Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@Simon: Gefällt mir :top: nur oben das rotate sagt mir so nicht so zu. Mal abwarten wie es weiter geht.

@LaFa: Sieht schon schick aus. Nur die Zacken sind ganz ganz blöd - die wollte ick doch jetzt machen :p Aber doch, schon ganz fein was man sieht. Nur von "#garden .inner" finde ich die border zu dunkel. Vielleicht etwas heller damit es beim hovern erst deutlicher wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Zur Schrift: Hat jemand ne Ahnung obs dafür nen fix gibt? Ich hab mal was davon gelesen, dass man am Schriftrendering vom webkit rumspielen kann.. Aber keine ahnung mehr wo und keine ahnung ob das was hilft :D
Hilft nich, hatte ich schon ausprobiert, suchs dir gleich mal raus.
Warum benutzt du eigentlich zwei Pseudos für die Dreiecke? Da scheint in der Mitte das blau durch. Reicht doch eines...

Edit - hatte das am Anfang mal drin, hat aber weder im Chrome noch im Safari was gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

cebito, ich versuche, deinen Ausführungen zu folgen, hatte zuerst gehofft, du meinst evtl.simon :)


PS: Wenn ich das fixed wegnehme, scrollt der header mit, das ist murx
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Warum benutzt du eigentlich zwei Pseudos für die Dreiecke? Da scheint in der Mitte das blau durch. Reicht doch eines...

Ich benutze doch nur eins.. Ich hab zwar zwei angegeben, das zweite hab ich aber mal auskommentiert, weil ich das ncoh nicht zeigen will, hab damit ncoh was vor ;)

Und was scheint wo durch?

Danke für den Link übrigens.. bringt echt nix, aber mich würd echt ma interessieren ob man das problem irgendwie in den griff bekommen kann..:uhm:

___________________________


Okey, now i'm very,very,very confused..
Ich hab es hinbekommen, dass die Schrift nicht mehr so krüppelig aussieht.. Aber fragt mich alles, außer wie ich das hinbekommen habe :D
Ich musste die Navi&Header mit z-index in den vordergrund schieben.. und auf einmal war die schrift ok?!! :D

Kann sich das jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So hier mal der aktuelle WIP von mir:

Habe mich bisher nur an die grobe Positionierung gemacht und mich an der Galerie versucht.
Im Firefox funktioniert beides auch ganz gut, aber in Safari/Opera funktioniert die Galerie nicht wie sie soll :/
Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Woah, die Galerie ist cool :)
Ist es nicht so, das nicht alle browser den neuen standard unterstützen? Obwohl Safari...hhmmh, wo sind hier die Spezialisten?
Und wie bekomme ich es hin, das der header nicht mitscrollt UND gleichzeitig das #garden anwählbar bleibt? Otto? Du? Oder Cebito? :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ja, gute Frage, ich hab die Anweisung von cebito befolgt (hoff ich) und dann scrollt der header mit. das soll er aber nicht. Nur, wenn ich fixed benutze, scrollt nix. Dann allerdings springt er bei anklicken von PSD-ZenGarden auch nicht an den Anfang...

PS: Bei dir scrollt das ja so seilwärts rein, das finde ich ja auch großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

uff, da bin ich auch überfragt.
Ich denke mal entweder du lässt den PSD Zen Garden Button mit laufen und kannst dann damit zurück zum Anfang oder du schmeißt wie ich einfach den Link dazu raus ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ja, gute Frage, ich hab die Anweisung von cebito befolgt (hoff ich) und dann scrollt der header mit. das soll er aber nicht. Nur, wenn ich fixed benutze, scrollt nix. Dann allerdings springt er bei anklicken von PSD-ZenGarden auch nicht an den Anfang...

Puh, ich hätte jetzt auch erst mal versucht mit Position das ganze umzusetzen. Halt den Header aus dem normalen Dokumentenfluss raus nehmen und eben fix positionieren.


@vincitore: Schon ganz cool. Bin gespannt was du noch so anstellst. :D
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

uff, da bin ich auch überfragt.
Ich denke mal entweder du lässt den PSD Zen Garden Button mit laufen und kannst dann damit zurück zum Anfang oder du schmeißt wie ich einfach den Link dazu raus ;)

Best idea, ever ;) Sieht ja auch döschig aus, wenn da zweimal das gleiche steht ;)
Otto, wenn ich header fixed nehme hab ich das gleiche Problem, das beim anklicken im Menü bei PSD Zen Garden nuscht passiert :heul:
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Lass mal die ganzen vendor-prefixes bei den animationen (und auch bei allen anderen sachen) raus. In deinen Dateien liegt die Datei "prefixfree.js" Die erstetzt beispielsweise "animation" durch "-webkit-animation" und "-moz-animation"
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Mmh, jetzt muss ich selber etwas grübeln. Mir fällt es auf die schnelle nicht ein. Bin jetzt auch erst einmal bis heute Abend weg. Vielleicht hat der Rest in der Zeit schon des Rätsels Lösung für dich. :)

Lass mal die ganzen vendor-prefixes bei den animationen (und auch bei allen anderen sachen) raus. In deinen Dateien liegt die Datei "prefixfree.js" Die erstetzt beispielsweise "animation" durch "-webkit-animation" und "-moz-animation"

Spart hier und da auch viel Schreiberei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Lass mal die ganzen vendor-prefixes bei den animationen (und auch bei allen anderen sachen) raus. In deinen Dateien liegt die Datei "prefixfree.js" Die erstetzt beispielsweise "animation" durch "-webkit-animation" und "-moz-animation"

danke für den Tipp ;) hätte ich das mal vorher entdeckt/gewusst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben