Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

css lernen ... !?!

codyallen

Aktives Mitglied

ich habe bisher hp mit frontpage gemacht, motto: learning by doing
ich würde gerne css lernen, bin aber nicht der typ, der sich std lang durchliest.
gibt es alternativen ? sprich, css lehrgänge, z.b an vhs oder so ?
ist das zu empfehlen ?
 

AW: css lernen ... !?!

hallo,

schau mal bei .
die haben da einige schulungsvideos zu dem thema und die kann ich aus eigener erfahrung empfehlen.


gruß sfischer
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: css lernen ... !?!

Die V2B Video-Tuts sind wirklich top, habe ich selber.;)

Empfehlen kann ich aber auch ein Buch mit dem Titel "Cascading Style Sheets für Profis" von Wolfgang Nefzger.:)

Ich finde Kurse bringen da wenig, wenn es sie denn gibt.:uhm:
 

merkur7

Planet

AW: css lernen ... !?!

schau auch mal bei yaml.de vorbei, das konzept ist genial und zeigt wie ein Layout auf allen Browsern gleich aussieht :D
 

callmeagent

Noch nicht viel geschrieben

AW: css lernen ... !?!

sorry, aber ohne gewisse Grundkenntnisse in HTML würd ich dir nicht empfehlen sofort dich ins CSS einzuarbeiten... Frontpage ist wohl auch das falsche Tool um Webseiten herzustellen oder sich einzuarbeiten...

ist nicht böse gemeint, aber ohne einlesen in HTML und CSS wird das schlecht gehen... außer du suchst dir diesbezgl. eins der vielen Programme raus wo du mittels einiger Klicks dein eigenes CSS erstellen kannst... (http://csscreator.com/tools)

besten gruss


cma
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: css lernen ... !?!

Schau dir mal den Link in meiner Sig an, da findest du eine Sammlung mit ausgewählten Links zu diesem Thema
 

feelx75

Hotpixel

AW: css lernen ... !?!

Für die Grundlagen (klassen, selektoren, ID, Elemente, Pseudoelemente) sowie für die Eigenschaften tust du dir schon nen Gefallen, mit nem "strukturieren" Buch oder Lehrgang anzufangen... Wenn du die Möglichkeiten kennst, dann wirst du mit Learning by Doing schnell gute Ergebnisse erzielen...

Was aber nicht heisst, dass man nicht auch stundenlang sich über einen Browserbug ärgern kann und verzweifelt nach Lösungen suchen muss... So gehts mir heute noch teilweise....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben