Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Wenn man schon frech sein will, dann sollte man auch alles lesen:


Antwort von Simon an cebito:
webkit nimmt das prefixfree-script ja lokal nicht an. Und da ich keinen bock habe, nach jeder kleine änderung das ganze hochzuladen setz ich das webkit prefix davor...
Die wollt ich dann eben vorm hochladen rausnehmen.. moment, ich änder es sofort!

;)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ohje...

Ich steh auf Kriegsfuß mit CSS3-transitions :/ Ich habe meine verschiedenen sectionen mit left: -100% aus dem sichtbarkeitsbereich rausgeschoben. bei aktivierung werden sie auf left: 0; gesetzt. Ohne transition klappt dat auch ganz prima, aber sobald ich die jeweilige transition reinsetze: pamm! alles geht drunter und drüber. falsche sectionen werden reingeschoben, sectionen werden nur teilweise reingeschoben..
Ich bin am verzweifeln! Hat jemand ne Ahnung wo ich den (warscheinlich ultrapeinlichen schussel-)fehler gemacht habe?
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

was passiert wenn du die Sektionen nicht alle auf left: 100% setzt, sondern auf 100%, 200%, 300% usw
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Was ja nicht unbedingt von Vorteil für die usability ist :lol: (Ich kann ja bei hover hinter jeden Link schreiben: "Bitte doppelklicken")^^

Nee.. translate bringts auch nicht..
und wenn du alle von unterschiedlichen seiten reinschweben lässt?
sprich eine von links, rechts oben unten? keine ahnung ob das was bringt
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

was passiert wenn du die Sektionen nicht alle auf left: 100% setzt, sondern auf 100%, 200%, 300% usw

du meinst die quasi alle hintereinander setzen?
Ich probiers mal, aber dann wäre das mit dem einfliegen bisschen doof.. entweder müssten die "äußeren" dann länger unterwegs sein, oder sie würden ganz schnell reinfliegen..

nop.. gegenstrom, und deiner vincitore.. hat beides nichts geholfen.. ich bin echt ziemlich verwirrt..ich vermute, dass irgendeine andere eigenschaft die transition stört..
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

du meinst die quasi alle hintereinander setzen?
Ich probiers mal, aber dann wäre das mit dem einfliegen bisschen doof.. entweder müssten die "äußeren" dann länger unterwegs sein, oder sie würden ganz schnell reinfliegen..

ja so habe ich es jedenfalls bei mir gemacht, da sind die immer in 100% Abschnitten neben einander

und wenn du alle von unterschiedlichen seiten reinschweben lässt?
sprich eine von links, rechts oben unten? keine ahnung ob das was bringt
so würde es dann sogar von der Geschwindigkeit ungefähr gleich aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hat aber leider beides nichts gebracht.. die sections verschieben sich immer noch nach lust und laune..

Ich werde es dann jetzt erst einmal mit z-index und opacity lösen, damit ich weiterarbeiten kann..
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So ich hau für heute mal das letzte update raus:

neu eingefügt: -neue übergangseffekte zwischen den einzelnen sections
- neue übergangseffekt für den slider
- die breite mal ein wenig gestaucht..

morgen mach ich mich dann endlich mal an die textformatierung..
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Oh man, hier is was los :lol: Den Browser interessiert deine transition zunächst mal gar nicht, der springt erstmal zum Anker, ob du willst oder nicht :D. Du musst das Ding also bei Target erstmal ausblenden, den kurz machen lassen und dann erst deine animation starten ;)

Ach ja Kinders, denkt aber bei Gelegenheit mit dran, das die Seite auch im IE8 noch gut aussehen soll, also lasst euch was einfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ach ja Kinders, denkt aber bei Gelegenheit mit dran, das die Seite auch im IE8 noch gut aussehen soll, also lasst euch was einfallen ;)

IE8, kenn ich nicht, kann man das Essen? :p
Bevor ich mich um solch altes Gelärch kümmer, versuch ich erst mal meine Galerie auch im Safari zum Laufen zu bringen

Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit uns um die Fraktion IE zu kümmern
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

cebito, hast noch ein ideechen zu meinem fixen header problem? sonst würde ich das so machen, wie vincitore meinte ;)
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

cebito, hast noch ein ideechen zu meinem fixen header problem? sonst würde ich das so machen, wie vincitore meinte ;)

Lafa, ich mach dir morgen mal ein Beispiel, nur für den header...

Was mir bei den meisten hier auffällt - es sind viel zu viele Dinge 20+X mal definiert, das braucht kein Browser selbst der IE nicht. Und es macht es unendlich schwierig und aufwendig vieles zu analysieren.

Bist du mein Chef oder was?!
Du hast es erkannt :D
Soll ich zur regeldiskussion in den andern thread wechslen?
Die Regeln sind nicht zum diskutieren, nur zum Nachfragen/haken :nick::p:lol:
... und da das Ganze hier ja vor Allem und vordergründig zum Lernen gedacht ist könnte sogar für dich noch was abfallen. CSS3 ist nicht Alles, wer die Grundlagen nicht beherrscht steht früher oder später ziemlich blöd da - oder fabriziert Zeugs, das schon vor 10 Jahren out war: "aber die Techniken sind doch modern" :rolleyes:
Also nee, geht nicht und ist nicht Diskussionswürdig, ein paar Codeschnipsel kann jeder einbauen, hier gehts um funktionsfähige/bedienbare Seiten bis runter nach IE8.

Und, vielleicht noch mal, das Ganze muss/soll nicht durch irgendwelche Funktionen "glänzen", bei den wenigsten seh ich bisher ein Designkonzept... :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Aye Aye Chef! ;)

Ich schaue dann dass die Seite funktioniert..

Zum thema Design: ich bin ehrlich: ich hab mir fast.keine Gedanken gemacht. Nix Design gemacht.. Ich weiß dass das eigentlich nicht im sinne des Erfinders ist, aber das ist ja auch nur ein erster versuch. Das wird sicher nicht das sein, was ich nachher abgebe..

Genau wegen diesem Thema finde ich die Sache ie problematisch. Auf der einen Seite muss/Soll man eine Site bauen die kompatibel zum ie8 ist (was praxisbezogen natürlich ja richtig ist), auf der anderen Seite will man aber schon ein bisschen mit css3 rumspielen. Und da dann ein Gleichgewicht zu finden ist nicht wirklich einfach..

Versteh mich nicht falsch, ich will die regeln jetzt nicht ändern. Ich möchte nur sagen, dass man sich vielleicht bei zukünftigen conests für das eine oder andere entscheidet. (oder 2contests macht) ;)

An dieser Stelle aber nochmals vielen Dank dass du dir hder die ganze Arbeit dafür machst. Find ich echt bemerkenswert! :)

In dem Sinne: gute Nacht!
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Genau wegen diesem Thema finde ich die Sache ie problematisch. Auf der einen Seite muss/Soll man eine Site bauen die kompatibel zum ie8 ist (was praxisbezogen natürlich ja richtig ist), auf der anderen Seite will man aber schon ein bisschen mit css3 rumspielen. Und da dann ein Gleichgewicht zu finden ist nicht wirklich einfach..
Den Schuh zieh ich mir gern an, schon mein erstes WIP hat euch ja da mehr oder weniger "verführt". Und ja, ich bin so, wenn mir eine Idee kommt setz ich die erstmal um. Aber genau so weiß ich, das es besser ist eine Seite erstmal "solide" aufzubauen und später die extra Features einzubauen. Ich hab auch mehrere Versionen meiner CSS, am Ende schau ich, das alle Browser funktionieren und doppeltes streich ich raus. Das ist aber mein Workflow und der ist sicher nicht vorteilhaft...

Besser ich seh ein paar schicke Designs................

Ach ja, und Design - kenn ich zur Genüge, ich bin der Typ "coole Idee - umsetzen", ohne die einzelnen Sachen noch mal extra anzuschaun. Und dann kommen die Details...
Kinners, wir haben noch fünf Wochen... lasst euch was schickes einfallen, dann wirds auch gut... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So nach einem kompletten Tag Abstand vom Code hab ich dann endlich den Fehler in der Galerie gefunden ^^hatte dummerweise gedacht Safari würde die Animation auch annehmen wenn die Reihenfolge falsch angegeben ist :p. FF war da wohl schlauer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben