Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

:lol:FF11



Edith sagt - die Fehlerconsole beanstandet dein font-shorthand und deshalb ignoriert der Browser das... ;)
Mein lieber Kollege, ich glaube eher das es an deiner Einstellung von FF liegt, Standardmäßig sind Times New Roman mit 16 px eingestellt wenn ich die Einstellung auf 18px erhöhe dann fällt mir auch alles aus dem Rahmen, ansonsten sieht es bei mir so aus.



Gruß Helle

EDIT: das soll mal einer verstehen, lokal hat er mir den Fehler nicht angezeigt, du hattest recht, da war ein Komma drin im Shortcut. Nimm alles zurück, mein lieber CSS Gott. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Bei mir ist Verdana 16px eingestellt, das überschreibt aber nicht deine Fontangabe. Da sie aber ignoriert wird, kommt die Browsereinstellung zum tragen. Laut CSS willst du ja eigentlich genau das, was bei mir eingestellt ist. Du hast 'ne andere Schriftart eingestellt, deshalb zeigt dein Browser auch 'ne andere - nämlich die bei dir eingestellte, weil auch er deine CSS-Angabe
Code:
body {
    /*...*/ 
   font: verdana, arial, sans-serif, 16px; 
   /*...*/ 
}
ignoriert. Im Grunde ist bei mir eingestellt, was du eigentlich willst, Verdana 16px, also kommt das auch in allen anderen Browsern raus, wenn du die Angaben validierst
icon_nick.gif
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

dann kann ich dir die dateien ja via box:net zb uppen
Du kannst sie mir überall dort uppen, wo ich ohne mich selbst anzumelden Zugriff hab, theoretisch also auch auf deinem eigenen Webspace. Der Link zu fastshare ist für alle, die nicht unbedingt Bock haben sich extra irgendwo einen Account zuzulegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

helle, funzen deine links schon? der hover effekt ist total schick, gefällt mir, aber ich komme auf keine andere seite..
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

helle, funzen deine links schon? der hover effekt ist total schick, gefällt mir, aber ich komme auf keine andere seite..
Ne momentan funzt da noch nichts, habe alles ausgeblendet außer das was du siehst, heute Abend kommt die Galerie dran und dann der Rest. Wenn ich das so mache dann verliere ich nicht so schnell den Überblick, mit dem ganzen Text. ;)

Ja der Hover Effekt, funktioniert aber nur in den aktuellen Browsern. Irgendwie überkam mich gestern Abend die Sache mit den Animationen, sehr schwieriges und kompliziertes Thema, bin da immer noch nicht durchgestiegen. :rolleyes:

Gruß Helle
 
A

ADcosmos

Guest

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hi,

1. Meine ist nun fertig.

2. Ich hab auch eine , die hat allerdings noch ein paar Fehler

3. @hellemon
Ich glaube eine eher weiße Schrift auf dem blauen Hintergrund (in der Navi) wäre besser, als das Schwarz. Zudem laufen deine Texte aus den Boxen heraus, wenn man den Text vergrößert. Von Usability her gesehen nicht optimal. Es hat doch nicht jeder Augen wie ein Luchs. ;)

4. @PikAssO
Ich finde weder Version 1 noch 2 (bzw. 3) wirklich ansprechend. MEINE MEINUNG. Version 1 finde ich noch besser als Version 2. Vielleicht suchst Du bei Oma G mal nach "nature top website". Vielleicht findest Du ein paar Anregungen.

MFG ADcosmos
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

3. @hellemon
Ich glaube eine eher weiße Schrift auf dem blauen Hintergrund (in der Navi) wäre besser, als das Schwarz. Zudem laufen deine Texte aus den Boxen heraus, wenn man den Text vergrößert. Von Usability her gesehen nicht optimal. Es hat doch nicht jeder Augen wie ein Luchs. ;)
Danke dir für deine Anregungen, bin aber noch lange nicht fertig. Das war eine Idee die ich mal umgesetzt habe, Farbwahl ist noch nicht ganz durch, mir geht es erstmal um die Umsetzung vom Layout + Positionierung. Und am Schluss kommt der Feinschliff. ;)

Du bist ganz schön in Frühlingslaune, sehr gewagte Farbwahl im zweiten Layout. :p
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

ich geb's auf ... die Idee mit dem Panda ist zwar cool, aber ich hab null Motivation es in Photoshop umzusetzen ^^
wenn mir bis am Tag vor der Abgabe noch was nicht so zeitaufwendiges Einfällt setz ich das um, wenn nicht bleibt es wohl dabei:



Hi,
1. Meine ist nun fertig.
Die drei Buttons oben (schließen usw.) sind bisschen verpixelt, ich hätte ja fast gesagt mach die doch mit css aber dafür fehlen ja die Objekte ^^
 
A

ADcosmos

Guest

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hi,

Die drei Buttons oben (schließen usw.) sind bisschen verpixelt, ich hätte ja fast gesagt mach die doch mit css aber dafür fehlen ja die Objekte ^^

Die sind auch mit CSS gemacht. Wenn Du die Seite vergrößerst, vergrößern sich die Btns auch. Das Problem sind aber wirklich die nichtvorhandenen Objekte, dadurch musste ich ein bisschen mit den Gradients tricksen.

Dein aktuelles Design ist schon nicht schlecht. Auch wenn ich das Schwarz auf dunkleren Grün nicht ganz so mag.
Das Scrollen auf der Startseite finde ich auch nicht so toll. Für Leute die nur eine Auflösung von 1024x 768 haben, wird es wahrscheinlich noch schöner. ;)
Das Kontaktformular ist auch mal riesig in der Breite.

MFg ADcosmos
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Das Scrollen auf der Startseite finde ich auch nicht so toll. Für Leute die nur eine Auflösung von 1024x 768 haben, wird es wahrscheinlich noch schöner. ;)
Das Kontaktformular ist auch mal riesig in der Breite.

Ups, da hab ich 'nen display vergessen wieder auf none zu machen ^^danke für den Hinweis!
am Kontaktformular bin ich noch dran, genauso an der Schrift im Grünen ^^ (wobei das schwarz gar nicht so schlecht ist)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Bitte was?! Ich muss in 7 Tagen abgeben? Wieso sagt mir keiner was? :lol:
fuc* jetzt, im Ernst.. Praktikum war doch ne ganze Nummer härter als Gedacht, ich bin zu gar nix gekommen. (@ceb: sorry, auch nicht zu den tuts, dauert noch ein,zwei wochen)

Jetzt muss ich aber echt rankeulen.. Ein design was so lala ist, und eins, das keins ist.. ohjee...
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Bitte was?! Ich muss in 7 Tagen abgeben? Wieso sagt mir keiner was? :lol:
fuc* jetzt, im Ernst.. Praktikum war doch ne ganze Nummer härter als Gedacht, ich bin zu gar nix gekommen. (@ceb: sorry, auch nicht zu den tuts, dauert noch ein,zwei wochen)

Jetzt muss ich aber echt rankeulen.. Ein design was so lala ist, und eins, das keins ist.. ohjee...

das Problem kenn ich irgendwo her ^^

hm, mein Benutzerordner ist zu groß :p 592KB statt 500kb
 
A

ADcosmos

Guest

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hi,

Ups, da hab ich 'nen display vergessen wieder auf none zu machen ^^danke für den Hinweis!
am Kontaktformular bin ich noch dran, genauso an der Schrift im Grünen ^^ (wobei das schwarz gar nicht so schlecht ist)

Das Schwarz auf dem helleren Grün finde ich auch in Ordnung. Nur bei dem dunkleren Grün im Verlauf nicht. Aber das ist sowieso nur meine Meinung.

MFG ADcosmos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben