Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

chrome? wenn ja, dann hast den fehler im browser gefunden ;)
ff opera ie(zum teil) machen keine faxen, soweit ich das weiß - navi

vinc könnts problem gefunden haben ;)
cebsche meinte das ja ma mit den dinger, die muss man nicht reinpacken, die werden automatisch generiert oder so

zur navi muss ich eh noch was fragen, aber das machsch erst morgen
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

chrome? wenn ja, dann hast den fehler im browser gefunden ;)

Ehm, sorry, so würd ich das jetzt nicht ausdrücken. Wieviel % Marktanteil hat er jetzt? so um die 25-30?? Nicht beachtenswert, wa? :D
Vor allem würde ich die Nutzer nicht ohne Navi sitzen lassen..

@cebito: war noch nie gut in Mathe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

wenn vinc recht hat, dann ist das problem gelöst

gefunden, nicht gelöst :D Hab beim ersten überfliegen jetzt nicht direkt was gefunden, mal sehen..

Das kenne ich auch von mir :lol: Den Edit-Button kenne wie meine Westentasche :p

Das wird bei mir immer schlimmer. :'( Wenn ich ein Wort groß schreibe ist meistens der zweite Buchstabe auch groß.. Das nervt richtig! :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Das wird bei mir immer schlimmer. :'( Wenn ich ein Wort groß schreibe ist meistens der zweite Buchstabe auch groß.. Das nervt richtig! :D

Wenn ich dein Problem mal hätte ;) Ich schreibe immer drauf los und schicke es ab. Wenn ich dann nochmal alles durchlese stelle ich hin und wieder fest das sich Wörter eingeschlichen habe die keinen Sinn ergeben oder vom Satzbau nicht passen. :lol:

Aber halb so wild. Korrigiere es dann eben fix und gut ist. Dafür ist dann hier und da mal schneller eine Antwort da. :D
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

so hab mich gerade mal dazu bewegt, bisschen was in photoshop zu machen, hier die erste Skizze von meinem Panda, der mir später den Bambus ausm garten frisst ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Haha, gefällt mir :D Bin schon auf dein fertige Bambus-fressende Seite gespannt. :D
Ich bin auch schon die ganze Zeit am schrauben. Der halbe Boden liegt voll mit Papier. :lol:
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich hab endlich mal vernünftig geschlafen und hoffe jetzt, das ich heute was gescheites zusammenbekomme :)
Übrigens, cebito, ich bete dich auch ein bißchen an. Wahnsinn, wie du da durchblickst. Und ich hatte die vage Vorstellung, CSS zu verstehen *flöt*.
Mein Problem ist eigentlich, dass ich alle schicken Sachen erstmal klaue und ins CSS stopfe, um zu sehen, obs auch bei mir passen würde. Dummerweise verliere ich immer den Überblick...
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

gefunden, nicht gelöst :D Hab beim ersten überfliegen jetzt nicht direkt was gefunden, mal sehen..
und obs gelöst ist, weil ich vorher sämtliche -webkit- drin hatte, nun hab ich se komplett rausgenommen, bei allem, hab nur noch -moz- und die normalen drin
simon schrieb:
cebsche schrieb:
Wo mir grad noch einfällt, warum schreibst du Webkit-Präfixe?
oh ****.. danke, dass du mich drauf aufmerksam machst! webkit nimmt das prefixfree-script ja lokal nicht an. Und da ich keinen bock habe, nach jeder kleine änderung das ganze hochzuladen setz ich das webkit prefix davor...
warum ers trotz hochladens nicht macht, frag mich was leichteres, aber da der ganze kram zu ceb geht, wirds dann am ende schon funzen ;)
bei mir zeigt er ja auch keine umlaute an ;)
und es is egal obs kilu oder funpic is, beide ham das gleiche problem
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich muss nochmal ganz tuffig fragen, ob es möglich ist, die Hauptnavigation durch Symbole darzustellen. So ähnlich wie bei ceb, aber eben für jeden Punkt einen eigenen Knopp? Oder müsste dann jeder Listenpunkt eine andere Klasse haben im HTML?
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Wie ceb einfach mal alle css's durcharbeitet und überarbeitet :D Find ich sau nice von dir :)
Das sehe ich auch so @simon, das ist kein "CSS Contest" mehr sondern ein "Cebito Contest", welches Design von Cebito findet ihr am besten. :lol: Das coole in Zukunft mach ich ein Design in Photoshop und Cebito setzt es in CSS um. :D Wir könnten viel Geld verdienen. :p

@Cebito, man du hast kurzerhand die ganze positionierung von mir überarbeitet, bin schwer beeindruckt, bin leider immer noch so ein DIV Junkie, ohne umspannenden DIV Container geht bei mir nichts. Seh schon ich muss mich dringend wieder intensiver mit CSS Positionierungen auseinander setzen.

Werde heute Abend dann wieder weitermachen, habe die Woche ein bisschen viel um die Ohren. Daher komme ich nicht wirklich dazu.

Gruß Helle
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich muss nochmal ganz tuffig fragen, ob es möglich ist, die Hauptnavigation durch Symbole darzustellen. So ähnlich wie bei ceb, aber eben für jeden Punkt einen eigenen Knopp? Oder müsste dann jeder Listenpunkt eine andere Klasse haben im HTML?
HTML:
#mainNav ul li a[href="#garden"]:link, #mainNav ul li a[href="#contest"]:link,...
#mainNav ul li a[href="#garden"]:hover,...
etc.
damit sprech ich jeden link an
aber geht sicher auch noch anders... viellei mit
HTML:
#mainNav ul li:nth-child(?)
? is die jeweilige zahl, nur die listenelemente ansprechen...
da würde ich dann solange rumprobieren bis es klappt :D
dazu find ich die seite hilfreich http://www.w3schools.com/cssref/css_selectors.asp
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So jacky, hab mal reingeschaut bei dir. Das erste was auffällt, du machst kein reset für Browserspezifische Abstände, das gibt dann immer Überraschungen, wenn man 's in verschiedenen Browsern anschaut. Also ganz am Anfang
Code:
*{margin:0;padding:0;}
Die 10px padding vom body kannste rausnehmen, die brauchts nich.
Deine h2 hab ich mal nach unten geschoben, wie in deinem Bild
Code:
header h2 {
    width:250px;
    font-size:14px;
    padding:260px 0 0 600px;
}
Bei deiner nav hab ich mal ein paar Hintergründe rausgenommen, reicht wenn die nav die hat, genau so auch die runden Ecken. Schau einfach mal rein...
Code:
/*--------------------Navigation--------------------------*/
#mainNav {
    position:fixed;
    z-index:100;
    top:312px;
    width:900px;
    background:#000;
    border-radius:6px;
    box-shadow:#ccc 1px 1px 4px;
    padding:10px;
}

#mainNav ul {
   width:600px;
   top:312px;
   list-style-type:none;
   float:left;
  }

#mainNav li {
      float:left;
}

#mainNav a{
      color:#C03;
      font-size:12px;
      font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
      text-decoration:none;
      text-transform:uppercase;
      padding:5px 10px;
}

#mainNav a:hover{
    color:#999;
    background:#4e4e4e;
    border-radius:6px;
}


/*------------------------------Suchen-------------------------*/
#mainNav form{
    font-size: 10px;
    float:right;
}
#screenReaderText {
    font-size:12px;
}

#searchfield {
    color:#000;
    background:#FFF;
    font-size:9px;
    border:none;
    border-radius:6px;
    padding:5px 10px;
}

#contest .inner h3 #mainNav #search .screenReaderText {
    display:none;
}

form#search .screenreaderText {
    font-size:8px;
}
Jetzt noch zum footer Problem, selbiges wie oben, Hintergründe und runde Ecken entfernt. Ich seh grad, du hast an der html geschraubt, wir haben keine ID footer, sondern nur ein Element und dieses musst du in der CSS mit"footer", nicht mit "#footer" ansprechen. Kopier dir nochmal die originale Datei, sonst gibts später Probleme mit dieser. Hinzu kommt noch ein kleiner Rechtschreibfehler bei position, weshalb das Ding auch nicht sticky ist. Hab das mal so weit geändert
Code:
footer{
    background-color:#000;
    position:fixed;
    bottom:0;
    width:900px;
    height:25px;
    margin:auto;
    border-radius:6px 6px 0 0;
}

footer .inner{
    padding:10px;
    font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size:12px;
    text-align:center;
    text-decoration: none;
}

footer .inner #info {
    font-size: 12px;
    text-align:center;color:#CCC;
}

footer .inner a{
    color:#ccc;
}
Das wird aber nur funktionieren, wenn du dir wieder die originale html holst. Momentan ist bei dir .inner außerhalb vom footer und hat die ID footer,
HTML:
<footer></footer>
     <div class="inner" id="footer">
       <p id="info">Der CSS-Contest ist ein Contest auf <a href="http://www.psd-tutorials.de/" rel="external">psd-tutorials.de</a> | Teilnehmer: <a href="http://www.psd-tutorials.de" rel="author external">Teilnehmer</a> | <a href="teilnehmer/style.css">CSS</a></p>
 </div>
wenn du mit dieser Konstellation weitermachst gibts nachher ne böse Überraschung beim hochladen auf den Contestserver. Auch im head hast du Sachen entfernt. Also, wie gesagt, hol dir das Original zurück. Wenn du Änderungen vornimmst, nur am Text (Name und/oder "über Teilnehmer"-Text), nicht an den Elementen.

Da fällt mir ein, für alle, die es lokal ohne XAMPP testen, ladet euch jQuery runter, legt es in den Ordner und passt den Link an. Dann läuft das auch lokal. Ich binde halt immer die latest ein, weil so immer die aktuellste Version benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

cebsche weißt du woran es liegt das es bei mir net klappt, ich meine sämtliche umlaute, die prefixfree etc, selbt wenn se hochgeladen wurde, ich hab mir das ganze neu gezogen und sofort hochgeladen, ohne es auch nur einmal zu öffnen


und zur nav, die euch zu dunkel war, is nu heller, hoffe man erkennt sie nun auf anhieb
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Das sehe ich auch so @simon, das ist kein "CSS Contest" mehr sondern ein "Cebito Contest", welches Design von Cebito findet ihr am besten. :lol: Das coole in Zukunft mach ich ein Design in Photoshop und Cebito setzt es in CSS um. :D Wir könnten viel Geld verdienen. :p
Da bin ich dabei helle :D

bin leider immer noch so ein DIV Junkie, ohne umspannenden DIV Container geht bei mir nichts. Seh schon ich muss mich dringend wieder intensiver mit CSS Positionierungen auseinander setzen.
Eigentlich ist .inner sowas wie ein Miniwrapper für die einzelnen Bereiche. HTML-technisch völlig überflüssig hab ich die extra eingebaut, weil es letztes Jahr gar keinen Wrapper gab. Gibt z.B. die Möglichkeit über die komplette Breite 'nen anderen Hintergrund zu bringen und trotzdem schön mittig zu sein mit dem Rest - siehe momentan meine Galerie. Mit den div - header, footer etc. pp. sind auch nur div's, nix anderes, nur das sie semantischer sind, da sie für Google, Screenreader & co. die Bereiche auseinanderhalten und spezifizieren.

@stromer - wenn ihr eine "kannste mal schauen"-Frage stellt, könntet ihr dann immer noch mal den Link dazuposten, dann muss man hier nicht Seitenweit zurückgehen und den suchen. Klar könnt ich mir die alle in die Lesezeichen nehmen, aber es könnte ja auch ein anderer reinschauen, und der müsste dann erst... Wahrscheinlich lässt er 's dann lieber :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Eigentlich ist .inner sowas wie ein Miniwrapper für die einzelnen Bereiche. HTML-technisch völlig überflüssig hab ich die extra eingebaut, weil es letztes Jahr gar keinen Wrapper gab. Gibt z.B. die Möglichkeit über die komplette Breite 'nen anderen Hintergrund zu bringen und trotzdem schön mittig zu sein mit dem Rest - siehe momentan meine Galerie. Mit den div - header, footer etc. pp. sind auch nur div's, nix anderes, nur das sie semantischer sind, da sie für Google, Screenreader & co. die Bereiche auseinanderhalten und spezifizieren.
Ist alles Super, langsam aber sicher steige ich auch durch den Quelltext, habe jetzt schon das zweite Buch in den Händen, jetzt eins nur über HTML5 & CSS3 und jeden Tag geht ein Lichtlein mehr auf. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben