Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS Darstellung Unterschiedlich auf verschiedenen PC !

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !

Also ich habe ein Problem bei dem ich im Moment ratlos bin. Das Webbrowser den Quellcode unterschiedlich darstellen also Unterschiede zwischen Internet Explorer und Firefox, ist mir klar und die meine ich nicht. Die Darstellung ist gleich unterschiedlich zwischen meinem Laptop und anderen PC´s. Also die Position der Menüleiste ist auf meinem Laptop anders als bei Freunden und PC´s im Netzwerk. Da bin ich erst gar nicht drauf gekommen. Bei mir zeigt der IE und Firefox gleich an, auf allen anderen PC´s ist die absolute Position anders ???

Jemand eine Idee

Gruß

Teal´C
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: CSS Darstellung Unterschiedlich auf verschiedenen PC !

Bei mir Zeigt der IE und Firefox gleich an, auf allen anderen PC ist die absolute Position anders ???

Welche Auflösungen werden denn benutzt? Absolut ist/heißt absolut und zwar von der linken oberen Ecke des Elternelements. Hier lässt sich ohne Code&co nix sagen. Die rote Zeile meiner Signatur sollte deine erste Lektüre sein.
 

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS Darstellung Unterschiedlich auf verschiedenen PC !

Also der Code ist hier zu finden:



Es geht um die obere Menüleiste die auf meinem PC anders dargestellt wird als auf den anderen.

Die Navi Leiste ist zu finden in der css Datei:

Es geht um die Position ime ersten Block derzeit mit 600px angegeben.

Was hat die Bildschirmauflösung mit der Position innerhalb des Browser zu tun ? Die Position bezieht sich doch auf einen Ort innherhalb des Containers des CSS ?!

Es wird ja auch nur auf dem Laptop falsch angezeigt in allen anderen Browesern auf anderen PC´s dann richtig !

Gruß

Teal´C
 

sokie

Mod | Web

AW: CSS Darstellung Unterschiedlich auf verschiedenen PC !

wenn du es einheitlich haben willst, muss der div #header-center die regel position:relative; bekommen, damit sich die navigation an dem Element orientiert, und nicht am (auflösungsabhängigen) Browserfenser.
der Wert für left am element ul#navmenu-h müsste dan bei etwa 150px
Code:
ul#navmenu-h{
           margin: 0;
           padding: 0;
           position: absolute;   
           left: 150px; /*ausprobieren*/
           top: 155px;
           list-style-type:none 
}
liegen

(wo ist das fahrende Auto? :-D)
 

cebito

undefined

AW: CSS Darstellung Unterschiedlich auf verschiedenen PC !

Was hat die Bildschirmauflösung mit der Position innerhalb des Browser zu tun ? Die Position bezieht sich doch auf einen Ort innherhalb des Containers des CSS ?!

Ganz einfach, die 600px bedeuten 600px vom Linken Browserrand, egal wie groß der ist - da kann sich schon mal das ein- oder andere verschieben, wenn nicht grad DIE Browserbreite eingestellt ist. Wenn du willst, das sich deine Navi am übergeordneten div ausrichtet, musst du diesem position:relative; geben, das wäre in deinem Fall der div "header-center"
 

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS Darstellung Unterschiedlich auf verschiedenen PC !

Moin !

Danke ich versuchs gerade irgendwie noch der Wurm drin. Werde morgen weiter forschen weil ich nun weg muß.

Tja das Auto ist auch so eien Baustelle, der will nicht fahren. Da ich in dem Thread aber auch auf die Menüleiste aufmerksam gemacht wurde, hab ich heute erstmal damit angefangen. Dann kommt das Auto. Hatte die letzten Wochen wegen neuer Arbeitsstelle wenig Zeit mich um das Projekt zu kümmern. Fange gerade wieder damit an. Der Code für das Auto ist aber drin in der Seite funzt nur nicht.

Gruß

Nordic
 

Blutkind

Noch nicht viel geschrieben

AW: CSS Darstellung Unterschiedlich auf verschiedenen PC !

Ich würde Dir eh davon abraten absolut zu gestallten relativ ist relativ sicher für die meisten user ;-)
 

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS Darstellung Unterschiedlich auf verschiedenen PC !

Moin !

So wie es aussieht scheint das jetzt einigermaßen gleich auszusehen bei verschiedneen Bildschrimauflösungen.

Jetzt werd eich mich mal um den Oldtimer kümnmern, der da über den Header fahren soll, denn der läßt sich nicht blicken !!!

Gruß

Teal´C
 

sokie

Mod | Web

AW: CSS Darstellung Unterschiedlich auf verschiedenen PC !

in der Seite ist das jQuery nicht geladen.
einfach nach den srylesheets noch zB.
HTML:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
einfügen
 

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS Darstellung Unterschiedlich auf verschiedenen PC !

Moin !

DANKEEEEEEEEEEEEEE !!!

Ich kenne mich damit halt noch nicht so aus, aber nun hab ich´s. Jetzt noch nen Auto nehmen was denen gefällt und dann kann ich mich an das füllen der Seite machen. die hatten noch paar Sonderwünsche aber die kann ich nun nicht erfüllen. dann müssen die sich eien Profi-Agentur suchen.

Gruß

Teal´C
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben