Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

wennsch ne liste inline setze, funzt es einwandfrei, aber probier das ma bei der galerie ;)
klappt einfach nicht, will nicht, es funzt nur mit float, das bringt mich schon den ganzen tag durcheinander, ich floate doch keine liste...
inline bedeutet ja in einer linie, nacheinander, wozu also nochn float setzen...

Schau dir mal meine Galerie an. Die ist in meinem aktuellen wip noch ausgeblendet, steht aber schon im quelltext, oder du schaust in den alten wip..

alt:

neu

ich hab die li's ganz normal gefloatet..
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Was mich interessieren würden worin der Unterschied zwischen...
Code:
#gallery ul li{display:inline-block;}
Code:
#gallery li{display:inline-block;}
...liegt. Oder ist es einfach nur eine andere Schreibweise? :uhm: Ich halte es halt so nur das zu schreiben was auch nötig ist. Halt um unnötige Zeichen zu sparen.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Jaja, der cebito ;)
Otto, ich weiss, wie das mit ID´s und so funzt, mir war nur vom Hirn her nicht ganz klar, wieso der header noch ne id bekommt. Liegt wohl am alten HTML, da war div header für mich logischer ;)
Aber ich habs jetzt.
Wie testet ihr den IE8? Soll ich den extra runterladen? Auf meinem Rechner ist der Neuner (glaub ich :))
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Wie testet ihr den IE8? Soll ich den extra runterladen? Auf meinem Rechner ist der Neuner (glaub ich :))

Du kannst den IE entweder in Dreamweaver mit dem Panel Browserkompatibilität prüfen oder du benutzt den IETester. Den kannst du hier herunterladen:

- IE Tester herunterladen

Der Vorteil beim Dw ist das du direkt bei Fehlern die passenden Hacks, wenn vorhanden angezeigt bekommst. Ich kombiniere aber zwischen durch beide Tools.

ich hab die li's ganz normal gefloatet..

Jep, entweder aus einem Block ein Inline-Element machen oder eben mit float zurecht biegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Was mich interessieren würden worin der Unterschied zwischen...
Code:
#gallery ul li{display:inline-block;}
Code:
#gallery li{display:inline-block;}
...liegt. Oder ist es einfach nur eine andere Schreibweise? :uhm: Ich halte es halt so nur das zu schreiben was auch nötig ist. Halt um unnötige Zeichen zu sparen.
Liegt möglicherweise daran, das Inlineelemente keine Blocklevelelemente enthalten dürfen. Mit inline-block verbindest du die Eigenschaften von Block- und Inlineelementen, soll heißen du hast gegenüber von nur-inline noch die Kontrolle über height, width usw...
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

das mit dem IE wird bei mir nicht ganz so einfach ^^hab keine Lust windoof emulieren zu lassen
Sollst ja nicht Windows emulieren sondern nur den IE. Wenn du Mac-User bist, der Safari bringt das schon mit...

unbenannt-1tjwe6.jpg
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Oha, cebito, das ist ja klasse, ich hab ja (auch noch - vom chef gesponsort)ein macbook, dann teste ich den ie eben da :D
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Sollst ja nicht Windows emulieren sondern nur den IE. Wenn du Mac-User bist, der Safari bringt das schon mit...

unbenannt-1tjwe6.jpg

Hab das gerade mal ausprobiert, das funktioniert aber nicht wirklich gut, sonst würde in IE8-9 und opera11 alles an Animationen die ich gemacht habe funktionieren ^^

das einzige wofür ich es nehmen könnte wär um da nen komplett anderes theme zu testen ohne Animationen
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

örks, ich hab mich zugemust, ich muss erstmal aufhalten, das wird immer schlimmer :( Vielleicht fang ich nochmal ganz neu an. Durch mein CSS steig ich eh nicht mehr durch ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Vielleicht fang ich nochmal ganz neu an. Durch mein CSS steig ich eh nicht mehr durch ;)

Was das angeht würde ich versuchen alles geordnet zu schreiben. Halt nach einem gewissem Schema. Ich halte es meist so:

Code:
#mainNav { width: ; height: ; background: ; margin: ;padding: ;}

Alles andere wird entsprechend ergänzt. Genauso habe ich mir gleich angewöhnt die Kurzschreibweise zu verwenden. Halt an den Stellen wo es eben geht. Spart unnötiges schreiben, bleibt übersichtlicher und der Code ist auch gleich etwas schlanker ;) Was auch hilfreich ist wenn man alles sauber von oben nach unten abarbeitet. Also Häppchenweise durch die einzelnen Bereiche arbeiten ;)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Nächstes kleines Update:

Frage an den Chef (;))
In der Designauswahl: Wird da der Link der jetzt "CSS-Nerd" heißt auf die Profilseite des erstellers verlinken, oder wird der genauso auf das design verlinken, wie der andere link auch?
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Frage an den Chef (;))
In der Designauswahl: Wird da der Link der jetzt "CSS-Nerd" heißt auf die Profilseite des erstellers verlinken, oder wird der genauso auf das design verlinken, wie der andere link auch?
Der verlinkt zur eigenen Webseite, wenn in der XML angegeben, oder halt zum Profil hier auf PSD. Also das auch ausfüllen, sonst muss ich das dann noch machen :hmpf::uhm::lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben