Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - CSS img:hover mit opacity Darstellungsproblem

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hi Leute,

ich hab da ein doofes Problem mit meiner Seite und zwar habe ich für verlinkte Bilder folgendes angegeben:

CSS:
a img:hover {
    opacity: 0.66;
}

Leider schafft es bis auf der IE (hat mich auch gewundert) kein Browser das richtig darzustellen. Beim Firefox wird das Bild erstmal grieselig und dann erst richtig berechnet, Chrome und Opera fangen die Bilder teilweise an zu zucken. Safari habe ich noch nicht getestet.

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen oder den Effekt auf andere Art realisieren? Live ausprobieren könnt ihr das auch direkt auf meiner Seite, Link siehe Signatur.

Danke euch schonmal!

sargas
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
ich war gerade mit Chrome und FF drauf. Das Verhalten war normal, also ein sauberer Übergang.
Nicht schlagen für folgenden Kommentar: bei solchen Experimenten spielt einem der Browsercache oft einen bösen Streich...

Gruß Ulli
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Tatsächlich? Das ist ja seltsam... Habt ihr auch mal das erste Bild unter Fotos probiert? Das mit den leuchtenden Kugeln zwischen den Baumstämmen? Das wird in Chrome nach rechts ein Stück breiter...

Im FF sieht man's schön beim Testbericht zum 40mm Objektiv darunter. Das wird ganz grieselig und auf dem Objektiv entsteht ein Moire.

Cache habe ich jetzt extra nochmal geleert, das macht keinen Unterschied.
 

pascal.k

Basinga

Hatte mir der opacity bisher auch noch nie Probleme dieser Art. Aber du könntest mal testen, ob das Problem auch dann auftritt, wenn du nicht auf das img sondern auf den Container die opacity anwendest.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hatte mir der opacity bisher auch noch nie Probleme dieser Art. Aber du könntest mal testen, ob das Problem auch dann auftritt, wenn du nicht auf das img sondern auf den Container die opacity anwendest.

Danke dir, Chrome und Opera scheinen damit glücklich zu sein, nur der Firefox zeigt nach wie vor erstmal alles grieselig an und dann das Bild richtig...
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Danke dir, Chrome und Opera scheinen damit glücklich zu sein, nur der Firefox zeigt nach wie vor erstmal alles grieselig an und dann das Bild richtig...
Bei mir nicht,

...aber FF wird für mich langsam zum neuen IE... viele Bugs, deaktivierte Addons usw. Abstürze... wenn Chrome nur nicht so viele Daten sammeln würde ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben