Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Also das auch ausfüllen, sonst muss ich das dann noch machen :hmpf::uhm::lol:

Mach ich schon, mach ich schon... Die Frage hab ich deshalb gestellt, weil ich aktuell beide Links gleichzeitig highlighte. Das ist dann ja wohl nicht so gut..

Wenn ich die xml ausfülle wird das dann aber erst am ende aufm psdserver angezeigt, bei mir noch nicht, oder?

btw: darf ich auch auf den webshowroom verlinken?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Naja, ist mangels eigener halt deine "Webseite" ;)

Naja, ist ja in Arbeit.. Vielleicht auch in 5 Wochen soweit, dass man schonmal drauf verlinken kann ;) (unwarscheinlich:uhm:)

Stimmt, ich muss dir ja nur den Teilnehmer Ordner schicken..

(was ich noch sagen wollte: du hast echt nen interessanten englisch-deutsch mix in deinen id's :lol: *duckundweg*)
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Grad mal nachgeschaut, das "doppelte" hovern passiert, weil du "li:hover a" ansprichst und nicht "li a:hover". Ersteres heißt natürlich highlighte alle a-Elemente, die sich im li befinden, wenn li gehovert wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Grad mal nachgeschaut, das "doppelte" hovern passiert, weil du "li:hover a" ansprichst und nicht "li a:hover"

Ja das war auch gewollt, weil ich davon ausgegangen bin, dass beide auf design verlionken.. Naja meinste so gehts jetzt? oder soll ich das doppelte hovern komplett rausnehmen?
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So ich bin auch wieder ein Stück weiter.
http://www.thurnhofer.net/download/hellemon4/index.php

Werde mich jetzt an der Galerie zu schaffen machen. Kennt jemand eine gute CSS Referenz zu Galerien mit ul li Elementen, damit ich mir das mal ansehen kann was machbar ist. Momentan finde ich nur Galerien mit JQuery oder Java oder aber CSS Galerien die nur mit DIV Containern arbeiten.

Danke und Gruß
Helle
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Der ie unterstützt halt mal keine animationen..
oder hab cih dich falsch verstanden?:lol:
Ja doch, wenn ich bei mir per Safaritool das so öffne wie vom Chef beschrieben, kann der IE8 Animationen ^^
Nächstes kleines Update:
ich fühl mich leicht gemobbt :p
(was ich noch sagen wollte: du hast echt nen interessanten englisch-deutsch mix in deinen id's :lol: *duckundweg*)
das nennt man dann wohl denglisch :p
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Nimm das raus, das hovern soll unterstützend anzeigen, das da ein Link ist. So ist das verwirrend. Oder du änderst die Farbe noch mal beim a:hover, damit könnt man noch leben...
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Werde mich jetzt an der Galerie zu schaffen machen. Kennt jemand eine gute CSS Referenz zu Galerien mit ul li Elementen, damit ich mir das mal ansehen kann was machbar ist.
Guck doch mal in Simons oder meinem Webshowroom, kannst ja auch die schon geposteten Beispiele anschauen, sonst sag mal, was dir genau vorschwebt und ich verlink dir ein Beispiel oder mach eins dazu. Schlimmstenfalls sag ich: "geht nicht", aber davon geh ich mal nicht aus... ;)

(was ich noch sagen wollte: du hast echt nen interessanten englisch-deutsch mix in deinen id's :lol: *duckundweg*)

das nennt man dann wohl denglisch :p
Schnauze :hmpf::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs


Teilweise rutscht bei mir der Text aus deinen Boxen raus.. Ansonsten: chic ;)

ich fühl mich leicht gemobbt :p

Siehts so schlimm aus? ;):lol:

damit könnt man noch leben...

So schlimm? :lol:

Jut, mach ich dann morgen.

Gute Nacht an alle ;)




edit:

du-du-du!!! Du hast hier Vorbildfunktion für die kleinen^^ :D


Guck doch mal in Simons oder meinem Webshowroom

Immer eine gute Quelle, für erstklassige, gut aussehende, hervorragend funktionierende und einfach wunderbare CSS3-Beispiele! :lol:


edit2:
@helle Die umklappecken lassen sich auch prima mit css3 umsetzen, ohne Bilder ;) stichwort: transform:skew();
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Du hast ja auch noch nix abgeliefert (oder täusche ich mich?) ;)

wie meinste das mit abgeliefert?
hab schone WIP Adresse hier gepostet ;)



auch wenn ich bisher noch 0 gelayoutet habe, sondern nur grob positioniert und experimentiert

Edith fragt, ob es schlimm ist, wenn man text per :after {content:;} einfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Guck doch mal in Simons oder meinem Webshowroom, kannst ja auch die schon geposteten Beispiele anschauen, sonst sag mal, was dir genau vorschwebt und ich verlink dir ein Beispiel oder mach eins dazu. Schlimmstenfalls sag ich: "geht nicht", aber davon geh ich mal nicht aus... ;)

@cebito, hier mal ein Beispiel was ich gefunden habe, sieht sehr schick aus. :p --> http://speckyboy.com/demo/CSS3-only-content-slider/index.html#content-inner-1 - Auch hier wird die Galerie hauptsächlich aus DIV Containern erstellt.

Ich treibe mich auch gerade hier rum --> hat sehr viele Beispiele aber auch nur DIV Container.

Teilweise rutscht bei mir der Text aus deinen Boxen raus.. Ansonsten: chic ;)

edit2:
@helle Die umklappecken lassen sich auch prima mit css3 umsetzen, ohne Bilder ;) stichwort: transform:skew();

Hoffe du meinst nicht die letzten drei Boxen, die sind noch nicht fertig. Seh schon nichts mehr. :lol:

Die Umklappecken sind aus CSS, wenn du die Ecke meinst die ist 10x10 Pixel und 170 Byte. :D

Sehe mir aber trotzdem mal an was du meinst, danke für den Hinweis. :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

also bei mir sieht es so aus:
Mit welchen Browser bist du unterwegs, habe jetzt FF 10, IE 9 und Opera@USB 11.6.

Da sieht alles normal aus, OK der IE kann die Schriftgröße nicht zu 100% genau anzeigen aber das würde eh erst im Finalen kommen das anzupassen. Aber bei mir ist alles in den Boxen.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich hab chrome und da siehts so aus.
OK dann ist *em keine gute Angabe oder ich muss die Schrift keiner machen, dann werde ich das Morgen mal in *px umändern.

@cebito und @simon ihr habe beide coole Slidshows, das muss ich mir noch näher ansehen ob ich das für die Galerie anwenden kann, besonders deine Beispiele @simon, du kommen an das ran was ich gerne umsetzen möchte.

EDIT: Für alle die auf Grafiken verzichten möchten, gerade gefunden weil ich auf der Suchen nach "ribbon css transform:skew();" war. :D -
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Mit welchen Browser bist du unterwegs, habe jetzt FF 10, IE 9 und Opera@USB 11.6.

Da sieht alles normal aus, OK der IE kann die Schriftgröße nicht zu 100% genau anzeigen aber das würde eh erst im Finalen kommen das anzupassen. Aber bei mir ist alles in den Boxen.

ich denke mal es liegt an den Webkit Browsern bin nämlich mit Safari drauf gewesen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben