Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Y

yarince

Guest

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So, ich glaub ich bin so weit. Wenn ihr so nett wärt und einen kritischen Blick auf das Ergebnis werfen würdet.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Hier der Link:
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Wenn ihr so nett wärt und einen kritischen Blick auf das Ergebnis werfen würdet.
schicke Farben :mrgreen: aber du hast ein ähnliches Naviproblem wie lafa, bei dir überlappen die Menüpunkte, wenn sie umbrechen...

unbenannt-1eyd7x.jpg
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs


Ich weiß nicht ob das sarkastisch gemeint war, aber ich kann mit den Farben gar nichts anfangen. Viel zu grell alles. Ansonsten gefällt mir dein Design aber echt gut! :)

Also überdenke doch nochmal die Farbwahl :)

p.s.: nachher gibts von mir ncoh nen wip. was ganz neues..
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So, ich glaub ich bin so weit. Wenn ihr so nett wärt und einen kritischen Blick auf das Ergebnis werfen würdet.
"bonbon garden"
Die Farben gefallen mir gut, passen gut zum aktuellen Modetrend. :D

in Chrome schaut es super aus, nur sieht man nix wenn man was ins Suchfeld schreibt.

in Firefox verschiebt sich bei mir alles, dafür funktioniert das Suchfeld.


Ich hab auch noch ein bisschen weiter gebastelt:
hier
@cebito Hast du einen tip für mich was ich für den ie 8 ändern soll, damit es mir das :after nicht abschneidet?
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@cebito Hast du einen tip für mich was ich für den ie 8 ändern soll, damit es mir das :after nicht abschneidet?
nee, nich wirklich :( aber da muss der halt durch. Der Content ist ja da...

Achso, das Teilnehmermenü wird diesmal nicht soooo lang, 5 Einträge, die nächsten sind dann mit vorherige/nächste zu erreichen wie im Original-Garden, musste also nicht so 'n Riesending machen. Ich übergeb dann per menu=1 oder wo auch immer man sich befindet an die nächste aufgerufene Seite, so dass man nicht erst erneut durchblättern muss...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hallo liebe Leut,

leider muss ich mich bei diesen Contest ausklinken, da ich keine Zeit und Lust mehr habe was neues zu machen. Mein Problem liegt an der ganzen HTML5 und CSS3 Geschichte, das kann ich mir nicht auf die schnelle anlernen. Komm einfach noch nicht mit den ganze CSS3 Gedöns klar, das braucht seine Zeit.

Habe mich heute schon wieder den ganzen Tag mit der Galerie beschäftigt, ohne den HTML Code zu ändern, bekomme ich es nicht hin.



Und wenn es nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann könnte ich aus rasten :D, daher nimm ich mir selbst den Druck und steige aus, beim nächsten mal bin ich wieder dabei, aber besser vorbereitet. :D

Viele Grüße
Helle
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Man helle, gib wenigstens das ab, was du schon gemacht hast. Wär schade um deine investierte Zeit und naja, ich mach das auch nicht nur aus Langeweile. Wenn ich aber am Ende mit 5 Designs da steh motiviert mich das gewiss nicht noch irgendwann mal irgendwas zu machen. :(
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ja also wirklich! Das was du bisher gezeigt hast war aber allemal sehenswert!! Und das wird gefälligst eingereicht!
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Kleiner Doppelpost: vincitore, soll der Blindtext in deiner Beschreibung stehen bleiben?
ijoa, nur der linke teil war mir zu langweilig ;)


Hallo liebe Leut,

leider muss ich mich bei diesen Contest ausklinken, da ich keine Zeit und Lust mehr habe was neues zu machen. Mein Problem liegt an der ganzen HTML5 und CSS3 Geschichte, das kann ich mir nicht auf die schnelle anlernen. Komm einfach noch nicht mit den ganze CSS3 Gedöns klar, das braucht seine Zeit.

Habe mich heute schon wieder den ganzen Tag mit der Galerie beschäftigt, ohne den HTML Code zu ändern, bekomme ich es nicht hin.



Und wenn es nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann könnte ich aus rasten :D, daher nimm ich mir selbst den Druck und steige aus, beim nächsten mal bin ich wieder dabei, aber besser vorbereitet. :D

Viele Grüße
Helle

Aufgeben ist nicht!
Ich geb auch nur das ab was ich nach 2 Wochen gemacht hatte. Hab seit dem bis auf die paar Farbcodes und paar Dekoelemente nix mehr geändert ^^
 

Master-B

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich bin auch raus. Das Berufsleben macht mir einen Strich durch die Rechnung/die CSS.
Und dass, was ich bisher als Ansatz hatte, ist mehr als unnütz bzw. hier in der CSS Oberliga nicht zeigbar.
CSS3 ist wirklich Klasse - aber die Browser sind es nicht. Und das macht dann keinen Spaß. Vllt. unterstützen ja im nächsten Jahr alle Browser zumindest die Basics.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

So, ich glaub ich bin so weit. Wenn ihr so nett wärt und einen kritischen Blick auf das Ergebnis werfen würdet.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Hier der Link:

Hey, Cool, noch eine Ute :)

@hellemon: aufgeben ist mein Part ja? Das passt schon so, schiet wat auf den IE8 :p

@Master-B: CSS Oberliga? ich bin wohl auch eher Kreisklasse, aber das macht solchen Spaß hier :)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Och nöö, leute.. So macht das gar keinen Spaß mehr. Nur weil mal was nciht klappt gleich aufgeben..
Wenns aus beruflichen Gründen nicht klappt, ok, kann man nichts machen...
Es geht hier doch ums lernen und nicht ums gewinnen!
 

Myhar

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

aber du hast ein ähnliches Naviproblem wie lafa, bei dir überlappen die Menüpunkte, wenn sie umbrechen...

Das ist auch bei der Hauptnavigation der Fall. Dort wird mit einer Hintergrundgrafik gearbeitet, welche genau auf die Länge der Wörter zugeschnitten ist, was jedoch das skalieren der Seite verhindert. Müsste man die Seite also einmal erweitern, dann müsste man auch die Grafiken erneuern. Ich weiß, das wird nicht passieren, aber über so etwas sollte man sich doch auch Gedanken bei einer Umsetzung machen.
Ansonsten finde ich die Formularfelder noch etwas zu klein, das lädt nicht ein, einen langen Text zu schreiben.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Myhar, bei mir skaliert alles gleichmäßig in der Navileiste. Da gibts keine Probleme. Und sollte das Wort, ds in die Navileiste kommt zu lang sein, kann man doch einfach die Schrift verkleinern. Das seh ich völlig unproblematisch.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Es skaliert alles, aber es überlagert sich. Sicher, dass du die Seite nicht zoomst? Wenn du Firefox verwendest, dann musst du im Menü unter Ansicht -> Zoom -> "Nur Text zoomen" aktivieren und dann ein paar mal "Strg +" drücken. Ansonsten zoomst du die gesamte Seite und skalierst nicht den Text. Und ja, es mögen nicht viele Leute das so benützen, aber es gibt sie. Auch wie es die Leute gibt, die die Standardschriftgröße auf 24px gestellt haben etc. Ich bin froh, dass ich noch jung genug bin, kleine Schrift lesen zu können. Aber wenn ich mal 10-20 Jahre älter bin... Dann werde ich meine Schriften wohl auch größer stellen müssen. Man bleibt nicht ewig jung und hat perfektes Augenlicht ;)

Die Schrift zu verkleinern finde ich keine elegante Lösung, das ist eher eine Symptombekämpfung als eine wirkliche Lösung.
Es ist nur in Hinblick auf die Accessibility einer Seite leider nicht wirklich ausreichend. Und nachdem hier bei dem Contest ja vor allem etwas gelernt werden soll, ist es doch hoffentlich hilfreich, auch auf solche Sachen hinzuweisen.

So, jetzt ist der Beitrag wieder viel länger geworden als ursprünglich geplant. Aber die abgelieferten Werke hier gefallen mir doch größtenteils (alles kann einem ja nicht gefallen, wozu gibt es sonst unterschiedliche Geschmäcker) Also macht weiter so und lernt fleißig etwas :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich hab gerade gesehen, das mein Startbild schief ist o_O Das muss ich wohl nochmal machen *flöt*.
@myhar
aber es ist doch völlig unmöglich, Sites zu bauen, die auf jedem Browser gleich funktionieren, die für jung und alt gleichermaßen lesbar sind, die barrierefrei und stylisch zugleich sind.
Und es ist doch total klar, das wenn ich nur den Text zoome, alles an Bildern überlagert wird.
Da unheimlich viele websites Hintergrundbilder aller Art nutzen, wird das sicher häufiger so sein.

Und ganz ehrlich? Wenn ich so schlecht sehen kann , das ich den text so hoch skalieren muss, interessieren mich Hintergrundgrafiken eh nicht o_O.

Wenn du so hohe Ansprüche hast, interessiert mich dein Entwurf hier ;)
 
A

ADcosmos

Guest

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hi,

1. Meine ist nun fertig. Wenn keiner Fehler findet kann ich diese dann zusammen mit meiner ersten Version abgeben.

Ich würds sonst abgeben wollen?
Alle anderen natürellement auch, Kritiken bitte hier entlang :)

Soll das so sein, dass die Regeln nur bei einem MouseOver sichtbar sind? Ich dachte erst an einen Fehler, ehe ich ausprobierte habe, mal darüber zu hovern. Da anderswo dieses Feature nicht auftritt, finde ich es da unpassend.

Ich hab auch noch ein bisschen weiter gebastelt:
hier

Der Text ist teilweise nicht so gut zu lesen. Vor allem bei Regeln. Und ziemlich klein ist er auch ;). Vergrößere ich aber die Zoomstufe, läuft der Text aus den Boxen heraus. Vielleicht von vornherein eine größere Schriftgröße nutzen?

Ich bin auch raus. Das Berufsleben macht mir einen Strich durch die Rechnung/die CSS.
Und dass, was ich bisher als Ansatz hatte, ist mehr als unnütz bzw. hier in der CSS Oberliga nicht zeigbar.
CSS3 ist wirklich Klasse - aber die Browser sind es nicht. Und das macht dann keinen Spaß. Vllt. unterstützen ja im nächsten Jahr alle Browser zumindest die Basics.

Oberliga? Wer von uns ist denn wirklich Oberliga? Gut cebito und simonpicos haben ja Ihre eigene CSS3-Seite, aber die anderen? Und mein zweites Design sieht im IE8 auch Käse aus. Eine Blume, die in der Luft fliegt/steht und meine "Erdkammern" haben nur eine Farbe, anstatt des Gradients, mit dem ich wenigstens noch Rasen am unteren Ende hätte.

Es skaliert alles, aber es überlagert sich. Sicher, dass du die Seite nicht zoomst? Wenn du Firefox verwendest, dann musst du im Menü unter Ansicht -> Zoom -> "Nur Text zoomen" aktivieren und dann ein paar mal "Strg +" drücken. Ansonsten zoomst du die gesamte Seite und skalierst nicht den Text. Und ja, es mögen nicht viele Leute das so benützen, aber es gibt sie.

Wobei man aber sagen muss, mann kann es nicht hundertprozentig schaffen. Zu mindestens, wenn man Hintergrundbilder nutzt. Ein bis drei Zoomstufen (bei normaler Schriftgröße) sollten möglich sein, aber darüber hinaus, sehe ich dann auch keinen Sinn mehr. Ich kann nun nicht mal jeden berücksichtigen. Wenn ich eine definierte Zielgruppe habe, dann kann ich ja bei älteren/seebehinderten Menschen gleich eine größere Schrift einplanen. Hier aber gibt es ja keine wirkliche Zielgruppe.

MFg ADcosmos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben