Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

9. hellemon
Der einzige Kritikpunkt wäre die Texthöhe bzw. die geringe Zeilenhöhe. Die könnte ein bisschen größer sein.
Hab dank, muss ich mir noch überlegen, da mir sonst die Boxen zu groß werden, habe hier bestimmt schon zwei/drei Stunden verbracht mit der richtigen Einstellung. Und so wie sie jetzt ist, gefällt es mir am besten.

Finde dein Design nicht ansprechend, gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sorry für die harten Worte. Aber ich denke, das du weit aus mehr drauf hast. ;)

Gruß Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So, ich hoffe, der plöde Scrollbalken ist nun weg :)
und ein Platzhaltzerchen habe ich auch eingepflegt...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So, ich hoffe, der plöde Scrollbalken ist nun weg :)
und ein Platzhaltzerchen habe ich auch eingepflegt...
ich seh keinen Scrollbalken, aber ich sehe das dein Start Fähnchen in deine Überschrift hängt und das deine Große Schrift "Worum gehts" aus dem Rahmen fällt. Deine Platzhaltegrafik zentriert sich nicht. Habe mal zwei Screenshots gemacht.





Gruß Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hellemon, was hast du denn für einen plöden Browser :p Ja, das Fähnsche...das kommt woll wech... und der Platzhalter...*seufz*...
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hellemon, was hast du denn für einen plöden Browser :p Ja, das Fähnsche...das kommt woll wech... und der Platzhalter...*seufz*...
Nee Lafa, das kommt von deinem margin-left. Nimm das raus und positioniere das Hintergrundbild
Code:
background: url("http://www.lafasiluc.de/contest/teilnehmer/images/space.png")top center no-repeat;
 

renschli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@cebito

Also den Witz mit der Creme verstehe ich nicht ;-)



Aber um aufs Thema zurückzukommen. Wie kann ich den die CSS-Dateien zu den Entwürfen anschauen? Irgendwie stockt es bei mir schon mit der Zentrierung, habe bisher mit vielen div-containern geschafft, aber bei der Vorlage gibts ja irgendwie keine!(?) Naja, da merke ich wohl, daß ich lange nichts in der Richtung gemacht habe.
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Aber um aufs Thema zurückzukommen. Wie kann ich den die CSS-Dateien zu den Entwürfen anschauen?
Klick einfach auf den "CSS"-Link im Footer, der bringt dich direkt hin ;)
Irgendwie stockt es bei mir schon mit der Zentrierung, habe bisher mit vielen div-containern geschafft, aber bei der Vorlage gibts ja irgendwie keine!(?)
'n paar Seiten vorher schrieb ich das schon an @hellemon - header, nav, footer und wie sie alle heißen sind im Grunde nichts anderes als div, nur das sie sich selbst beschreiben. Sprich - ich bin der Kopf, ich bin die Navigation usw...
Du kannst die also genau so wie div's ansprechen, außerdem noch über die ID, die ich vergeben hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Denkst du in deiner weiblichen Naivität :D Möglicherweise hab aber auch ich - Dank jahrelangem Studium des anderen Geschlechts - die Reaktion vorausgesehen und somit provoziert :p:p:p

Männer *pffft*... aber siehste mal, wie einfach Frauen zu durchschauen sind. Sind gar nicht kompliziert *grins*.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

danke ;)
[STRIKE]Und grad die nächste Frage (ich komm mir fast ein bisschen blöd vor) : Wie kann ich einem Element (in meinem Fall der searchbutton) ein Hintegrundbild und einen Hintergrundverlauf geben?[/STRIKE]

geklärt, ich musste die Reihenfolge verändern. zuerst das png und dann den verlauf :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben