/Netz Remote Test
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Du kannst die doch auch ohne Server anzeigen. Ansonsten speicher die einfach als .html ab...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben