Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So, wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich eine Art Startbildschirm hinkriege, so wie vincitore, dann wär ich sowas von...glücklich :blumen: Irgendwie scheck ich das nicht, header ist für mich immer oben und wenn der header die ID garden hat, dann wird mit #garden doch der header angesprochen. Oder denke ich falsch?
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ich hab halt den kompletten Inhalt um 100% min verschoben ^^deswegen ist bei mir am Anfang alles leer, wollte da eigentlich 'nen cooles Hintergrundbild hinmachen aber muss erstmal meine Idee (siehe oben) konkretisieren und in PS umsetzen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Du kannst unter anderem mit z-index, position und dem floaten vieles neue ordnen oder anders verteilen. Was vincitore angeht, werfe doch einfach mal einen Blick in die CSS und schau dir an wie das ganze aufgebaut ist.

Was den header angeht kannst du ihn einmal über die ID ansprechen oder eben direkt den Header-Tag. Wenn der Tag angesprochen wird muss aber darauf geachtet werden das er nur einmal vorkommt. Ansonsten werden alle gleichen Tags angesprochen. (z.B <nav> ).

Code:
/*-------- Tag/Tags ansprechen ----------*/
header { bla bla; }

/*-------- oder eine ID/Klasse----------*/

header#garden { bla bla; }
#garden { bla bla; }

/*------ nur als Beispiel für Klassen ----*/
header.garden { bla bla; }
.garden { bla bla; }
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

vincitore und otto, erstmal danke, ich habs auch schon so ähnlich versucht, allerdings kommt dann beim klick auf den link "worum gehts" gar nichts mehr. obwohl mir gerade einfällt, woran das liegt *seufz*
Morgen wieder, jetzt Feierabend *gähn*
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

Sagtmal wie mache ich das ich mit einem HTML Dokumente die einzelne Bereiche wie zb Gallery odere Kontakt anzeigen zu lassen beim klick auf den Link? Wohl mit Java Script bei klick visible oder? Wie haben ihr das realisiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

so habn bissl weiter gemacht

allerdings öffnet sich die nav nun schon viel zu früh (nicht erst bei den hover über die navileiste), keine ahnung warum, mich nervts auf jedenfall, schau ich nachher aber nochma nach, weil jetzt binsch pauli schauen
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Wie wärs denn wenn du bei deiner galerie die Bilder nicht beimn hovern verschiebst, sondern beim hovern immer ein pseudoelement mit dem bild als bg eiblendest? Ist nämlich en bissel komisch, wenn auf einmal das Bild bei hover "verschwindet"
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Dieses Jahr tu ich mir echt schwer mit dem umsetzen, habe echte Probleme mit den positionieren der einzelnen Sectionen. Ist es möglich die "section #gallery" mit der "section #contest" zu vertauschen. Damit sozusagen die Navigation, dann die Gallerie und dann der Rest kommt?

WIP: http://www.thurnhofer.net/download/hellemon4/index.php

Eigentlich ist das Design total Simpel in CSS umzusetzen, aber mit der Vorgabe der HTML Datei ein echter Genickbrecher. Oder ich stelle mich nur zu blöd an, keine Ahnung.

Viele Grüße
Helle
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Kontaktformular find ich verwirrend, ist nicht gleich klar, das man dort was schreiben kann/muss.
Und wenn ich jetzt so (Licht aus) vor dem Ding sitze blendet die Schrift doch ziemlich...

Ist das echt so schlimm? Also bei mir gestern abend hat es eigentlich nicht so gestört.. Was würdest du empfehlen? Die Schrift ein bisschen wärmer machen? sprich en ticken gelblicher?

fürs kontaktformular überleg ich mir was..


Für das "Logo" seitlich bruachts aber eigentlich kein Bild,oder? :D
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Jep mein ich :) Eigentlich dürfte das ja kein Problem darstellen.. Hat ja auch der letztjährige Gewinner gemacht. (mir ist gerade der username entfallen ;) )
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich hab nochmal eine Verständnisfrage:
header .inner und #garden .inner bezeichnen in unserem fall doch das gleiche, oder?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Jep :)

Ich wippe mal weiter:

-Regeln hinzugefügt
-Kontaktformular überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

sorry das ichs so deutlich sagen muss, aber das figure ist die größte sinnfreie erfindung ever, das hätte man ruhig rauslassen können, oder die liste weglassen können, das ist doppelt und dreifach gemoppelt und man kanns nur per float inlinen... totaler schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich hab nochmal eine Verständnisfrage:
header .inner und #garden .inner bezeichnen in unserem fall doch das gleiche, oder?

Wie von mir beschrieben. Entweder sprichst du den Tag mit der darin liegenden Klasse an oder eben über die ID und dann die Klasse.

Code:
header .inner {;}

/*------ oder -------*/

#garden .inner {;}
Mit dem ansprechen eines Tags kannst du z.B. mehre Tag anpassen. Als Beispiel mal zwei Nav-Tags. Beide sollen einen Innenabstand von 10 px haben.

Code:
<!--  Html -->
<nav id="top"></nav>
<nav id="main"></nav>

/* ----- CSS ------ */

nav {padding: 10px;}
So wird nun allen Nav-Tags einen Innenabstand von 10px gegeben. Wenn nur eines angesprochen werden soll muss die ID gewählt werden. Wenn jedoch nur einmal der Tag vorkommt kannst du auch den Tag selbst ansprechen. Dabei muss man aber beachten das auf den weiteren Seiten der Tag nicht mehrmals erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

sorry das ichs so deutlich sagen muss, aber das figure ist die größte sinnfreie erfindung ever
Hat was mit Semantik zu tun ;)
das hätte man ruhig rauslassen können, oder die liste weglassen können, das ist doppelt und dreifach gemoppelt und man kanns nur per float inlinen... totaler schwachsinn
Was ist dein Problem? Du kannst jedem Element sagen das es inline sein soll. :uhm:
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

wennsch ne liste inline setze, funzt es einwandfrei, aber probier das ma bei der galerie ;)
klappt einfach nicht, will nicht, es funzt nur mit float, das bringt mich schon den ganzen tag durcheinander, ich floate doch keine liste...
inline bedeutet ja in einer linie, nacheinander, wozu also nochn float setzen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben